VW Produktoptimierungen 45I8 und / oder 90R4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

USER_AVATAR
read
gute Frage... es fühlte sich gestern kalt an und normalerweise kannst du AC überhaupt nicht im Lademodus aktivieren! Sondern nur via WC.

Deshalb hatte ich ja auch die Frage nachgeschoben, ob es einen Unterschied zwischen Laden an der WB und Laden an der Säule gibt. Hier: WB
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

USER_AVATAR
read
Ich prüfe das noch mal. Normalerweise spürt man bei meinem Kleinen den laufenden Klimakompressor an dessen Vibrationen + Geräusch, wenn er unter Volllast arbeitet. Hab ich gestern nicht darauf geachtet - wobei, wie gesagt, der Wagen eh kurz vorher bewegt wurde und die Klimaanlage schon in einem eingeschwungenen Zustand war.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

derkater
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 08:56
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dank dieses Fadens habe ich mich bei meinem Autohaus nach fälligen Updates zu erkundigen versucht. Der Verkauf ist ein ziemlicher Ausfall, was das Kontaktieren per Mail angeht. Meine Diagnose: keine Lust! Am Telefon traf ich dann aber auf einen freundlichen Mitarbeiter, der sich der Sache annehmen wollte. Kurze Zeit darauf hatte ich Post vom Autohaus im Briefkasten wg. Produktoptimierung (Kombi-Instrument). Termin in 3 Wochen, 2 Std. Wartezeit hat man mir angekündigt.
Bild
e-up! United - Atlantic Blue - Bestellt: 07/2020 Geliefert: 01/2021

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
drilling hat geschrieben: @dexter du brauchst nur das Update für SG17/25 und SG08
Bei Skoda und Seat muß man bislang selbst aktiv werden, frag deinen Händler
Bei VW nicht? Ich habe noch keine Post erhalten vom Händler oder von VW
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

E-Master
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 698 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Chrissy182 hat geschrieben: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Mein E-Up sollte am 18.05. vom Händler geliefert werden. Dieser Termin wurde gecancelt - wegen der Produktoptimierung 45I8. Der Händler wird von VW seit dem vertröstet und es werden immer wieder neue Liefertermine für das ABS Steuergerät genannt, aber nicht eingehalten. Auch ich werde von VW vertröstet, ein Leihwagen wird nicht gestellt. VW verbietet zudem dem Händler, mir mein Auto (es ist schon zugelassen) auszuliefern. Weiss jemand, ob das zulässig ist? Kann/darf ich denn ohne diese Optimierung nicht fahren? Ich bin nun schon 49 Tage autolos und ratlos. Freu mich über jeden Rat.
Anscheinend bringen dich persönliche Gespräche mit der VW AG und dem Händler nicht weiter, somit kann ich dir nur raten, umgehend einen Fachanwalt zu konsultieren. Das ist ja unglaublich, was der Hersteller, respektive der VW-Händler, hier mit dem Kunden macht!!
Ioniq 5 AWD 77,4 KW - Vollausstattung - Jahrgang 2023 - ICCU Neuwagen Auslieferungszustand

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

USER_AVATAR
read
kann es vielleicht einfach sein, dass sein Fz nicht betroffen ist?!?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: VW Produktoptimierungen 45I8/90R4

USER_AVATAR
  • Logo27
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 13:24
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute war ich bei meinem Händler und habe beim Service einen Check durchführen lassen. Für meinen E-up-United, gebaut Anfang 2021, liegt ein Update (Display) vor. Aktualisierungstermin in ca. 2 Wochen.

Re: VW Produktoptimierungen 45I8 und / oder 90R4

USER_AVATAR
read
habe beim Service einen Check durchführen lassen. Für meinen E-up-United, gebaut Anfang 2021
Sorry, wenn ich nachfrage. Aber warum bist du beim Service gewesen? Der ist doch erst nach 2 Jahren bzw. 30Tkm. Hast du schon 30 Tkm drauf?
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: VW Produktoptimierungen 45I8 und / oder 90R4

USER_AVATAR
  • Logo27
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 13:24
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich war in der Serviceabteilung des Händlers und es wurde über die FIN festgestellt. Ein "Service" wurde natürlich nicht gemacht.
Gruß Logo27

Re: VW Produktoptimierungen 45I8 und / oder 90R4

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Gestern wurde die zweite "Optimierung" an unserem Up durchgeführt.
Somit ist nun auch das ABS-Steuergerät ausgetauscht.

Dieser Termin ging ohne Besonderheiten vonstatten.
e-Up! und Model Y (SR)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag