Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

T212
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute war der erste Sommertag mit dem e-up! und leider kam nur ein mäßig kühles Lüftchen aus den Düsen.

Ist die Anlage generell so schwach oder stimmt bei uns was nicht?
Anzeige

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

USER_AVATAR
read
T212 hat geschrieben: nur ein mäßig kühles Lüftchen aus den Düsen
Welche Leistung zeigt dabei die Momentanverbrauchsanzeige an, wenn das Auto steht?
Wie groß war etwa die Differenz zwischen gewünschter, eingestellter Temperatur und der Temperatur im Wagen?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Bohrturm, Pipeline und Raffinerie auf dem Dach, Tankstelle vorm Haus

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

USER_AVATAR
  • snake22
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 03:23
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sofern du mit ECO Modus fährst ist die Kühlleistung um einiges schwächer (bei ECO Plus ganz aus).
Im Normalmodus fand ich sie eigentlich ganz ordentlich.
Seat mii electric+ in Costa blau Mitte Juli 2020 bestellt - Lieferung Mitte Dezember 2020

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

T212
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Auf den Verbrauch habe ich leider nicht geachtet. Jetzt ist es zu kühl für einen sinnvollen Test.

Draußen waren es 31 Grad, drinnen gefühlt 28, vielleicht auch mehr.

Selbst auf LO kam keine wirklich kalte Luft.

Ich war im Normalmodus unterwegs nix Eco.

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

T212
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
War gerade nochmal am Auto: stimmt, der Verbrauch bleibt bei 300W, bisschen wenig, oder?

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

up!gefahren
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hatte heute draußen 28 Grad und wollte die Klima auch Mal einem kleinen Test unterziehen.
Ich bin gestanden, Lüfter auf voll und Temperatur auf "Lo", Verbrauch zwischen 1,3 und 1,4 kW ;-)
Innerhalb von ein paar Minuten war es richtig kalt...
## e-up! United, grau, Vollausstattung, CCS usw.
## bestellt 11/2020, Vorläufer Händler
## ausgeliefert KW3, 2021
## kleines Flitzerli
## 7000km rein elektrisch (09.03.21)

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

Lexwalker
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
@T212
AC auch wirklich an? Oder nur die Lüftung auf Auto?
Manchmal passieren die komischten Sachen.
Wenn AC an ist, sollte der Verbrauch höher und die Temperatur tiefer sein ;)
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Lounge: 30.KW (zwischenzeitlich Dezember) , delivery date: ? vorher: 07-13, 11-30, 08-09, 08-16, 09-07 u. 06-28, etc.

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

T212
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Gestern habe ich das OBD11 mal drangesteckt: Fehler im Klimaanlagen-Steuergerät: Druck zu niedrig, Kältemittelverlust. Kilometerstand lt. OBD: 439.

Kein Wunder, dann bleibt der Kompressor natürlich aus.

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

USER_AVATAR
read
Damit wäre deine Ausgangsfrage beantwortet:

Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?
e-up! UNITED, bestellt März 2020, geliefert März 2021

Re: Klimaanlage kaputt oder allgemein sehr schwach?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 788
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 402 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
T212 hat geschrieben: Gestern habe ich das OBD11 mal drangesteckt: Fehler im Klimaanlagen-Steuergerät: Druck zu niedrig, Kältemittelverlust. Kilometerstand lt. OBD: 439.

Kein Wunder, dann bleibt der Kompressor natürlich aus.
Hallo.
Du hast den Kleinen doch erst im November 20 bekommen. Wird dann wohl ein Steinschlag in den Kondensator sein, oder kannst Du uns am Laufenden halten, was defekt war und wie VW hier evtl. Gewährleistung anbot, danke.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag