E UP Anfängerfragen

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
Zu den Kennzeichen: ich hab nur hinten einen Halter dran, vorne wurde das Kennzeichen direkt angeschraubt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Löcher ab Werk vorbereitet sind
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Anzeige

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
Nein! Keine Löcher ab Werk! Weder vorne noch hinten.

Wie oft denn noch..?? :?


Es gibt an beiden Stoßfängern lediglich zwei sehr kleine, runde Markierungen, die eine Orientierung bieten, wo man zwei Schrauben zur Montage der Kennzeichen angesetzt könnte.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E UP Anfängerfragen

Örnie
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 09:00
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kulimeya hat geschrieben: Und wenn du keinen Ausraster kriegen willst, bestell auch gleich so einen USB Datenblocker dazu. Man nimmt das Smartphone ja öfter mal aus der Halterung um Musik zu suchen, Navi einstellen usw. und dazu muss man meistens das kurze USB Kabel rausziehen. Das Radio bevorzugt aber immer die USB Verbindung vor Bluetooth um Audio zu übertragen. Deshalb muss man bei jedem anstecken den Fehler wegdrücken, dass das Smartphone nicht auf 2 Arten gleichzeitig verbunden sein kann und die Bluetooth Verbindung getrennt wird. Die Lautstärke etc. verstellt sich bei an und abstecken auch gerne. Also lieber gleich Datenblocker und Bluetooth only, funktioniert perfekt.
Zu meinem Verständnis: Durch den Datenblocker wird immer über BT verbunden egal ob USB-Stecker angeschlossen ist oder nicht. Es findet also kein Wechsel der Übertragungsart statt und somit entstehen für das Radio keine Irritationen? :?
Seit 03/2015 : Roter VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT Comfortline (Reimport aus DK) :geek:
Seit 05/2021: Roter VW eUp mit CCS+RüFaKa+PDC+MuFuLe (Zweit- und Stadtauto) :)

Re: E UP Anfängerfragen

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genauso habe ich das auch verstanden und wurde wohl auch so gemeint.
Das Handy holt sich dann über USB nur den Strom..
Der Rest geht über BT,
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22

Re: E UP Anfängerfragen

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Örnie hat geschrieben: Zu meinem Verständnis: Durch den Datenblocker wird immer über BT verbunden egal ob USB-Stecker angeschlossen ist oder nicht. Es findet also kein Wechsel der Übertragungsart statt und somit entstehen für das Radio keine Irritationen? :?
Genau so ist es :)
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: E UP Anfängerfragen

nelke
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:49
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ein USB Datenblocker ? Ich kenne USB-Kabel, mit denen ich keine Daten übertragen kann, weil die nur zum Laden sind. Da muß man doch nicht blocken ?! - Da sind doch einfach nur die 5V angeschlossen, oder? Ne Elektronik brauche ich doch dann nicht.
Aber gut zu wissen, daß de Probleme mit doppelter Verbindung geben kann. Mir ist nur aufgefallen, daß BT sehr zäh verbindet und wenn, dann nur, wenn man statt "noch mal versuche" dann "abbruch" drückt.

Re: E UP Anfängerfragen

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen, ich habe heute meine Nummernschilder abgeholt vom Drucker (hatte eine Nummer reserviert) zuhause trifft mich fast der Schlag!
Als ich diese genauer ansah, stellte ich fest wie mega hässlich das E aussieht!
Mir kam das Ding wie ein verkapptes F wo jemand etwas angefrickelt hat..... völlig daneben und hat mit einem deutschen E so rein gar nichts zu tun.
Nun wollte ich morgen dort im Laden die hässlichen Dinger tauschen und bemerke gerade das es anscheinend nur diese hässlichen E“s gibt.
Habt ihr das auch schon bemerkt?
Anscheinend muss ich damit leben und das jeden Tag sehen.... gruselig!!
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
E-Up United seit 31.05.21

Re: E UP Anfängerfragen

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Hallodri hat geschrieben: Anscheinend muss ich damit leben...
Nein, es gibt keine Pflicht zum E im Kennzeichen.

Lass dir ein neues Kennzeichen drucken und melde damit an.

(BTW, ist das wirklich Ernst gemeint was du da geschrieben hast...?)
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: E UP Anfängerfragen

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@böcki ich war wirklich erschrocken … ist das nun schlimm und muss mich schämen??
Nur weil ich mit dieser Materie null Plan habe/hatte .
Das war für mich absolutes Neuland...... nun bin ich schlauer und bedanke mich beim dieselstinker für den link.. Man lernt halt nie aus ………… :)
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag