E UP Anfängerfragen

E UP Anfängerfragen

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin zusammen, ich habe heute mal ein wenig meine seit gestern aktualisierte Lounge betrachtet und mir fielen folgende Punkte auf.

Kennzeichenträger hinten (ECE)
Kennzeichenträger vorn (groß)

Verstehe ich das jetzt richtig dass Sie mir bei der Fertigung ihre Werbeträger an poppen wollen?
Ich möchte keine Löcher in die Stoßstangen gebohrt bekommen, weil ich Magnete verwenden möchte.
Eventuell kann mich jemand der vor kurzem geliefert wurde darüber aufklären?
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22
Anzeige

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
Ab Werk wird nichts dran gebohrt.
Sage bei der Abholung in WOB oder bei deinem Händler, dass du die Kennzeichen selbst anbringen willst. Dann kannst du selbst entscheiden ob und wo die Stoßstange Löcher erhält.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E UP Anfängerfragen

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich frage deswegen, weil es hier aufgeführt ist
In der Lounge
Muss doch eigentlich was zu sagen haben oder?

Informationen zu Ihrem Fahrzeug

Ausstattungsdetails
Ihr Fahrzeug ist so individuell wie Sie. Schauen Sie sich ausgewählte Elemente Ihrer Fahrzeugausstattung an.

Kennzeichenträger hinten (ECE)
Kennzeichenträger vorn (groß)
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
Ja... ich habe dich schon verstanden! Dasselbe steht in meiner Ausstattungsliste auch. Ich kann dir nicht mir Sicherheit sagen was es bedeutet. Auf jeden Fall werden ab Werk keine Kennzeichenträger ans Auto gedübelt. Vielleicht sollen die Angaben auch nur heißen, dass „vorne ein großer Kennzeichenträger montiert werden kann“ und „hinten ein ECE-konformes Kennzeichen“. Was auch immer - es hat jedenfalls keine praktische Bedeutung.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E UP Anfängerfragen

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für deine Info!
Eine andere Frage hätte ich trotzdem noch, der USB Anschluss im Deck für das Handy ist das ein A also der normale große oder ein kleiner C ?
Ich wollte mich schon einmal ein kurzes Kabel zulegen.
Gruß
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
  • Euphonium
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 21:50
  • Wohnort: Westlich von Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ist ein USB-A
e-up! United # Dark-Silver Metallic # CCS # FahrAssistenz
Produziert 05. KW 2021 (03.02.2021)
Abholung am 10.03.2021

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
A wie alt und der Anschluss muss gerade sein. Zum Handy kann er gewinkelt sein und 20 cm Kabellänge sind optimal.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: E UP Anfängerfragen

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Und wenn du keinen Ausraster kriegen willst, bestell auch gleich so einen USB Datenblocker dazu. Man nimmt das Smartphone ja öfter mal aus der Halterung um Musik zu suchen, Navi einstellen usw. und dazu muss man meistens das kurze USB Kabel rausziehen. Das Radio bevorzugt aber immer die USB Verbindung vor Bluetooth um Audio zu übertragen. Deshalb muss man bei jedem anstecken den Fehler wegdrücken, dass das Smartphone nicht auf 2 Arten gleichzeitig verbunden sein kann und die Bluetooth Verbindung getrennt wird. Die Lautstärke etc. verstellt sich bei an und abstecken auch gerne. Also lieber gleich Datenblocker und Bluetooth only, funktioniert perfekt.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: E UP Anfängerfragen

USER_AVATAR
read
Kulimeya hat geschrieben: Man nimmt das Smartphone ja öfter mal aus der Halterung um Musik zu suchen, Navi einstellen usw.
Aber doch nicht doch während der Fahrt 📵

Re: E UP Anfängerfragen

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
city_lion hat geschrieben: Aber doch nicht doch während der Fahrt 📵
Hab ich doch auch gar nicht gesagt. An Ladesäulen z.B. hatte ich das oft, da holt man das Handy raus um die Säule freizuschalten und um sich dann die Zeit zu vertreiben und wenn man fertig ist, schließt man das Handy wieder an. Und dann muss man erstmal wieder die Meldung wegdrücken und die Lautstärke einstellen.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag