Was ist die beste Babyschale / der beste Kindersitz im e-up!?

Was ist die beste Babyschale / der beste Kindersitz im e-up!?

fulminatio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 14. Apr 2021, 23:20
read
Hallo Zusammen, nach intensiver und ausgiebiger Recherche und Vergleich diverser ADAC, Nutzertests, Blogs und co auf der Suche nach dem passenden Kindersitz und der passenden Babyschale bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich habe immer noch keine Ahnung!

Thema Babyschale:

Die geläufigsten aktuellen Babyschalen, die mit am besten abgeschnitten haben sind:

Cybex Aton B-size + Base M
Joie i Snug + iBase advance
Maxi Cosi Pebble Plus + 2wayfix

und noch viele mehr.

Die meisten Kindersitze schneiden ja mittlerweile recht gut ab, vor allem in Kombination mit einer Isofix Station.

Gesucht wird also:

- mit die sicherste und am besten getestete Babyschale
- eine Babyschale, die sowohl mit Gurt (wenn man doch mal unterwegs ist oder ein anderes Auto verwendet) und mit Isofix Basisstation verwendbar ist
- ein System das dem BeifahrerIn möglichst viel Beinfreiheit gibt

Also das, kleinste, leichteste, kompakteste und beste System, quasi der Up unter den Babyschalen.

Ich bin sicher, dass es einigen Anderen genauso geht wie mir und vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen, die Ihr teilen könnt oder jemand hat sich tatsächlich die Mühe gemacht die „Testsieger“ mal alle auszuprobieren, das ist von meiner Seite leider noch nicht möglich, aufgrund des noch nicht vorhandenen Fahrzeuges, das erst in ein paar Wochen kommen soll.

Also, wer einen Tip hat, sehr gerne!
Anzeige

Re: Was ist die beste Babyschale / der beste Kindersitz im e-up!?

USER_AVATAR
read
Wir waren mit dem normalen Maxi Cosi ohne Station gut gefahren, zunächst im Golf III und später im Fabia. Ausschlaggebend waren der Preis und der Platz, den die Station dem Beifahrer klauen würde. Die Sicherheit war trotzdem gegeben.
Die kleinen sind schneller als du gucken kannst aus der Schale rausgewachsen. Und bei größeren Sitzen ist im up! eh kein Platz mehr für die Station. Das Festschnallen mit dem Gurt geht auch ziemlich fix, zumal der e-up! immer fünftürig ist.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Was ist die beste Babyschale / der beste Kindersitz im e-up!?

keyfob
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich hab den MaxiCosi plus Station genommen weil der auf den Kinderwagen draufgepast hat. Die Station würde ich auf jeden Fall nehmen weil die erspart dir einiges an fummelei. Beim Thema Sicherheit vertraue ich auf Test.de.

Re: Was ist die beste Babyschale / der beste Kindersitz im e-up!?

aequivalenz
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Cybex Aton B-size + Base M
Ich glaube, die Kombi habe ich.
Passt hinten rechts. Mein Partner kann auf dem Beifahrersitz noch bequem Platz nehmen.
Hatte die letzten zwei Wochen wegen Austausch eine Leihschale von den Zwergperten bekommen (dort wurden wir beraten und haben gekauft), von Britax zum Gurten vorne - ein Alptraum.
Die Cybex lasse ich immer im Auto, weil ich es meinem Rücken nicht zumuten möchte, dieses Ungetüm zu tragen. Lässt es sich doch nicht vermeiden, habe ich einen Stützgurt dafür, den man zusätzlich anbringen kann.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
(Im Haushalt noch ein Model SP, nicht meins.)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag