Sommerräder montiert.

Sommerräder montiert.

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3910
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
Nachdem unsere Jungs am Freitag die Sommerräder beim Firmen E-UP montiert haben, habe ich das am Samstag bei unserem auch gemacht. Die hatten den Wagen mit meinem Hydraulikheber etwas weit hoch gepumpt am Vorderen Ansatzpunkt und beide Räder der Seite haben abgehoben. So habe ich dann auch das doppelte ansetzten des Hydraulischen Rangierwagenhebers eingespart.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 118000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 90000km, E-UP seit 2020, 4500km, C180TD seit 2019 26000km , max G30d seit 2020 300km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013, E-Expert 75kWh bestellt.
Anzeige

Re: Sommerräder montiert.

skippa
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Verrückt, definitiv der intereesanteste Post im gesammten Forum. Ich jubiliere!

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Sommerräder montiert.

Joggel
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das überwältigende Mitteilungsbedürfnis kommt bestimmt von den ganzen stark reduzierten Sozialkontakten im letzten Jahr...

Re: Sommerräder montiert.

USER_AVATAR
read
Was mich immer total nervt, sind diese stichwortartigen, nichtssagenden Titel.
Und manchmal schaue ich da sogar rein.................warum gibt es eigentlich keinen "Daumen runter"?
Aber nach 100 Beiträgen, kommen 1.000 und dann wohl 5.000 als Ziel :lol:
Grüße, der Schlumpf

Re: Sommerräder montiert.

USER_AVATAR
  • Jussi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:56
  • Wohnort: Finnland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimmt, für die Antwort hätte ich dem Schlumpf auch gerne einen Daumen runter gegeben.
Citigo e iv seit 2/2020

Re: Sommerräder montiert.

Willi-E
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 20:30
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mag blöd klingen, aber ich freute mich auf den Inhalt des Artikels, da dies mein erstes Auto ist, um das ich mich selbst kümmern muss.

Ich hätte ein paar Tipps zum Reifenwechsel gehofft, da ich irgendwo las, das die Blade Felgen ein Schloß oder ähnliches haben, um die Kappen/Reifen zu lösen. Das gefundene Video ist ein wenig kurz bei dem Punkt:

https://m.youtube.com/watch?v=N4pUdVlv58E

Zusätzlich habe ich noch keine Idee, was für Ganzjahresreifen ich nehme. Deshalb habe ich die Reifen einfach drauf gelassen.

Re: Sommerräder montiert.

USER_AVATAR
read
Das hier findest du im Bordwerkzeug, damit lassen sich die Kappen mit dem VW-Logo abziehen:
3168FDE8-DD11-45A0-83A0-B1DC7CBD6873.jpeg
3168FDE8-DD11-45A0-83A0-B1DC7CBD6873.jpeg (15.23 KiB) 180 mal betrachtet
Der Rest ist selbsterklärend. Ein Felgenschloss ist ab Werk nicht verbaut.
P.S.: Lege dir einen Drehmomentschlüssel zu, falls noch nicht vorhanden.
e-up! UNITED, bestellt März 2020, geliefert März 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag