Welche Skoda Apps benutzt ihr?

Welche Skoda Apps benutzt ihr?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
[Thema abgetrennt]

Kurze Offtopic Frage an die Citygo Fahrer/Besteller:
Welche Skoda Apps benutzt ihr und in welcher lässt sich sehen ob das Auto lädt bzw. lässt sich der Ladestrom einstellen?
Ich habe bis jetzt die Skoda Connect App und die Move&Fun installiert. Dachte bisher das sich die Ladesituation in der Connect App einstellen lässt, da finde ich aber gerade nichts.

Danke vorab für die Hilfe.

Sorry, sehe gerade die App die ich habe heißt MySkoda
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?
Anzeige

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
read
grisu hat geschrieben: [Thema abgetrennt]

Kurze Offtopic Frage an die Citygo Fahrer/Besteller:
Welche Skoda Apps benutzt ihr und in welcher lässt sich sehen ob das Auto lädt bzw. lässt sich der Ladestrom einstellen?
Ich habe bis jetzt die Skoda Connect App und die Move&Fun installiert. Dachte bisher das sich die Ladesituation in der Connect App einstellen lässt, da finde ich aber gerade nichts.

Danke vorab für die Hilfe.

Sorry, sehe gerade die App die ich habe heißt MySkoda
Morgen...!
1. MySkoda
2. Move&Fun

MySkoda
In dieser App kannst du den aktuellen Zustand deines Fahrzeugs über eine Datenverbindung abrufen. Ob er lädt, wie voll dein Akku ist und wo sich dein Auto befindet. Weiterhin kannst du die Klimatisierung/Heizung starten bzw. stoppen. Ebenfalls könne Ladepläne erstellt werden. In diesen Ladeplänen kannst du auch den Ladestrom von "MAX" auf "reduziert" einstellen. Wie viel Ladestrom dann fließt, kann ich dir leider nicht sagen.

Move&Fun
Diese App muss via Bluetooth mit deinem Fahrzeug verbunden sein. Eine Quasierweiterung zum Radio (Navi, usw.). In dieser App kannst du im e-Manager den Ladestrom direkt einstellen. Ich glaube, die Stufen waren "Max", "10A" und "5A". Die Einstellung des mind. Ladeniveaus auf >50% ist auch nur in der Move&Fun App möglich. Dieser Wert wird dann für die MySkoda App übernommen (hier ist nur ein Mindesladeniveau von 50% einstellbar).

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Ich nutze nach einem halben Jahr Citigo nur noch die MySkoda-App auf dem Handy und meinem Tablet zuhause (meistens für die Vorklimatisierung und um zu gucken, wie lange er noch braucht, bis er voll ist). Den aktuellen Ladestrom sehe ich dort leider nicht. Bei der Navigation helfen mir TomTom oder Google.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
pcandre hat geschrieben:
Morgen...!
1. MySkoda
2. Move&Fun

MySkoda
In dieser App kannst du den aktuellen Zustand deines Fahrzeugs über eine Datenverbindung abrufen. Ob er lädt, wie voll dein Akku ist und wo sich dein Auto befindet. Weiterhin kannst du die Klimatisierung/Heizung starten bzw. stoppen. Ebenfalls könne Ladepläne erstellt werden. In diesen Ladeplänen kannst du auch den Ladestrom von "MAX" auf "reduziert" einstellen. Wie viel Ladestrom dann fließt, kann ich dir leider nicht sagen.

Move&Fun
Diese App muss via Bluetooth mit deinem Fahrzeug verbunden sein. Eine Quasierweiterung zum Radio (Navi, usw.). In dieser App kannst du im e-Manager den Ladestrom direkt einstellen. Ich glaube, die Stufen waren "Max", "10A" und "5A". Die Einstellung des mind. Ladeniveaus auf >50% ist auch nur in der Move&Fun App möglich. Dieser Wert wird dann für die MySkoda App übernommen (hier ist nur ein Mindesladeniveau von 50% einstellbar).

MfG André
In der MySkoda App sehe ich im Moment leider nur ob das Fahrzeug verriegelt ist, den Ladestand und Fahrdaten!?
Kann es sein, das der Händler da noch was aktivieren muss? Meiner hatte von Elektro leider noch nicht allzu viel Ahnung.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
read
grisu hat geschrieben:
In der MySkoda App sehe ich im Moment leider nur ob das Fahrzeug verriegelt ist, den Ladestand und Fahrdaten!?
Kann es sein, das der Händler da noch was aktivieren muss? Meiner hatte von Elektro leider noch nicht allzu viel Ahnung.
Morgen...!
Der Händler, bzw. der, bei dem du die Inspektionen durchführen möchtest, muss dich zumindest für diese Info freischalten.

Vielleicht gibt's auch ein update, was noch auf eine Installation wartet? ;)
Oder du solltest mal auf das Fahrzeug klicken!!! ;)

Ansonsten solltest du folgenden Reiter haben.

MfG André
Screenshot_2021-04-10-09-51-40.jpg
Screenshot_2021-04-10-09-52-28.jpg
Screenshot_2021-04-10-09-52-49.jpg
Screenshot_2021-04-10-09-53-06.jpg
Screenshot_2021-04-10-09-53-21.jpg
sketch-1618041598560.png
sketch-1618041562157.png
Screenshot_2021-04-10-09-53-40.jpg
Screenshot_2021-04-10-09-55-58.jpg
Screenshot_2021-04-10-09-56-42.jpg
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Zur Zeit mal wieder gar keine :wand: Update (My Skoda) sein Dank........... Einfach nur Dreck die Software
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Bohli hat geschrieben: Zur Zeit mal wieder gar keine :wand: Update (My Skoda) sein Dank........... Einfach nur Dreck die Software
Morgen...!
Ich kann mich nicht beschweren. Hab nen relativ altes Sony XPERIA Z2. In den letzten 6 Monaten hat die Software an vielleicht 4 Tagen nicht funktioniert. Sprich, ich konnte an zwei Tagen die Heizung nicht einschalten. An den restlichen Tagen wollte die Software gar nicht starten.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@pcandre ich habe auch ein älteres Sony die App hat bis auf kurzzeitige Ausfälle in den letzten paar Monaten "relativ" stabil funktioniert. Aber seit dem Update vor ca. zwei Wochen geht gar nix mehr..... hatte gehofft das sich das Ganze wie in den letzten Monaten auch nach ein zwei Tagen wieder einkriegt leider nein, jetzt will das Teil wieder die FIN um komplett anzumelden...... da könnte ich im Strahl kotzen bei so einer unausgegorenen Software
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
pcandre hat geschrieben:
....
Oder du solltest mal auf das Fahrzeug klicken!!! ;)

Ansonsten solltest du folgenden Reiter haben.

MfG André

.....
Ich traue es mich ja kaum zuzugeben, aber genau daran lag es.... 🤦
Danke für die Hilfe.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Welche Skoda Apps benutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Bohli hat geschrieben: @pcandre ich habe auch ein älteres Sony die App hat bis auf kurzzeitige Ausfälle in den letzten paar Monaten "relativ" stabil funktioniert. Aber seit dem Update vor ca. zwei Wochen geht gar nix mehr..... hatte gehofft das sich das Ganze wie in den letzten Monaten auch nach ein zwei Tagen wieder einkriegt leider nein, jetzt will das Teil wieder die FIN um komplett anzumelden...... da könnte ich im Strahl kotzen bei so einer unausgegorenen Software
Morgen...!
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Nach einem Update brauchte das Ding sehr lange zum Laden. Danach standen auch nicht alle funktionen zur Verfügung, bzw. lief nicht richtig. Was geholfen hat (ich hab noch nen Samsung A7 oder A9 mit der Software, deshalb konnte ich es reproduzieren), einfach nach dem laaangen Starten sich von der App abmelden. Beim Neustart mit Mailadresse und Kennwort anmelden und ab da gings wieder. Ob die da ne "Wiederanmeldung" als Resett brauchen?!?!
grisu hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben:
....
Oder du solltest mal auf das Fahrzeug klicken!!! ;)

Ansonsten solltest du folgenden Reiter haben.

MfG André

.....
Ich traue es mich ja kaum zuzugeben, aber genau daran lag es.... 🤦
Danke für die Hilfe.
Läuft!!! ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag