Doppelhornhupe verbauen

Doppelhornhupe verbauen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,


mit der Suche habe ich hier leider nicht wirklich einen direkten Umbau gefunden...

wollte mal kurz fragen ob sich hier jemand an die "Hupe" :lol: getraut hat? Wer hat hier eine Doppeltonhupe verbaut und wie umfangreich war der Umbau?


Danke schon mal für Eure Rückmeldungen ...
Zuletzt geändert von Athlon am Sa 13. Mär 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abtrennung des Themas aus 2 alten Themen
1. E-UP! UNITED bestellt 10.08.2020 AB 18.08.2020, Liefertermin laut Bestellung 3Q 2021
2. E-UP! UNITED bestellt 02.07.2020,AB 12.01.2021, übernahme Vorläufer vom Händler 05.01.2021, Liefertermin 2021-02-22, ausgeliefert 09.02.2021
Anzeige

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Es sind nur wenige Teile nötig. Für die Hupe an sich braucht man nur noch das zweite Horn und ein anderes Halteblech, ggf. noch eine andere Schraube. Wie die verkabelt wird weiß ich aber nicht, das wurde bei der ersten schnellen Recherche im ETKA nicht ersichtlich. Habe es aber auch noch auf meiner Liste der anstehenden Modifikationen.
e-up! in costa azul
30/40mm tiefer mit H&R Federn
Helix Nachrüst-Erweiterung für etwas Musik
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: Tuning e-up 2020

Jockelflo
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 341 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
3B0 951 107 Federbügel
N 011 018 10 Sechskantmutter M8
4L0 951 221 A Signalhorn Tiefton

Das braucht man und dann einfach den Federbügel an den vorhanden Halter montieren.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Tuning e-up 2020

Jockelflo
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 341 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
4d0971992 das müsste der passende Stecker sein. Bin mir gerade nicht sicher

http://www.catcar.info/audivw/?lang=en& ... Y5Nw%3D%3D

Ist zwar Skoda aber müsste trotzdem so passen
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das trifft sich ja gut - gestern hatte ich auch diese Idee, habe sie auf den ersten Blick in den Motorraum aber nicht gefunden. Wo ist sie denn verbaut und reicht der Platz für das 2. Horn aus?
e-up! Style

Re: Tuning e-up 2020

Athlon
  • Beiträge: 2424
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Hab seit 11 Monaten eine doppeltonhupe verbaut im mii.
Problem ist dass bei VW beide Hupen je 1 Stecker benötigen. Von Renault/Chevrolet kenne ich es so dass es 1 Stecker gibt und der Strom von hoch nach tief durchgeleitet wird. Ich musste also an den original Kabelbaum einen weiteren anlöten. Funktion ist aber seit dem Umbau ohne Einschränkungen gegeben.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210: AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: Tuning e-up 2020

e(UP)lectrified
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 23:00
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Würde auch gerne beim eUP eine Doppelton Hupe verbauen. Die Sache mit dem zweiten Kabel um die zweite Hupe anzusteuern: d.h. das geht nicht Plug&Play?
eUP United, teal blau, alle Extras ohne eSound
KW27/2020 Bestellung
KW41/2020 Produktion
KW43/2020 Auf dem Weg zum Händler
KW45/2020 geplante Abholung
KW47/2020 abgeholt, mit nicht bestelltem eSound und Blade statt Dublin Felgen
AB fehlt bis heute

Re: Tuning e-up 2020

survivor
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 246 Mal
read
"Tuning" e-up 2020 .... und hier wird über die HUPE(!!!) diskutiert. Mein Gott, wenn das jemand liest :oops:
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Tuning e-up 2020

Athlon
  • Beiträge: 2424
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Nein eine weitere Hupe ist nicht Plug&Play.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210: AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: Tuning e-up 2020

USER_AVATAR
read
e(UP)lectrified hat geschrieben: Würde auch gerne beim eUP eine Doppelton Hupe verbauen. Die Sache mit dem zweiten Kabel um die zweite Hupe anzusteuern: d.h. das geht nicht Plug&Play?
Plug&Play vollständig nicht. Ich habe das so verstanden, dass man an den vorhandenen Stecker ein Y-Kabel, das beide Hupen bedient, anstecken müsste. Das wäre Plug&Play. Aber dieses Kabel müsste man fertigen. Dazu benötigt man zwei der dort gezeigten Stecker, etwas Kabel und einen Female-Stecker, der nicht abgebildet ist. Diesen Stecker müsste man kennen. Dann könnte man das Kabel zuhause in Ruhe fertigen. Und vor allem könnte man so problemlos zurückrüsten.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, Assi, MuFu, CCS

Taycan bestellt, ETA Juli
weiß, Leder grau, Turbofelgen, großer Akku, Wärmepumpe, einige Toys
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag