SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hallo,

ist es normal, dass die Connect App (also die für Fernzugriff) so gut wie nie funktioniert?

Nach hinzufügen des Autos ging sie zwei Tage lang, seitdem wars das.

Die Klimatisierung lässt sich nicht mehr starten (nach langer Wartezeit kommt nur eine Fehlermeldung).
Nach dreisekündigem Runterziehen versucht er ewig, die Daten zu aktualisieren.
Dann kommt irgendwann die Fehlermeldung "Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen sie es später noch einmal."
Anzeige

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

langsam dürfte es sich herumgesprochen haben daß das Fernzufriffsystem der Drillinge äußerst fragil ist. Wenn Du geld dafür bezahlst würde ich den Verkäufer in Regress nehmen.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
merlin2048 hat geschrieben: Hallo,

ist es normal, dass die Connect App (also die für Fernzugriff) so gut wie nie funktioniert?

Nach hinzufügen des Autos ging sie zwei Tage lang, seitdem wars das.

Die Klimatisierung lässt sich nicht mehr starten (nach langer Wartezeit kommt nur eine Fehlermeldung).
Nach dreisekündigem Runterziehen versucht er ewig, die Daten zu aktualisieren.
Dann kommt irgendwann die Fehlermeldung "Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen sie es später noch einmal."
Das passiert in der Anfangsphase schon mal häufiger. Wahrscheinlich ist die SIM wieder deaktiv und muss vom Support noch nochmal reaktiviert werden. Danach funzt es in der Regel aber, wenn du die App halbwegs regelmäßig benutzt.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

jacobacci
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 05:59
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Bei mir funktioniert SEAT Connect seit ein paar Monaten zuverlässig, seit ich im Account das Fahrzeug einmal gelöscht und wieder neu hinzugefügt habe
SEAT Mii electric Plus

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

USER_AVATAR
read
skippa hat geschrieben: Moin,

langsam dürfte es sich herumgesprochen haben daß das Fernzufriffsystem der Drillinge äußerst fragil ist. Wenn Du geld dafür bezahlst würde ich den Verkäufer in Regress nehmen.

skippa
Da tust du den Drillingen Unrecht. Das sind keine e-Golf. Es kam beim e-up 2 kaum noch zu Themen. Bei meinem Fahrzeug funktioniert es seit der Auslieferung sehr zuverlässig. Zuverlässiger als bei Mercedes und so, dass man sich drauf verlassen kann. Ich erwähne das, damit man sich nicht damit abfindet.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hab jetzt den Support angehauen, dass die noch Mal nach dem Sim-Status gucken und ggf. wieder aktivieren, dann sieht man weiter :-)

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Bei unserem Mii funktioniert in der App immer nur das Gleiche: Temperieren! Ladezeiten u.ä. funktionierte genau einmal beim Einrichten, aber darum kümmere ich mich gar nicht mehr. Er steht auf 90%, will ich 100 oder die Ladung beginnt nicht weil Abfahrtszeit noch zu weit entfernt ist, drücke ich das Knöpfchen in der Mittelkonsole. Ich ärger mich damit lieber gar nicht mehr rum.
Gruß,#Sven

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

USER_AVATAR
  • snake22
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 03:23
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also normal ist das sicherlich nicht, bei mir hat Seat Connect eigentlich immer funktioniert (manchmal mehrmals an einem Tag) seit ich das Auto habe (knapp vor Weihnachten).
Weiß nicht, ob aus Österreich auf einen anderen Server zugegriffen wird oder ob das sowieso immer derselbe ist.
Seat mii electric+ in Costa blau Mitte Juli 2020 bestellt - Lieferung Mitte Dezember 2020

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hier noch Mal ein Update:
Der SEAT Support hat Mal wieder eine richtig lange Leitung und meldet sich einfach Mal gar nicht, nachdem ich eine erneute Aktivierung der Sim angefragt hatte.

Derzeit heißt es in der App immer:
"Zu viele Anfragen würden gesendet. Versuchen Sie es nach dem nächsten Motorstart noch einmal."

Das ist totaler Unsinn, die Meldung kommt auch, wenn man das Fahrzeug gerade abgestellt hat.

Weiß da jemand Rat?

Re: SEAT Connect funktioniert so gut wie nie

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Sagt mal, könnt ihr per SEAT Connect euer Auto verriegeln falls ihr das mal vergessen habt? Bei mir zeigt er das zwar in der Connect App an (also verriegelt oder entriegelt), aber zum verriegeln muss ich dann doch zum Auto latschen.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag