Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

CytichromP450
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
Vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das problem:

Manchmal lässt sich das auto nicht auf oder zusperren per funkfernbedienung. Das rote licht am funkschlüssel leuchtet zwar auf, aber es tut sich nichts. Hab dann den zweiten funkschlüssel genommen, selbes Problem. Nach ein paar Minuten hat es auf einmal dann wieder tadellos funktioniert. Doch das ist mir jetzt schon mehrere male passiert. Sehr ärgerlich am parkplatz an einer öffentlichen straße und man kann das auto nicht funkverriegeln. Manuell hat es geklappt. Auch entriegelte sich nach anstecken oder abziehen der zündung der Kofferraum von selbst. Ebenfalls komisch.

Bei einem der schlüssel hab ich auch schon die batterie gewechselt. Keine Besserung soweit..

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Lg Robert
Anzeige

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

fluegelfischer
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Habe ich noch nie gehabt. Das hört sich nicht normal an.

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

USER_AVATAR
read
Da stimmt definitiv etwas nicht. Leuchten denn die Blinker des Fahrzeuges, um den Erhalt des Signals anzuzeigen?
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

CytichromP450
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
Nein, blinker und charakteristisches Klacken der verriegelung gibts beides nicht.
Es tut sich überhaupt nichts. Ein wenig später gings wieder. Ein Muster/Zusammenhang ist für mich nicht erkennbar.

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

silkworm76
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 12:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn alle Türen offensichtlich zu sind, schau mal durch die Scheibe auf das Display, ob das Auto es tatsächlich registriert hat. Ich hatte mal mit unserem alten A3 ein Problem mit einem der Türkontakte. Ich habe das zuerst auch nicht kapiert. Man steht ja beim drücken der Taste vom Schlüssel schon ein paar Schritte weg vom Auto.
e-up! 01/2020 Style, dark silver, Blade

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

CytichromP450
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab morgen termin in der werkstatt. Es passiert immer so habe ich rausgefunden. Es reicht schon in der einfahrt ein paar Meter vor und zurück zu fahren, dann funktioniert es nicht mehr. Nach 5-10min gehts aber plötzlich wieder. Bizarr. Schlüsselbatterien sind auszuschließen (beide fernebdienungen 2x durchgewechselt mit neuen Batterien)

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

klausdieter
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Den Effekt hatte ich auch vor Jahren und zwar immer in einem bestimmten Bereich. Ursache war damals die Registrierkasse einer Eisdiele, die auf derselben Frequenz arbeitete wie der Funkschlüssel.

Re: Fahrzeug lässt sich manchmal nicht verriegeln

CytichromP450
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Falls es wen interessiert,

Die werkstatt konnte den genauen fehlergrund nicht feststellen. Es war scheinbar ein Softwareproblem. Es wurde zuerst ein allgemeines Softwareupdate durchgeführt und dann ein Reset des Systems. Danach war der Fehler wieder weg. Die Werkstatt hat runde 6 Stunden dafür gebraucht. Kosten von 20€ sind mir durch den Ersatzwagen entstanden, dar war VW/Skoda leider wenig kulant, weil sie der Ansicht sind dass das keinen Leihwagen rechtfertigt. Naja, das geht wahrscheinlich auch besser. Egal. Hauptsache alles funktioniert jetzt wieder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag