Hund im eUp sicher mitnehmen

Hund im eUp sicher mitnehmen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

bald ist mein eUp da und ich werde regelmäßig einen großen Hund (Flat-Coated-Retriever) mitnehmen. Wie macht ihr das?

Ich fürchte der Kofferraum ist zu klein - zudem soll es auch sicher sein. Im Idealfall eine stabile Box mit Gittertür. Ich denke da entweder an eine Box, die man auf die Rücksitze montiert (z.B. Schmidt-Ruecksitz-Hundebox - wobei hier XL schon Minimum wäre) oder gar mit umgeklappten Rücksitzen.

Hat da jemand schon Lösungen für seinen eUp?
Links und Bilder werden auch gerne genommen.

Grüße aus Stuttgart
city_lion.
Anzeige

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

USER_AVATAR
read
Ich muss sagen, dass ich den Kofferraum des e-Up! gar nicht so klein finde, wie einige sagen... Mit Ladeboden unten passt da wunderbar auch ein größerer Hund rein. Mit einem Trenngitter würde ich das in jedem Fall dem Umstand vorziehen eine Hundebox auf der Rückbank ein- und auszubauen. Fotos gibt es ein paar in der Skodacommunity. Anbei ein Auszug:

Bild
Bild

Wenn es ansonsten wirklich richtig groß werden soll, wurde in diesem Thread bereits über ein Cargo-Gitter gesprochen. Das ist dann aber auch wieder mit Ein- und Ausbau verbunden... Anbei ein Bild von travall:

Bild
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

ronne
read
Ich leg die Rücksitze um und dann kommt der grosse rein. Der kleine liegt vorne im Fussraum.

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

Seeandfeel
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 00:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Der Thread scheint zu passen. ;)
Ich suche für meinen E-Up eine Kofferraumwanne, bestenfalls mit Ladekantenschutz.
Die Lack "Aufkleber" begeistern mich aktuell wenig.
Hat hier evtl. schon jmd. eine gute und bezahlbare Lösung gefunden?

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Labradoodle (30kg, 62cm) im Kofferraum.
Folgende Ausstattung:
Gitter:
https://www.travall.de/travall-hundegitter-tdg1419
Wanne: (Überschrift ignorieren, passt auch beim e-up 2020)
https://www.hatchbag.de/volkswagen-up-ab-2012-bis-2019
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

Seeandfeel
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 00:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke euch!
Der erste Tip von @Polini Master sieht bisher am besten aus (BOOTECTOR). Ladekantenschutz ist halt doch etwas wichtiger (geworden ;) ).
Hat die bereits jmd in Einsatz?

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

Jule51519
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:05
read
Hallo Seeandfeel und Polini Master, kann mir einer von Euch mal ein Foto vom in Eurem e Up eingebauten BOOTECTOR teilen? Danke.

Re: Hund im eUp sicher mitnehmen

USER_AVATAR
read
@Jule51519 Willkommen im Klub! Und kleiner Tipp von mir: bitte schreibe ein @ bündig gefolgt vom Namen dessen, den du ansprechen möchtest (bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!) Das setzt das System dann automatisch in Mention-Tags um und diejenigen bekommen einen Hinweis!

Nebenbei: @Polini Master hat seinen kleinen Stromer sehr gut weiterverkauft... da wird es schwierig mit Bildern - so er nicht schon welche gemacht hat.

Kann also eigentlich nur @Seeandfeel helfen ;-)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag