E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Kennzeichen Ja/Nein

Ja
98%
126
Nein
2%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Hi Jungs,


ich würde von euch gern wissen ob ihr ein E Kennzeichen nehmt oder ihr bei einem normalen bleibt .

Bei mir wäre das so,das ich gern mein altes Schild behalten würde da in meiner Region wo das Auto bewegt wird es für diese eigentlich keine Vorteile gibt.

Wie seht ihr das trotzdem eins nehmen,weil sich in Zukunft noch einiges ändert oder beim alten bleiben .
Zuletzt geändert von Lockdown am Fr 5. Feb 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV blau und silber
Anzeige

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 590
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Ohne E-Kennzeichen darfst du an Ladesäulen, die mit dem "Steckerauto-Schild" markiert sind nicht stehen - von daher würde sich mir die Frage nicht stellen.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Zu dem Thema findet man ja kaum etwas hier im Forum ;-) . Aber hier findest Du im Prinzip alle Argumente - viewtopic.php?f=45&t=63521&start=70
ID.4 Pro Performance

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Lockdown hat geschrieben: [...]
in meiner Region wo das Auto bewegt wird es für diese eigentlich keine Vorteile gibt.
[...]
Du schreibst es: in _deiner_ Region... Willst du nie woanders hinfahren?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

ronne
read
Ich denke das viele den Wagen nur in urbaner Umgebung bewegen. Mir wäre das nachladen auch zu nervig. Ich kann hier überall mit dem E Kennzeichen umsonst parken.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Wir haben auch das E-Kennzeichen gewählt.

Man hier im Gebiet doch einige Vorteile (je nach Stadt) wie kostenloses Parken, Benutzung der Busspuren, Laden an gewissen Säulen.

Des Weiteren weiß man nicht was die Zukunft bringt, wie zB Einfahrtsverbote in die Innenstädte für Verbrenner.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Nein unsere beiden werden nie aus der Region 50 km Umkreis raus fahren wenn wir weiter weg wollen ist es meistens Urlaub und das fahren wir mit dem Wohnmobil.

Die Stromer sind nur für die Arbeit, Einkaufen und sonstige Wege in meiner Region.
Citigo IV blau und silber

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Ich habe eine vielleicht dumme Frage, die mir helfen soll diese Diskussion zu verstehen.
Gibt es irgendein Argument, das gegen das E-Kennzeichen spricht?
e-up! seit 17.03.21

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

AndyHIP
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Takanobu hat geschrieben: Ich habe eine vielleicht dumme Frage, die mir helfen soll diese Diskussion zu verstehen.
Gibt es irgendein Argument, das gegen das E-Kennzeichen spricht?

Außer der Optik vermutlich nicht.
E-UP Style Plus in Siliziumgrau
seit 12/22


Q4 40 E-Tron Edition One in Taifungrau seit 04/23

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ein altes Kennzeichen weiternutzen zu wollen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag