Drillinge ab Werk Winterfest ?

Drillinge ab Werk Winterfest ?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Moin, da ab nächste Woche hier im Norden Nachts bis -20 Grad angesagt sind und ich damit und mit einem E die letzten 10 Jahre keinerlei Erfahrungen habe, sollte außer Scheibenwischwaschwasser noch was winterfest gemacht werden und ist das ab Werk ev. erstmal vorbereitet bei einem Neuwagen für derartige Minusgrade ?
Zuletzt geändert von Blacky44 am Di 2. Feb 2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

USER_AVATAR
read
OT: Hab eben in Panik mal DWD geöffnet: für meine Ecke (Celle) ist in der nächsten Woche fast durchgängig -8℃ bis -10℃ angesagt... WOW! Wo wohnst du?

-20℃ ist dann ja schon fast am unteren Ende der Specs für die Zellen, oder?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Celle zeigt "mein " Wetterdienst bis -17 an....deshalb stelle ich ja die Frage, weil wir sowas ja gar nicht mehr kennen.Vllt lagere ich den Kleinen dann auch lieber in eine Garage ein, ein paar Tage.....muß ja nicht soo kommen.....aber 78/79 kenn ich noch gut.... :mrgreen:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

USER_AVATAR
read
Wetter.com zeigt immer Katastrophenwetter, focus-online macht da gerne mit. Gibt halt ordentlich Clicks, die Geld bringen. wetteronline.de ist da glaubwürdiger...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

USER_AVATAR
read
Schockfrosten macht den Zellen bei ausreichendem SOC Nix. Nur nicht voll aufs Pedal latschen oder Schnell-Laden wenn möglich.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

ronne
read
Bei minus 20 Grad dreht sich in diesem Land generell nicht mehr viel.

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

USER_AVATAR
read
Oha, guter Punkt. -13°C sind bei uns auf Wetteronline avisiert. Mein e-up steht geschützt und permanent an der Wallbox angeschlossen. Da wird nichts passieren. Frostschutz ist ab Werk in der Waschanlage. Habe ich auf fast 5.000 km noch nie benutzt. Auch die Motorkühlflüssigkeit ist frostsicher.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

USER_AVATAR
read
ronne hat geschrieben: Bei minus 20 Grad dreht sich in diesem Land generell nicht mehr viel.
Quatsch, in Marienberg-Kühnheide sind das normale Winternachttemperaturen ;)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

USER_AVATAR
read
Was sich hier für Sorgen gemacht werden.....
Der alte und auch neue E-UP wird seit langer Zeit nach Norwegen / Schweden verkauft und fährt dort munter auch am Polarkreis rum. :mrgreen:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Drillinge ab Werk Winterfest ?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Naja, in Norwegen ordert man wohl aber auch das Winterpaket dazu, was hier nicht gibt. Falls es über -15 geht, kommt er in die Garage....
"Die in Norwegen verkauften Autos könnten sich von denen in anderen europäischen Märkten unterscheiden. Einige Autos werden mit Winterausrüstung, wie Wärmepumpe, Batterieisolierung und einer Vorwärm-Option verkauft"
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag