Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

samot
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mich stört, dass jedes Mal, wenn ich meinen e-Up! (frisch gekauft) starte, die Temperatur auf 22 ° steht und meist auch noch die Klimaanlage aktiv ist (warum auch immer, bei den winterlichen Außentemperaturen).

Da ich aufgrund von Homeoffice momentan nur Kurzstrecken fahre und winterlich gekleidet bin, benötige ich definitiv keine 22° im Auto.

Kann man dem e-Up! dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen, so dass er sich idealer Weise die zuletzt eingestellte Temperatur / Lüftungsstufe / Klimaanlagenstatus merkt (wie bei meinem alten Lupo 3L mit seinen analogen Bedienelementen)?
Anzeige

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
read
Ja das geht und ist hier unter Punkt 3 beschrieben: https://www.goingelectric.de/wiki/Codie ... passungen/
Mit VCDS oder OBDeleven ist das in zwei Minuten angepasst. ;)
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf geeignetes Auto...

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
read
Wenn Du wirklich nur Kurzstrecke fährst und auf die Heizung verzichten kannst, stell einfach den Lüfter aus. Dann ist auch die Heizung aus und das bleibt auch so wenn das Fahrzeug länger abgestellt wird., Funktioniert bei uns prima und führt zum Winterverbrauch auf Kurzstrecken von unter 12kWh/100km
e-Up! verkauft. ID.3 bestellt am 26.11.20

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
read
Oder einfach auf Eco+ schalten, da Beschlagen die Scheiben durch das kalte Gebläse nicht so schnell.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

u1xth01
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meinen e-Up noch nicht (und kann es daher nicht ausprobieren), aber vielleicht ist auch das eine Lösung:

viewtopic.php?f=392&t=59902

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

timmey
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 251 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Klimaanlage macht auch im Winter zum Entfeuchten grundsätzlich Sinn

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
read
Der Klimakompressor spring aber bei Temperaturen unter 4° eh nicht an, soweit ich weiß
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
read
VW-typisch... Das ändert sich erst mit den CO2-Anlagen!

Da wir aber zumindest in meiner Ecke eigentlich keinen Winter mehr haben (hier ersetzt durch die Jahreszeit, in der der Regen kälter als sonst ist) läuft die Klima trotzdem fast immer.
e-Up! UNITED atlantic-blue+CCS+Fahrerass+4 Funksch+Notl.kab-eSound-WR-Raucher
bestellt:31.08.20 AB:10.09.20,20.10.20(LT:Feb21)
Lounge:19.10.:KW08/21 05.11.:KW02/21
16.12.:END_BODYSHOP
17.12.:END_PAINT_SHOP
18.12.:CP7
20.02.:CP2
09.03.:WOB!?

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wie meinst du das mit den CO2 Anlagen?

PS: Ich bin in Celle aufgewachsen :D Hermannsburg wird dir sicher was sagen.
Aufgrund der nicht vorhandenen Industrie und Zukunftsaussichten in der Region bin ich vor einem Jahrzehnt weggezogen.
Seit 12/2018: VW E-Up! Highline 1. Gen
89.000km @ 02/2021

Bild

Re: Standardtemperatur ändern / deaktivieren (e-Up!)

USER_AVATAR
read
Wie beim ID3 oder 4 mit Wärmepumpe:
diese haben eine Klimaanlage, die mit CO2 arbeitet und sehr weit in den negativen Temperaturbereich hinein funktioniert (-20°?)
e-Up! UNITED atlantic-blue+CCS+Fahrerass+4 Funksch+Notl.kab-eSound-WR-Raucher
bestellt:31.08.20 AB:10.09.20,20.10.20(LT:Feb21)
Lounge:19.10.:KW08/21 05.11.:KW02/21
16.12.:END_BODYSHOP
17.12.:END_PAINT_SHOP
18.12.:CP7
20.02.:CP2
09.03.:WOB!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag