Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

GTDennis
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 14:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
pentalobe hat geschrieben: Servus,

heute kamen 16“ Tomason TN-1 mit Vredestein Quatrac Allwetterreifen (195/45 R16) auf den Wagen.
Die hatte ich auch in der engeren Wahl, hab mich dann aber gegen eine "black polished" als Ganzjahresrrad entschieden. Interesssant fand ich bei der Felgem dass laut ABE in Kombination mit 185/50R16 eine Vorstellung bei der technischen Stelle notwendig ist wohingegen bei der Kombination 195/45R16 diese Auflage nicht bestand. Ist das dann der neue Vredestein Quatrac der drauf ist oder noch die Version mir dem Zusatz "5" in der Bezeichnung?

Grüße
Dennis
e-Up United red, bestellt am 16.06.2020 (Zulaufbestellung aus 03/20) , AB 13.07.2020
Lounge unverb. 12/20
07.09 Lounge 01/2021
12.11 Lounge 09/21/cars 09.03.21
07.12 Lounge 08/21/cars 02.03.21
14.12 Lounge 09/21/cars 09.03.21
Anzeige

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Minimal erlaubte Bodenfreiheit 110 mm? Das sind eigentlich 80 mm (und das auch nur zu festen Teilen, also Achsträger etc.. Spoiler usw zählen nicht, oder haben die da bei neueren Autos was geändert? Aber hier geht's um Räder und nicht um Fahrwerke :D Sollten wir ggf. im entsprechenden Thread fortführen.
Man kann die Diskussion sicherlich in einem separaten Thread vertiefen, aber sie passt schon sehr gut hierher. Denn das Erscheinungsbild der Räder wird sehr von der Fahrzeughöhe geprägt. Die kann beim e-up2 etwas über 1,46 m oder etwas über 1,50 m betragen. Da ist also durch Varianz mehr zu gewinnen als durch Tieferlegung.

Was du zur erlaubten Bodenfreiheit anführst, ist eine übliche Zahlenverwechslung, wobei der Wunsch Vater des Gedankens ist. Nach VdTÜV- Merkblatt 751 gilt schon immer: „Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, und mit vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.“
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht stolz drauf, aber ich hatte mal ein Auto das bei den Schwellen auf dem McD-Parkplatz gekratzt hat. Die waren keine 11cm hoch. Glaube 7 oder 8. Wurden aber irgendwann abgebaut, das Forchheimer Klientel musste immer draussen parken 😬

Ok doch ich bin schon ein Bißchen stolz drauf 😂

Werde die Blade (oder Dublin haha) für den Winter nehmen.

Gibt's auch nen Thread für Sommerreifen / -felgen?
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
7 oder 8, pfff 😛 4 und verdammt Stolz drauf. Aufsetzen ist halt ein Lifestyle! TÜV und Polizei haben seit acht Jahren nix dagegen. Der andere ist im Serienzustand (mein Daily).

Wird beim up aber nicht passieren, der ist halt modern und reißt sofort auseinander wenn man vorn irgendwo hängen bleibt.
5D9E9407-6598-41FA-ADFA-D8B28507BCA1.jpeg
Ich halt mich mal raus, will hier nicht rumspammen 😅

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Ich finde das Gesamtbild mit Alurädern bei meinem Schlumpf ganz in Ordnung. Niedrig ist er nicht, aber auch kein Hochreck. Gute Serie eben. Sieht seriös aus und ich bin zufrieden.
AB5D28C4-28E7-4A1B-8A38-F4E0343C1F9E.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Sind das die Upsilon? Die wollte ich auch erst, aber war mir dann alles insgesamt zu teuer. Gebe dir aber recht, das sieht gut aus.

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
GTDennis hat geschrieben:
pentalobe hat geschrieben: Servus,

heute kamen 16“ Tomason TN-1 mit Vredestein Quatrac Allwetterreifen (195/45 R16) auf den Wagen.
Ist das dann der neue Vredestein Quatrac der drauf ist oder noch die Version mir dem Zusatz "5" in der Bezeichnung?

Ja, es ist der ganz neue „Quatrac“ ohne Zahl...der mit dem V-Profil.
Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich kaum damit gefahren bin (Home Office), aber gefühlt fuhr er sich angenehmer als
die Werkskombination (Upsilon Felge mit Conti Reifen). Wird sich dann in Zukunft zeigen.
e-UP! Style * Dark Silver * alle Pakete * Lieferzeit 10/2019 - 10/2020

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Ich finde das Gesamtbild mit Alurädern bei meinem Schlumpf ganz in Ordnung. Niedrig ist er nicht, aber auch kein Hochreck. Gute Serie eben. Sieht seriös aus und ich bin zufrieden.

AB5D28C4-28E7-4A1B-8A38-F4E0343C1F9E.jpeg
Die Upsilon sehen schon schick aus. Bin froh das ich die auch geordert hatte!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@ACDCisenough4me

Sind das dein Winterräder?
Die originalen Skoda sehen auch nicht so bescheiden aus wie die Winterrräder.
Will die Tage mal am Ladepark in Ruthesheim Fotos machen, versuche ein ähnliches wie bei deinem Schlumpf hin zu bekommen.

Tobi
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Es sind meine Ganzjahresräder, sie haben Ganzjahresreifen. Sie sind wachsversiegelt und sehen regelmäßig Wasser. Wer sein Auto pflegt, kann auch im Winter glanzgedrehte Räder fahren...
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag