Schwarzer Dachhimmel

Schwarzer Dachhimmel

USER_AVATAR
read
Für den e-up gibt es ab Werk ja leider in keiner Ausstattungsvariante und auch keinem Sondermodell einen schwarzen Dachhimmel (und passende schwarze Sonnenblenden & Innenverkleidungen für A-/B-C-Säule). Nicht mal gegen Aufpreis.

Allerdings gab es den im SEAT Mii Electric (eventuell der „Plus“-Ausstattung vorbehalten, da bin ich nicht sicher):
166C8B30-EC71-463F-AF0A-FEC29C98C3D8.png
Der Austausch ist wahrscheinlich eine Menge Arbeit, aber prinzipiell machbar. Ich würde hier gerne Informationen zum Austausch und den benötigten Teilen sammeln:

Wer kann bei der Suche nach den Teilenummern für den schwarzen Dachhimmel, die Innenverkleidungen und Sonnenblenden weiterhelfen?
Zuletzt geändert von burgerman am Di 5. Jan 2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

Re: Schwarzer Dachhimmel

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich hatte den Dachhimmel in meinem Verbrenner Up! schon Mal runter, um das Dach zu dämmen.
Das ist wirklich ein ganzer Haufen Arbeit.
Es müssen quasi sämtliche Verkleidungen (bis auf das Dashboard) , sowie Anschnaller und die hintere Sitzbank entfernt werden, sonst bekommt man den da nicht heile raus.
Das Entfernen bzw hinein Bekommen des Dachhimmels ist auch nicht ohne, denn der geht nur durch die Kofferraumluke raus und knickt sehr leicht.
Man braucht mindestens 3 Personen dafür.

Nur, dass du schon Mal gewarschaut bist ;)

Re: Schwarzer Dachhimmel

USER_AVATAR
read
Und die Sitzbezüge in „Karo Clark“ vom Golf 7 GTE!
Das würde gut zum „Costa Azul“ passen! ;)

Aber der UP-GTI ist meines Wissens innen auch schwarz!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Schwarzer Dachhimmel

drilling
read
Ja, den schwarzen Dachhimmel hatte nur die "Plus" Variante des Mii electric. Genau deshalb war der Mii Plus von vornherein aus meiner Auswahl rausgeflogen, schwarze Dachhimmel sind mir zu düster und bedrückend.

Re: Schwarzer Dachhimmel

USER_AVATAR
read
Gibt ne Höhlenwirkung, ich finde es gemütlich.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Schwarzer Dachhimmel

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Vor ich weiß gar nicht mehr wie vielen Jahren gab es im D&W-Katalog Spraydosen zu kaufen, mit welchem man Innenraumverkleidungen farblich ändern konnte.
Hatte ich mir damals für den Golf II gekauft, der hatte so nen *hübsche* hellblauen Innenraum. In schwarz sah es dann echt viel besser aus und war auch haltbar, hat nicht mal gerochen oder ich habs vergessen.
Vielleicht wäre das eine Alternative...

Gruß,
Sven

Re: Schwarzer Dachhimmel

USER_AVATAR
read
Bin mir auch noch nicht so sicher, ob überall schwarz in dem kleinen Auto so ideal ist. Unser Kombi ist komplett schwarz innen, hat aber ein Panoramadach und natürlich auch Beleuchtung hinten. Beides fehlt im e-up.

Entscheiden werde ich das erst, sobald das Auto da ist und man das Ambiente mal in Ruhe wirken lassen kann.
Zuletzt geändert von burgerman am Di 5. Jan 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Schwarzer Dachhimmel

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Ich wünschte mir schon bei der Bestellung die Möglichkeit, einen schwarzen Himmel bestellen zu können. Leider blieb uns das ja verwehrt. Finde das sieht um einiges sportlicher aus, nicht umsonst ist das seit mindestens 1984 in allen Golf GTI und GTD (und heute R-Line Interior) serienmäßig so.
EcommUp hat geschrieben: Aber der UP-GTI ist meines Wissens innen auch schwarz!
Ist er, allerdings sind ab Baumonat 11/2019 ein paar Dinge anders, unter anderem wegen der neuen Kopfairbags. Was für Vorteile man hat, wenn man täglich mit den Ingenieuren, die das entwickeln, zu tun hat :D

Nachfolgend die Teilenummern für die, wie ich finde, sehr sportlich aussehende Änderung:

Code: Alles auswählen

1S4 867 501 CN NM7, Formhimmel, 217,50
1S0 867 233 M 82V, A-Säulen-Verkleidung mit Lautsprecher, links, 39,21
1S0 867 234 M 82V, A-Säulen-Verkleidung mit Lautsprecher, rechts, 39,21
1S0 867 243 D 82V, B-Säulen-Verkleidung, oben links, 29,93
1S0 867 244 D 82V, B-Säulen-Verkleidung, oben rechts, 29,93
5G0 853 437 82V, Blende mit Aufschrift "Airbag" (2x benötigt), 3,71
1S4 867 287 A 82V, C-Säulen-Verkleidung, links, 26,76
1S4 867 288 A 82V, C-Säulen-Verkleidung, rechts, 26,76
6RU 857 551 C 3H8, Sonnenblende ohne Spiegel, links, 40,14
1SB 857 552 B 3H8, Sonnenblende mit Spiegel, rechts, 68,71
1S0 857 561 82V, Halter für Sonnenblende (2x benötigt), 4,72
4F0 857 563 82V, Abdeckkappe Halter für Sonnenblende (2x benötigt), 0,66
6R0 857 019 3H8, Abdeckung (2x benötigt), 7,17
Habe eben trotz Urlaub mal den Arbeitslaptop gestartet und im ETKA nachgeschaut. Passgenauigkeit und Vollständigkeit ohne Gewähr, Preise in Euro und noch mit 16% Steuer.

Re: Schwarzer Dachhimmel

USER_AVATAR
read
@up!geladen: Wow, super! Danke Dir :danke:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Schwarzer Dachhimmel

USER_AVATAR
read
Hätte ich ab Werk bestellt. Mein Corrado und Lupo GT hatten schwarzen Himmel und ich mochte das sehr.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag