e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

Hab grad einen Anruf von meinem Händler erhalten: VW muss meine HV-Batterie tauschen... Sicherheitshalber!?!?

Mehr weiß ich noch ned. Sie meldet sich mit einem Termin noch. Es besteht keine direkte Gefahr. Es wird max. 1 Tag dauern (find ich recht fix).

Hat sonst jemand so einen Anruf gekriegt?

UPDATE:
Hab nun auch weitere Infos erhalten was genau das Problem ist:
Bei Produkttestungen sinds anscheinend draufgekommen, dass bei meiner Charge anscheinend eine beschädigte Zelle verbaut sein könnte. Diese verliert ev. Flüssigkeit und je nach Beschädigung der Aussenhülle kommt die Flüssigkeit dann ganz raus.
Zur Sicherheit tauschens gleich die ganze HV-Batterie :)

Persönlich glaub ich nicht, dass meine HV Batterie vom Problem betroffen ist (zumindest noch nicht) weil ich per OVMS Delta-V aller Zellen überwache und die lag bis jetzt immer im unteren mV Bereich.

UPDATE2:
Am 30.11. hab ich jetzt fix einen Termin zu Tausch und ich bekomme eine neue Batterie.

Soko
Zuletzt geändert von SokoFromNZ am Fr 27. Nov 2020, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
VW e-Up neu seit Juni 2020, go-eCharger gesteuert mittels Arduino, OVMS (developer)
Anzeige

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

Oldy62
  • Beiträge: 648
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Hast du denn nicht gefragt, warum getauscht werden muss?
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
Auch nicht schlecht, dann hast wieder eine Frische drin. Geschätzes Produktionsdatum?
eUp! seit Juli 2020

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
SokoFromNZ hat geschrieben: Hab grad einen Anruf von meinem Händler erhalten: VW muss meine HV-Batterie tauschen... Sicherheitshalber!?!?
...lHat sonst jemand so einen Anruf gekriegt?
Sicher ein Prank von Jemandem, der deine OVMS v3 gehackt hat... :mrgreen:
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
Oldy62 hat geschrieben: Hast du denn nicht gefragt, warum getauscht werden muss?
Na schon... aber das war die Sekretärin die die Termine ausmacht. Die hatte ja keine Ahnung. Sie hat gesagt es besteht keine Gefahr und es ist nur "Sicherheitshalber"
Diddlwiddl hat geschrieben: Auch nicht schlecht, dann hast wieder eine Frische drin. Geschätzes Produktionsdatum?
Ich hab den e-Up am 1. Tag bestellt wo es in AUT möglich war. Anfang November war das glaub ich . Abgeholt hab ihn am im Juni...
ACDCisenough4me hat geschrieben: Sicher ein Prank von Jemandem, der deine OVMS v3 gehackt hat... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VW e-Up neu seit Juni 2020, go-eCharger gesteuert mittels Arduino, OVMS (developer)

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
UPDATE:
Hab nun auch weitere Infos erhalten was genau das Problem ist:
Bei Produkttestungen sinds anscheinend draufgekommen, dass bei meiner Charge anscheinend eine beschädigte Zelle verbaut sein könnte. Diese verliert ev. Flüssigkeit und je nach Beschädigung der Aussenhülle kommt die Flüssigkeit dann ganz raus.
Zur Sicherheit tauschens gleich die ganze HV-Batterie :)

Persönlich glaub ich nicht, dass meine HV Batterie vom Problem betroffen ist (zumindest noch nicht) weil ich per OVMS Delta-V aller Zellen überwache und die lag bis jetzt immer im unteren mV Bereich.
VW e-Up neu seit Juni 2020, go-eCharger gesteuert mittels Arduino, OVMS (developer)

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

Helfried
read
Würdest du eine neue Batterie bekommen oder eine Refurbished?

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
Meiner steht auch gerade in der Werkstatt wegen einem defekten Zellenmodul (nach 2tkm)
viewtopic.php?p=1433983#p1433983

Allerdings heißt es bei mir, Ersatz Zellen sind gerade nicht Lieferbar.
Wann wurde deiner denn gebaut?
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 290
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Es gab doch kürzlich ein Thema, dass viele e-ups in Bratislava zurückgehalten wurden.
Dann vermute ich mal die Q hatte gesperrt bis klar war welche Fahrzeuge betroffene Zellen haben könnten.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD 2021-02-14

Re: e-Up 2020: Meine HV-Batterie muss getauscht werden!

USER_AVATAR
read
SokoFromNZ hat geschrieben: Mehr weiß ich noch ned. Sie meldet sich mit einem Termin noch. Es besteht keine direkte Gefahr. Es wird max. 1 Tag dauern (find ich recht fix).
Das kann ich nach meinen Erfahrungen einfach nicht glauben. Die meinten wohl eher es wird max 1. Monat dauern. :-)
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag