Frage zu BAFA Förderung

Frage zu BAFA Förderung

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Moin

Ich habe heute die Rechnung für meinen E-Up United vom Händler erhalten und beschäftige mich gerade mit dem Bafa Antrag.

In der Bafa Liste der förderfähigen Fahrzeuge taucht für den E-Up ein ganz anderer Listenpreis auf als in meiner Rechnung oben, vor Auflistung der Ausstattungen / Extras, drin steht.

Muss ich mir Sorgen machen?
Anzeige

Re: Frage zu BAFA Förderung

USER_AVATAR
read
Nein! Das passt schon
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Frage zu BAFA Förderung

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Leute,

wo wir beim Thema sind: habe den BAFA Antrag Anfang November nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, VW Rechnung, Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochgeladen und eine Vorgangsnummer erhalten. Bleibt jetzt noch etwas zu tun außer zu Warten, ob von der BAFA irgendwann mal ein Bescheid kommt?

P.S. Die Restzahlung des Umweltbonus von Seiten VW steht auch noch aus.... :(
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Frage zu BAFA Förderung

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab immer gedacht, der Umweltbonus seitens VW wird direkt vom Preis abgezogen. Ist dem nicht so?

Re: Frage zu BAFA Förderung

ronne
read
Je nachdem wann du bestellt hast. Kann aber wohl bis zu 12 Wochen dauern.

Re: Frage zu BAFA Förderung

USER_AVATAR
  • Konnes
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe ein Fahrzeug aus dem Zulauf eines Autohauses bestellt. Das war Oktober 2019 bestellt, wurde in KW43 nun geliefert. Zum Bestellzeitpunkt war der Umweltbonus nur 2.000 Euro auf den Nettopreis, VW "schuldet" mir also noch 1160,- Euro für den aktuell geltenden Umweltbonus von 3.000 Euro netto. Das ist bei der Disposition meines hochkompetenten Autohauses eingereicht....
VW e-Up! Style 2020
Costa Azul / Schwarz
Vollausstattung
seit 11/2020

Re: Frage zu BAFA Förderung

Tini911
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Konnes hat geschrieben: Hallo Leute,

wo wir beim Thema sind: habe den BAFA Antrag Anfang November nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, VW Rechnung, Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochgeladen und eine Vorgangsnummer erhalten. Bleibt jetzt noch etwas zu tun außer zu Warten, ob von der BAFA irgendwann mal ein Bescheid kommt?

P.S. Die Restzahlung des Umweltbonus von Seiten VW steht auch noch aus.... :(
Dauert 10 Wochen bis der BAFA Antrag bearbeitet ist, wenn alles vollständig ist
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Frage zu BAFA Förderung

USER_AVATAR
read
Fragen zur BAFA und sonstiger Förderung werden besser hier diskutiert:
viewforum.php?f=68
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Frage zu BAFA Förderung

tommyang
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 09:49
read
So liebe Freunde der Elektromobilität,

Folgendes Problem habe meinen Jahreswagen E-Golf(2017) im Mai 2020 quasi erworben, da es paar Komplikationen gabst wurde der Vertrag erst im Juni 2020 unterschrieben.
Wer aus Berlin kommt, weiß das es ein riesen Stau gab in der Zulassungsbehörde, und mein Wagen war sogesehen erst ende August 2020 Fahrbereit.

Während dem ganzen Prozedere mussten wir feststellen, dass die Bafa die Kriterien für junge gebrauchte geändert hat.
Alle Fahrzeuge die vor dem 4.11.2019 erstzugelassen wurden, profitieren leider nicht von der Umweltprämie!
Totaler Schock, mein Wagen wurde genau am 4.11.2019 zugelassen, kilometerstand lag bei Fahrzeugübernahme bei 5772km.
Trotzdem am 4.9.2020 Bafa Antrag gestellt, da man dachte das die kulanterweise doch den Zuschuss uns gewähren.
Am 3.12.2020 kam dann Post von der Bafa, Antrag leider abgelehnt, da das Fahrzeug genau am 4.11.2019 erstzugelassen wurde.

Kann ich da noch irgendwie was machen?
Soll ich Einspruch erheben und meinen Standpunkt schildern?

Das ist mega schade, da der Wagen auch bei der Erstzulassung noch keinen Umweltbonus bekommen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

- Tommaso

Re: Frage zu BAFA Förderung

USER_AVATAR
read
Hallo @tommyang, hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen? Es gibt einen eigenen Forumsbereich, wo deine Frage besser ausgehoben ist als hier.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag