Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

Destulto
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:15
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hallo,
ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gesehen, aber sehr unterschiedliche Antworten gelesen. Wie ist das nun?

1) Merkt sich der Mii welche Temperatur man eingestellt hatte, wenn man die 'Zündung' abstellt hat? Mir scheint nein? Oder ist da bei mir einfach was kaputt?
2) Wenn nein, kann man das ändern? Kann man erreichen, dass der Mii sich das merkt?
3) Wenn nein, kann ich als Laie zumindest die Standard-Temperatur ändern z.B. von 22 auf 18?

Vielen lieben Dank

Peter
Anzeige

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
1) Nein
2) Ja, mit Codierung (selber machen oder in der Fachwerkstatt anfragen)
3) Nein
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

luebke01
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 15:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hier das dazugehörige Video von tedo

e-up! united Teal Blue. Bestellt 14.02.2020, gebaut 04-09.12.2020, abgeholt beim Händler am 30.12.2020
KIA Ceed SW PHEV Copperstone Metallic. Bestellt 14.07.2020, abgeholt beim Händler am 05.01.2021

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

Destulto
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:15
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Wow - ihr seid toll. Danke!

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

super-michi
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:58
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hatte schon vor Auslieferung darum gebeten das sie es so programmieren das die letzte Temperatur erhalten bleibt. Es wurde etwas geändert aber der Citigo merkt sich das nur etwa 15 min. im ausgeschalteten Zustand.
Ich habe jetzt erneut darum gebeten das dies umprogrammiert wird aber nach einer Anfrage im Werk dazu wurde mir heute mitgeteilt das wäre Stand der Technik und kann nicht verändert werden.
Da habe ich ja Glück das nicht noch der Radiosender voreingestellt wurde.

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

Ladesaeule
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
:shock: Stand der Technik!?!?! :wand:
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

super-michi
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:58
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Schon erschreckend das man mit einem 60€ Stecker und Handy mehr kann als die bei Skoda mit ihrem mehrere Tausend Euro teuren Servicecomputer.
Oder sie wollen einfach nicht, was wahrscheinlicher ist, nur warum? Einen unzufriedenen Kunden erzeugen? Ich fahre ja nicht erst seit dem Citigo elektrisch und erlebe leider immer wieder das man bei E einfach Kunde zweiter Klasse ist bei Kauf oder auch beim Service.
Hätte ich eine Kodiac Full Option gekauft wäre die Anfrage wahrscheinlich anders ausgegangen.
Also Stecker kaufen! Und nebenbei bei der Autobild darüber ein bisschen Lustig machen?

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

fluegelfischer
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
VW schert sich einen feuchten Kehricht um UpMiGo Kunden. Das Fahrzeug ist final entwickelt und die Produktionsplanung finalisiert. Kein müder Euro geht mehr in irgendeine Veränderung. Sowas kostet nur Geld...

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

USER_AVATAR
read
Ich fürchte fluegelfischer trifft den Nagel auf den Kopf: Das Ding wurde widerwillig entwickelt und verkauft, jetzt soll da keine müde Mark mehr reinfließen.

P.S. Ich bin dank ODBeleven aber rund um zufrieden mit meiner Kiste :-)
Citigo kiwigrün, alles drin inkl. Ziernaht, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac, ID.Charger Basic, TomTom statt Dock, OBDeleven

Re: Auto merkt sich die Temperatur nicht (immer zurück auf 22 Grad)

whr
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
super-michi hat geschrieben: Schon erschreckend das man mit einem 60€ Stecker und Handy mehr kann als die bei Skoda mit ihrem mehrere Tausend Euro teuren Servicecomputer.
Oder sie wollen einfach nicht, was wahrscheinlicher ist, nur warum?
Es ist weder können noch wollen. Sie dürfen nicht, Skoda verbietet es Ihnnen.

Jedenfalls ist das die Situation bei VW-Händlern bezüglich e-Up. Ich hatte meinem Händler die Codes geschickt und um Änderung vor Auslieferung gebeten, wurde mir zunächst zugesagt, dann aber mit obiger Begründung nicht durchgeführt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag