Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB SPURASSI Problem

Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB SPURASSI Problem

Topse
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo, ich hab meinen Citigo wegen der Umluftschaltung aktuell seit Montag in der Werkstatt.
Die haben nach dem Video Freigabe von Skoda das sie Fehlerspeicher (war im Sommer schon nichts drin!) auslesen müssen und vielleicht eine neue Klimabedieneinheit einbauen dürfen.

So jetzt meine Frage, können die die Daten an den Server unterbinden?
Weil mein Auto hat sich laut Connect nur noch ein Kilometer bewegt (wir haben den KM Stand zusammen abgelesen) und das Fahrzeug steht nun hinter dem Gebäude, mehr hat sich seitdem nichts verändert und auch wurde kein weiterer Verbrauchswert hinterlegt. ( Big-Brother :-D)

Kennt sich da jemand aus?

Soll ihn heute 16:30 holen wenn er sich nicht früher meldet.
Bin gespannt ob die Einheit nun beim ersten Tastendruck eingestellt bleibt.

Schönen Tag noch
Zuletzt geändert von Topse am Sa 23. Jan 2021, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Skoda Citigo e iV erste suche KW17, gekauft 30.04., abgeholt 08.05.2020.
Verbrauch ca. 20,8 kWh/100km inkl. Standheizung :-)
inkl. Ladeverluste
Kilometerstand (04.21) 12665 km
Anzeige

Re: Werkstatt Besuch und Connect App

Topse
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kurzer Nachtrag, das Autohaus hat heute Mittag angerufen.
Ich bekomme ein neues Klimasteuergerät eingebaut.
Er wollte wissen ob ich mein Auto benötige da das Steuergerät nicht geliefert wurde und mein Citigo zerlegt rumsteht.
Wollte morgen mit dem Citigo auf große Fahrt gehen nun verpessten wir die Luft mit dem Verbrenner.
Skoda Citigo e iV erste suche KW17, gekauft 30.04., abgeholt 08.05.2020.
Verbrauch ca. 20,8 kWh/100km inkl. Standheizung :-)
inkl. Ladeverluste
Kilometerstand (04.21) 12665 km

Re: Werkstatt Besuch und Connect App

Topse
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Anruf von Autohaus gegen 15 Uhr.
Das Steuergerät ist noch immer nicht angekommen!
Morgen kann man erst herausfinden (also nach drei Tage) wann das Teil wirklich verfügbar ist.
So etwas bei einem der größten Autobauer?
:?
Skoda Citigo e iV erste suche KW17, gekauft 30.04., abgeholt 08.05.2020.
Verbrauch ca. 20,8 kWh/100km inkl. Standheizung :-)
inkl. Ladeverluste
Kilometerstand (04.21) 12665 km

Re: Werkstatt Besuch und Connect App

Topse
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Morgen, bei meinem Citigo beschlägt die Scheibe bei eingeschalteter Umluft und AC immer.

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das einige mit Umluft und Fussraum eingestellt fahren um keine kalte Luft aufheizen zu müssen.
Kann ich nicht machen bei mir ist die Scheibe in einer Minute milchig.

Stand mit neuem Steuergerät, es ist nicht bis Freitag angekommen und der Verbleib ist unbekannt.
Die Werkstatt hofft heute mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren.

P.S. kann ich den Beitrag Titel ändern? Mein Fahrzeug war wegen der Vodafone Thematik wohl nicht erreichbar!
Skoda Citigo e iV erste suche KW17, gekauft 30.04., abgeholt 08.05.2020.
Verbrauch ca. 20,8 kWh/100km inkl. Standheizung :-)
inkl. Ladeverluste
Kilometerstand (04.21) 12665 km

Re: Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB Problem

Topse
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Guten Morgen, hab eine neue Steuereinheit verbaut bekommen. Fehler ist noch immer vorhanden. :?

Zum Fehler, wenn die Klima auf 22Grad zurückgesetzt ist und ich die Umluft-Taste drücke bleibt die nur ca.5-10 Sekunden aktiv.
Beim zweiten drücken (nach dem selbstständigen deaktivieren) bleibt sie dauerhaft an.
Oder ich drücke 3X sofort dann bleibt die Umluftschaltung aktiv.

Ich habe jetzt auch die BDA angeschaut, nichts besonderes ausser es wird auf eine Unfallgefahr hingewiesen.

Zitat:
Warnung
Unfallgefahr!
Im Umluftbetrieb erfolgt keine Frischluftzufuhr von außen. Das kann zur Senkung der Aufmerksamkeit und zum Beschlagen der Scheiben führen.
Den Umluftbetrieb nur für kurze Zeit eingeschaltet lassen.

Ergo die Drillinge schalten sich nicht automatisch ab!

Könnt ihr bitte morgens oder nach Fahrtantritt euren Umluftbetrieb anschalten und beobachten was passiert?
Nach mindestens 10 Sekunden wisst ihr was Sache ist.

Wäre nett wenn ihr Rückmeldung gibt.

Im Verkaufsraum bei meinem Händler steht ein GTI Up, ich will fragen ob mein Sachbearbeiter es bei ihm testen kann.
Der war gestern so froh mich los zu haben :D

Ich wünsche euch eine angenehme Vorweihnachtszeit und bleibt gesund :danke:
Skoda Citigo e iV erste suche KW17, gekauft 30.04., abgeholt 08.05.2020.
Verbrauch ca. 20,8 kWh/100km inkl. Standheizung :-)
inkl. Ladeverluste
Kilometerstand (04.21) 12665 km

Re: Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB Problem

max24119
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

gleiches Problem bei meinem 2020 e-up. Umluft geht nach 5-20 Sekunden aus, nach zweitem betätigen bleibt sie an. VW meint das ist normal, da der Defrostsensor erkennt, dass die Scheibe sonst beschlägt. Glaube ich aber nicht. In jeder Situation ist das so. Sehr nervig wenn an der Ampel ein Verbrenner anfährt und ordentlich was ablässt. Dann ist der ganze Gestank im Auto..

Re: Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB Problem

USER_AVATAR
read
Aber gerade bei Gestank macht es doch keinen Sinn, die Umluftfunktion zu aktivieren, da der Geruch dann ja im Auto gefangen ist 🙄?
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac, ID.Charger Basic, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB Problem

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Wenn der Gestank im Auto sitzt sicher nicht :lol:
Kommt er von draußen rein sicher doch ;)
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound / 24.06. AB LT 12/20 unverb. / 01.07. Lounge ohne LT / 17.07. Lounge MJ 2021 / 26.07. Lounge LT Q2/21 / 15.12. Lounge 05-21, d.D 2021-07-23 / 09.02. Lounge KW23, d.D. 2021-07-16

Re: Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB Problem

fluegelfischer
  • Beiträge: 724
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Das hat meiner ebenfalls. Die Umluft Funktion bleibt erst beim zweiten Aktivieren an (dann aber dauerhaft). Das ist gewollt. Ich weiss nur nicht, warum. Sinnlos ist es allemal.

Re: Werkstatt Besuch UMLUFTBETRIEB Problem

USER_AVATAR
read
Kann das daran liegen, dass der eUP keinen Innenraum-Luftgütemesser hat?

Ich meine, das im Tiguan beim Erreichen eines gewissen Innenraum-Mief-Pegels doch wieder Außenluft zugeführt wird, damit man nicht einschläft. Da kann also die Umluft quasi immer mitlaufen.


Wenn der UP richtig dicht ist, haste ja beim Umluftbetrieb irgendwann keinen Sauerstoff mehr in der Kabine...

Somit wäre das 2malige Drücken so eine Art Sicherheitsabfrage:

Sie haben die Umluft aktiviert! Sie wollen sanft schlafend während der Fahrt dahinscheiden?
Sind Sie sicher?
Falls JA: Bitte drücken Sie die Taste nochmals - sonst vergessen wir das einfach mal!


Aber wahrscheinlich ist das einfach nur ein Bug und kein Feature! ;-)
seit März 21: eUP! UNITED atlantic-blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag