E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

Liste
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo, nachdem in anderen Threads so viel über dieses Thema diskutiert und sich geärgert wurde... hier ein thread nur dafür:)
Vielleicht können wir uns hier über unseren Ärger austauschen und berichten, was wir gegen die unerwünschten Bladefelgen unternommen haben.
Ich für meinen Teil ärgere mich über die Bladefelgen, da ich tatsächlich den United auch wegen der Felgen ausgewählt hatte. Der Händler meinte er würde sich „erkenntlich“ zeigen, in WB werde ich mich aber auch nochmal ärgern... bei der Abholung irgendwann😂
e-up united, teal blue, voll bis auf 4Schlüssel, Raucher und WR, bestellt 19.06.20, AB KW 29 erhalten, LD: am 16.6. 1.Quartal21/ am 26.07. 2.Quartal21 / 14.10.20 neue AB mit LD Mai 21 /06.02.21 LD: KW21
Anzeige

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Ich habe immer noch meine ursprüngliche AB vom Autohaus. Werde im Sommer nach der Abholung in WOB dann mit dem Händler dazu Kontakt aufnehmen. Vielleicht lässt sich was rausschlagen aber vermutlich sind sie im Recht.... Habe mir bereits Upsilon Felgen gekauft. Auf die Bladefelgen mache ich dann erstmal Winterreifen. Wenn mich das wechseln nervt kommen auf die Upsilon Ganzjahresreifen und die Blades werden mit Winterreifen verkauft.
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Hat mal jemand einen Link wo die Upsilon Felgen günstig zu kaufen sind?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

USER_AVATAR
read
Liste hat geschrieben: berichten, was wir gegen die unerwünschten Bladefelgen unternommen haben
Unternommen habe ich noch nichts. Die Blade werden aber auf alle Fälle die Winterfelgen, für den Sommer gibt es voraussichtlich irgendwelche schicken Alus aus dem externen Zubehör.

Den Händler werde ich bei Abholung schon fragen ob das das richtige Auto ist, wenn er mich vorher nicht informiert.

Fand die Dublin ja eh nicht so prall und hätte die dann normal für den Winter genommen, von daher hab ich nicht viel verloren. Aber, hätte man das Sondermodell mit Upsilons bestellen können, hätte ich das getan.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

H4TU
read
Ich habe den offenen Dialog mit meinem Händler gesucht. Nachdem ich da mehrfach das Gespräch gesucht hatte (hartnäckig, bestimmt aber freundlich), konnten wir dann auch eine Lösung dafür finden.
Wir sind allerdings auch schon sehr lange bei dem Autohaus als Kunde für Neuwagen und Service.

Der Händler hat die Bade behalten, Upsilon aus dem VW System bestellt und die Upsilon dann mit GJR ausgestattet.
Ich habe mich aber an den Kosten beteiligt, denn auch wenn die Dublin zum United gehört hätten, so hätte meine Ursprüngliche Konfiguration (Style mit Upsilon als Aufpreis zu den Blade) auch einen Mehrpreis bedeutet.

Jetzt haben sich beide Seiten an den Kosten beteiligt und der Händler hat noch den Service ( Lohnkosten für Wechsel, Wuchten, etc) kostenfrei mit drauf gepackt.
Ich kann damit mehr als leben: Auto sieht gut aus und das für einen schmalen Taler. Der Händler und ich können uns auch weiterhin ins Gesicht sehen, denn der kann für die "Politik" von VW auch nichts.

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

USER_AVATAR
read
Ich bestelle Gold, ich bezahle Gold, ich erhalte Silber.......und habe das zu akzeptieren. :wand:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Macht es wie @H4TU.
Man muss doch eine Lösung finden, damit man sich nicht ewig ärgert.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

H4TU
read
Elektrohobel hat geschrieben: Ich bestelle Gold, ich bezahle Gold, ich erhalte Silber.......und habe das zu akzeptieren. :wand:
Was wäre die Alternative ?
VW verklagen, den Händler verklagen, beides mit einer Erfolgsaussicht von unter 0,1 % ?
Schmollen, Herum Nölen und den 173 Post wie "Schei***" doch alles ist dazu verfassen ?
Sich jeden Tag, wenn man das Auto mit Blades sieht, ärgern wie hässlich ich das finde ?

Oder einfach mal Mann oder Frau sein, das Thema anpacken oder abhacken ?

Ich für meinen Teil habe angepackt, eine Lösung gefunden auch wenn mir dadurch kosten entstanden sind, konnte das Thema abhaken und mich jeden Tag über meinen tollen Flitzer freuen.

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

USER_AVATAR
read
@H4TU

Ob ich mich in die Reihe der Ja-Sager einreihe, habe ich noch nicht entschieden.
Einen Anwalt habe ich seit 40 Jahren nicht gebraucht.

Im Übrigen nöhle ich hier nicht 173 mal rum, sondern halte mich für einen gemäßigten User.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: E-up MJ21 Wechsel der Felgen Dublin—>Blade

Liste
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 19:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Nun, also als Gejammer empfinde ich das hier auch nicht... ich habe mit meinem Händler gesprochen und mich freundlich massiv beschwert. Zuerst wollte er mit dem Bezirksleiter eine Lösung suchen, ich habe aber früher eingelenkt. Habe mit dem Händler ein gutes Verhältnis und er wird mir sicherlich auch noch irgendwo bissl entgegenkommen. Ich tue mir schwer beim Händler Vollgas zu geben, das hebe ich mir für die Abholung in WB auf:). Ich nehme mal an, dass da nicht viel bei raus kommen wird aber manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Unkommentiert lasse ich es jedenfalls gegenüber VW nicht.
Rechtlich mag das Save sein, auch wenn ich glaube, dass es dünnes Eis ist, da Felgen zum Design gehören und die Farbe ja auch nicht einfach zu wechseln ist. Meine Zeit ist mir aber zu schade um da was großes draus zu machen.
Mich würde allerdings auch interessieren wo ihr die ypsilon her habt.
e-up united, teal blue, voll bis auf 4Schlüssel, Raucher und WR, bestellt 19.06.20, AB KW 29 erhalten, LD: am 16.6. 1.Quartal21/ am 26.07. 2.Quartal21 / 14.10.20 neue AB mit LD Mai 21 /06.02.21 LD: KW21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag