Wieviel KM habt ihr mit eurem Drilling schon gefahren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel KM habt ihr mit eurem Drilling schon gefahren?

Blacky44
  • Danke erhalten: 778 Mal
read
6 stellig gefahrene Kilometer machen einen doch froh....läßt ggf.bei uns auf 10-12 Jahre hoffen und dann hat er sich auf jeden Fall bezahlt gemacht für 11,5 K.;-)
Anzeige

Elektrofisch
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
"Aber dennoch sind Enttäuschungen hinzugekommen:

1.) Das Composition-Phone: Wir hatten noch nie so ein schlechtes Autoradio, was Empfang (sowohl bei DAB als auch FM unterirdisch) und Bedienbarkeit angeht."

@Johanonymous : Die Bedienbarkeit ist auch meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig; aber sowohl DAB- als auch FM Empfang finde ich ganz ordentlich, und ich habe zum Vergleich(allerdings nur FM) drei Becker Indianapolis pro mit Doppeltuner.
Vielleicht ist was defekt oder du fährst auch einen Störsender spazieren so wie ich zu Anfang, als ich mich wunderte, dass mit Einschalten der "Zündung" DAB komplett weg war. Ursache: Ein USB Lader im Zigarettenanzünder störte heftig im DAB Frequenzbereich.

Viele Grüße
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

dmdkuht
read
@Johanonymous da muss ich Elekrofisch recht geben. Ich würde den Radio Empfang reklamieren. Auch bei mir ist der DAB und FM Empfang störungsfrei. Die Bedienung könnte besser und strukturierter sein. Aber auch Musik über das IPhone funktioniert perfekt.

read
Danke für Eure Rückmeldungen. Freut mich für Euch, wenn Ihr zufrieden seid. Ein Autoradio muss für mich unbedingt intuitiv bedienbar sein. Schließlich will ich meine Familie nicht beim Versuch, einen Favoritensender zu speichern, umbringen. Und ein Senderwechsel sollte auch nicht mehrere Sekunden dauern. Da sich an der nicht-intuitiven Bedienbarkeit nichts ändern wird, werde ich definitiv bei meiner Lösung (Fahrdaten, Musik und Radio übers Tablet) bleiben.

Ich werde vielleicht trotzdem mal beim nächsten Termin in der Werkstatt nachfragen. Glaube aber kaum, dass das lohnt.

@Elektrofisch Störsender kann ich zu 100% ausschließen.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

• Schlucke
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Hallo,

habe jetzt die ersten 1000 km voll. Der Wagen macht mir viel Spaß und ist für meine Pendelstrecke (30 km einfach) ideal. Hab ihn auf RIAL Milano 16 Zöller für den Winter gestellt. Das gefällt mir optisch gut und fährt sich auch so.
Was ist mir negativ aufgefallen:
  • Hatte einen Citigo ohne beheizte Frontscheibe zur Probe gefahren. Am Active stören mich die sichtbaren Drähte teilweise schon deutlich, besonders wenn es dunkel ist und Lichter durch die Drähte gestreut werden
  • Hatte nicht erwartet, dass sich der Wagen besonders im Heckbereich dermaßen mit Schmutz zuwirft, dass die Rückfahrkamera regelmäßig ein sehr bescheidenes Bild produziert. Leider gefallen mir diese Gummilappen hinter den Rädern optisch überhaupt nicht.
  • Komme vom Passat Bj2016 und finde es sehr schade, dass ich jetzt wieder einen Schlüssel einstecken und drehen muss. Na ja, low budget eben. Wusdte ich ja vorher.
  • Klimatisieren hat erst einmal funktioniert.
Über das Composition Phone kann ich bis jetzt noch nicht so viel Negatives sagen. Es hat zwar schon einige Male den DAB-Sender spontan gewechselt, aber das kann ich verschmerzen. Bluetooth läuft einwandfrei.

Gruß
Thomas
e-up! united, black pearl, CCS, Assi, 4x Key
order 27.07.20 (KW31) - > LT 2. Q21
AB: 29.07.20 - > LT wird ermittelt
14.12. 4. Q21
27.05. Oktober 2021
21.06. 42. KW
29.07. 40. KW
07.10. FIN vorhanden
06.11. Upholung :D

Blacky44
read
10 K gerissen....überlegen aber upzugraden auf neuen Corsa mit 5 k Zuzahlung. Die Drillinge bringen ja auch nach 1 Jahr noch richtig Knete/Gewinn.;-) Aber eigentlich liebt den Kleinen ja hier zuhause jeder.....

read
Blacky44 hat geschrieben: 10 K gerissen....überlegen aber upzugraden auf neuen Corsa mit 5 k Zuzahlung. Die Drillinge bringen ja auch nach 1 Jahr noch richtig Knete/Gewinn.;-) Aber eigentlich liebt den Kleinen ja hier zuhause jeder.....
Morgen...!
Aber nur, wenn du noch eine BAFA Prämie erhältst. ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Blacky44
read
Save bis Ende 22 sagen die Neuen. Letzte Chance jetzt .;-)

read
Gestern die 5.000 km überschritten - ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen!
Einige Upgrades (Armlehne, LED-H4, etc.) stehen noch aus, es wird also noch besser :D
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Seidla
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nächste Woche mache ich die 30000km voll - am 06.12.21 wird mein Citigo 1 Jahr alt.

Erster Service ist somit übernächste Woche...
TESLA Model 3 Performance - 02/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag