Wieviel KM habt ihr mit eurem Drilling schon gefahren?

Re: Wieviel KM habt ihr mit eurem Drilling schon gefahren?

aequivalenz
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Gestern die 40.000 km übersprungen.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Ford Tourneo Custom H2 PHEV 20.2.25 bestellt
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
Anzeige

• eUP2021
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Nach knapp vier Jahren sind die 100Tkm jetzt fast geschafft. Den SoH habe ich letzte Woche nach einer längeren Fahrt mit etwa 89% abgeschätzt.
Im Sommer folgt dann mal ein Avilo Test.
Dateianhänge
20250209_151553.jpg

DeeJay
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Hab meinen jetzt nach 3,5 Jahren mit gut 57.000 km verkauft. Bin jetzt auf eGolf umgestiegen. Auch wenn der eUp beim Verkauf in einem tadellosen Zustand war, bin ich froh über den Umstieg. Es gab doch zu viele Dinge, die mich langfristig genervt hatten, womit ich am Anfang nicht gerechnet hätte.. Trotzdem bereue ich es nicht, ihn gehabt zu haben. An Effizienz war er ja kaum zu überbieten.
Gruß, Dominik

VW eUp! UNITED, Honey Yellow Metallic
Bestellt: Ende August 2020
Vor. Lieferung bei Bestellung: Q4 2021
Vor. Lieferung laut VW Lounge: KW 24
In Produktion: KW 20
Auf dem Transportweg: KW 21
Tatsächliche Übergabe: KW 24

DeHa
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Was hat dich denn am e-Up! genervt?
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon

DeeJay
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
1) Der riesige, mittige Kindergarten-Tacho, der immer vom Lenkrad verdeckt war, wenn man dieses auch nur in einer halbwegs angenehmen Höhe hatte (also bei mir tief!)
2) Die zu weichen Sitze mit der nicht verstellbaren Kopfstütze, die meinen Kopf immer zu weit nach vorne gedrückt haben.
3) Das absolut grottige Maps-and-more, das sich so ungern verbinden ließ und der Krampf, die Ladeoptionen zu verstellen.
4) Die Tatsache, dass einfach zu viel dran war, was nicht hätte sein sollen: Optischer Fehler in der Frontscheibe, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Sitzheizung, pfeifende Radlager). Lief zwar alles auf Garantie und ohne Diskussionen und wurde alles gründlich repariert, aber es fährt letztendlich doch immer ein ungutes Gefühl mit, was wohl als nächstes kaputt geht...
5) Die Tatsache, dass die Füße der Kinder hinten auf ihren Sitzen mittlerweile genau an der engsten Stelle zwischen Hinter- und Vordersitzen waren, und da war einfach zu wenig Platz.. hätte sich in nem Jahr oder zwei vielleicht wieder erledigt, aber dann wäre die Garantie erloschen und der Markt wäre mit ID.2, Hyundai Inster,... überschwemmt und der Verkaufswert wäre damit erheblich geringer gewesen.
6) Die Tatsache, dass wir auch nen Golf Diesel haben, der seit 5,5 Jahren extrem zuverlässig und komfortabel ist, kombiniert mit der Tatsache, dass man mittlerweile für ziemlich wenig "Aufpreis" an nen eGolf rankommt, der kompfort-technisch doch in einer anderen Liga spielt. Vielleicht werde ich auch langsam alt^^

Ich hoffe, die anderen von euch sind froher geworden mit ihrem UpMiiGo! ;-) Denn vom Konzept her finde ich das Auto weiterhin eigentlich richtig gut.
Gruß, Dominik

VW eUp! UNITED, Honey Yellow Metallic
Bestellt: Ende August 2020
Vor. Lieferung bei Bestellung: Q4 2021
Vor. Lieferung laut VW Lounge: KW 24
In Produktion: KW 20
Auf dem Transportweg: KW 21
Tatsächliche Übergabe: KW 24

• Bohli
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Was für eine Woche für den Kleinen.... Gestern TÜV, Inspektion und Garantieverlängerung, Heute die 18.000Km voll gemacht und am Donnerstag wird er 5 :-)
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
für die Langstrecke + als Transporter für den Rolli nehmen wir den Kia Sportage

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Hallo @Bohli , kannst Du etwas zur "Garantieverlängerung" sagen? Kosten und "wie, was, wo" ? Im Autohaus oder online etc. ...
Danke.
Überlege mir auch, über VW FS eine Verlängerung für 444 €/Jahr zu machen, bevor meiner im August die 5 Jahre voll hat.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

• Bohli
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
@manV8 war eher Zufall, ich hatte die 3 Jahre Anschlußgarantie abgeschlossen (endet 06.03.25) im Dezember festgestellt das die Popoheizung kaputt ist. Die grauen Zellen aktiviert und an die AG gedacht im Januar anstandslos repariert und bezahlt worden. Als dann das Schreiben kam wir haben den Schaden xy.... reguliert habe ich mir überlegt frag doch mal ob eine weitere Verlängerung möglich ist. Gesagt getan es kam etwas verwirrende Post zwei Seiten mit zwei Optionen zum einen den bestehenden Vertrag zu verlängern (355,- p.a.mit Überweisungsträger) oder per QR-Code am Handy rumtüdeln für 318,- allerdings mit Sepa Mandat erteilen und Einwilligen hier und dort..... Auf telefonische Nachfrage was das denn soll kam die Antwort der "QR-Code Vertrag" ist ein neues Angebot der Optimalvertrag alles besser und oberdrein günstiger ... Na klar und die Erde ist eine Scheibe. Ich habe dann den bestehenden Vertrag verlängert, hier weiß ich das sie leistet. Wer weiß welche Haken der Optimalvertrag hat. Ist aber meine eigene Wahrnehmung der Dinge und soll kein Maßstab sein :-)
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
für die Langstrecke + als Transporter für den Rolli nehmen wir den Kia Sportage

• ManeT4
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Alternativ gibt es auch von VW unabhängige Gebrauchtwagengarantien, kann jeder für seinen Gebrauchten abschließen.
EZ 12/21

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Bohli hat geschrieben: @manV8 war eher Zufall, ich hatte die 3 Jahre Anschlußgarantie abgeschlossen (endet 06.03.25) im Dezember festgestellt das die Popoheizung kaputt ist. Die grauen Zellen aktiviert und an die AG gedacht im Januar anstandslos repariert und bezahlt worden. Als dann das Schreiben kam wir haben den Schaden xy.... reguliert habe ich mir überlegt frag doch mal ob eine weitere Verlängerung möglich ist. Gesagt getan es kam etwas verwirrende Post zwei Seiten mit zwei Optionen zum einen den bestehenden Vertrag zu verlängern (355,- p.a.mit Überweisungsträger) oder per QR-Code am Handy rumtüdeln für 318,- allerdings mit Sepa Mandat erteilen und Einwilligen hier und dort..... Auf telefonische Nachfrage was das denn soll kam die Antwort der "QR-Code Vertrag" ist ein neues Angebot der Optimalvertrag alles besser und oberdrein günstiger ... Na klar und die Erde ist eine Scheibe. Ich habe dann den bestehenden Vertrag verlängert, hier weiß ich das sie leistet. Wer weiß welche Haken der Optimalvertrag hat. Ist aber meine eigene Wahrnehmung der Dinge und soll kein Maßstab sein :-)
Hallo @Bohli , habe ja auch die Anschlussgarantie EA8 ( 3 Jahre und 100.000 km ), jedoch wenn ich auf VW Financial-Service mir eine Anschlussgarantie über 1 Jahr und ohne Selbstbeteiligung ausrechnen lasse, werden 608 Euro Jahresgebühr angezeigt.

1.) Wer oder was versteckt sich bei Deiner Anschlussgarantie ( AG ), an die Du gedacht hast im Januar ? Selber habe ich bei meinem e-up nur im Kaufvertrag den Hinweis, dass die Garantieerweiterung EA8 für 670 Euro dabei sind in Kaufjahr 2020
2.) an wen hast Du dich zur Verlängerung gewandt ? Adresse? Telefonnummer ?
3.) Welches Schreiben hast Du von wem erhalten zur Schaden xy-Regulierung ( bei meinen Garantiereparaturen bekomme ich maximal einen "Leistungsnachweis" - mehr nicht - jedoch nichts von einer Anschlussgarantie-Versicherung oder dergleichen ).
4.) Wer oder was hat Dich zur Garantieverlängerung telefonisch beraten und Dir Unterlagen per Post zugesandt?

Nochmals vielen Dank - frage nur so viel, weil ich nächsten Montag wegen einer Garantiesache im VW-Autohaus bin, und dort mein Servicemann mich beraten wird zur Garantieverlängerungsoption, und Deine 355,- Euro ( ohne Selbstbeteiligung ) sind halt zu den 386,- ( Bild unten ) doch noch ein kleiner Sprung.

Gruß.
IMG_2184.JPG
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag