Wieviel KM habt ihr mit eurem Drilling schon gefahren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel KM habt ihr mit eurem Drilling schon gefahren?

read
45.600 km in 3 Jahren. Der kleine ist unser wahrer Erstwagen. Der Fabia Combi kommt nur noch auf 5000 km im Jahr.
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

• eUP2021
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jetzt ist die 90k Inspektion meines 2021er up durch.
Kosten waren wieder 107€.
Die vorderen Domlager wernoch auf Garantie getauscht. Sonst war wieder alles top.

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Hallo @eUP2021 - wie machten sich die Domlager bemerkbar? Meiner bekam diese Woche bei 70.000 km die Domlager neu, jedoch ist das Knackgeräusch an der Vorderachse noch immer da, bei nasskaltem Wetter. Koppelstangen wurden auch schon erneuert - ich vermute, dass die Stoßdämpferkolbenstange die Ursache ist, da die Querlenker auch nichts auf der Rüttelplatte und Fahrwerksverwindungsplatten auffälliges zeigten.
Danke und Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

• ManeT4
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Knackt Dein UP nur beim Bremsen ?
EZ 12/21

• eUP2021
read
Hallo manv8,
Im wesentlichen durch ein klackendes Geräusch beim ausfedern nach Kurven, bzw. beim abbiegen. Das klackern bei feuchtem Wetter hab ich auch. Aber vermutlich sind das die hinteren Dämpfer. Die werde ich vor Ende der Garantie auch noch mal anmelden.

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Nein, die Bremsbeläge sind´s nicht mit dem Knacken.

Hinten habe ich letzte Woche ca. 120 kg Gartentorf für meine bessere Hälfte nach Hause gefahren, und dabei bei jeder Hin- und Her-Lenkbewegung ein deutliches Geräusch von der Hinterachse erhalten - auch im Stand nur beim seitlichen Kippeln der Karosse an der geöffneten Heckklappe war dieses Geräusch vorhanden - an den hinteren Stoßdämpfern wurden die Stoßdämpferschutzhüllen zurückgeschnitten ( echt toll, was sich da meine Werkstatt innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit "erlaubt" ). Ob dieses Geräusch weg ist, muss ein Beladungstest zeigen.

Aber an der Vorderachse wurden wie geschrieben, die Domlager und Koppelstangen schon ersetzt - nur bei den Koppelstangen war das Geräusch ´mal für 2 Wochen weg.

Eigentlich kann es nur noch der Querlenker, oder der Stoßdämpfer sein. Spurstangenköpfe sind in Ordnung. Lenkung zeigt auch keine Auffälligkeit, Traggelenke auch nichts ersichtlich oder spürbar.

Das Klackgeräusch bei nasskaltem Wetter ( auch bei kaltem Wetter unter 10°C ) an der Vorderachse ist seit 2 Jahren bei ca. 40.000 km aufgetreten - aber die Werkstatt hatte die nicht hören können / wollen bisher, bis letzte Woche, bevor dann die Domlager erneuert wurden.

In ca. 2 Wochen, wenn das neue Lederlenkrad rein kommt ( Hupenknopf auf 3 Uhr-Stellung mit erhöhtem Druck nur bedienbar ), soll die Vorderachse nochmals angeschaut werden.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

• eUP2021
read
Die Domlager sind jetzt getauscht und das knacken beim ausfedern ist weg.

read
Gekauft 2019: 0km
Verkauft 2024: 74.000km

Service kosten: 0€ (Hatte einen Service-Gutschein von VW)
Reparatur kosten: 0€
Steuern: 0€
Versicherung: 1.600€
THG Quote erhalten: ~1.600€

Kurzum: Ein absolut stressfreier, fehlerloser Flitzer. Lediglich der Radiosenderamnesie-Bug nervte.
Verglichen mit dem Tesla Model 3 war der Up aber ein steinzeitliches Auto (Bedienung, Haptik, UX, Connectivity, ...)
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

read
funbrake hat geschrieben: [...]
THG Quote erhalten: ~1.600€
[...]
Morgen...!
Wie bist du denn an solch hohe THG-Quoten gekommen? Gab es die nicht erst seit 2022?

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

• eUP2021
read
Hallo @pcandre ,
Ich habe bis jetzt auch 1444€ THG Quote erhalten.
Das setzt sich zusammen aus 630€ THG für das Auto 2022 bis 2024 und zusätzliche 814€ für den Ladestrom der Jahre 2022 bis 2023 für fast 70Tkm. Weiterhin sind noch 180€ für den Ladestrom 2024 ausstehenden.
Viele Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag