Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

USER_AVATAR
read
Im ID3 Forum hat jemand beschreiben wie man das Herstellungsdatum eines ID3 herausfindet:
viewtopic.php?f=393&t=60961
Die zweite dort beschriebene Möglichkeit scheint auch bei den UpMiiGos zu funktionieren, einfach die ersten drei Ziffern der seitlichen (hochkant gedruckten) 7-stelligen Zahl nehmen die auf dem schwarzen Aufkleber an der B-Säule der Fahrertür klebt.

Ich zitiere vom ID3 Thread:
Die ersten drei Ziffern der letzten Zeile beinhalten die Kalenderwoche und den Bautag. In diesem Beispiel 302. Die ersten beiden Ziffern sind die Kalenderwoche - hier also 30- und die 3. Ziffer der Bautag. Dabei steht die 1 für den Montag. Hier haben wir den 2. Tag (Dienstag) der 30. Woche. also 21-07-2020.
Bild

Bei mir steht dort 084 also wurde meiner am 4. Tag der 8. Kalenderwoche hergestellt, also am 20. Februar.

Schaut mal nach wann euer UpMiiGo hergestellt wurde und ob das mit dem Auslieferdatum paßt.
Anzeige

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

böcki
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Wohnort: Wilnsdorf
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
reicht da nicht ein Blick ins CoC?

Ich meine, bei meinen steht das in Klarschrift drin, also ohne viel zu rechnen...
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer eSound+Raucher
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

USER_AVATAR
read
Wo steht im CoC das Herstellungsdatum? In meinem CoC ist kein Herstellungsdatum vorhanden.

Vielleicht meinst du das Datum an dem das CoC selbst erstellt wurde (neben den Unterschriften)?
Das muß nicht unbedingt zeitnah nach der Produktion des Fahrzeugs geschehen sein, in meinem Fall wurde das CoC 4 Tage nach der Produktion des Fahrzeugs erstellt aber das kann variieren.

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

webster8
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 08:06
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Servus,

super Info, danke!!
Unser Seat Mii:
332, d.h. Herstellungsdatum am 11.August 2020 - könnte stimmen.
Anlieferung ins Autohaus in KW36
Übernahme mit allen Papieren am 7.September 2020

War dann alles in allem eine ziemlich flotte Geschichte, Glück gehabt 😉

Grüße, web.

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

böcki
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Wohnort: Wilnsdorf
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
drilling hat geschrieben: In meinem CoC ist kein Herstellungsdatum vorhanden.
bei mir steht auf der ersten Seite unter 0.11. Herstellungsdatum des Fahrzeugs: 2020-09-16
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer eSound+Raucher
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

USER_AVATAR
read
böcki hat geschrieben: bei mir steht auf der ersten Seite unter 0.11. Herstellungsdatum des Fahrzeugs: 2020-09-16
Bei mir existiert 0.11 gar nicht, 0.10 ist der letzte Punkt auf der ersten Seite und auf der zweiten geht es mit Punkt 1 weiter. Offensichtlich sind die CoCs nicht alle gleich.

Es wäre aber interessant wenn du das Datum auf dem CoC mit dem Datum vom Aufkleber vergleichen könntest um zu sehen ob sie übereinstimmen.

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

böcki
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Wohnort: Wilnsdorf
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
kann ich machen, geht aber erst wieder morgen...

vll. kann ja noch jemand in sein (VW)-CoC schauen was dort geschrieben steht.
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer eSound+Raucher
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Herstellungsdatum der UpMiiGos herausfinden

1901
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 18. Jul 2020, 22:46
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei meinem Citigoe steht es in der My Skoda App unter Fahrzeugdaten. Dort steht die Fin die Farbe, Motor, Getriebe... und alles alles über die Erweiterte Garantie und das Produktionsdatum.
Citigoe Style in Tungsten Silber mit allem drum und dran, bestellt am 14.02.2020. Barkauf. LT laut Vertrag 05/2020 , laut AB ca.06/2020 ,laut Nachfrage beim Verkäufer anfang Juli, eingeplant für KW32. Info vom 12.08.20 Info er ist gebaut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag