E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

Ludego
read
Misterdublex hat geschrieben:
Siricat hat geschrieben: Ja, danke für den Tip, hab jetzt auch den Suda SA01 gekauft zu 10 000,- brutto nach Förderung. Mein Kumpel sagt der Fördertopf wird bald leer sein.

Der Suda ist ja auch ein vollwertiges Auto, halt momentan noch ohne Airbag und ESP.
Ach du Schande...
Hast du den bei Ludego bestellt, die haben den Exoten ja tatsächlich im Programm.
Haben erstmal nur die Informationen gesammelt, warten auch noch auf weitere Informationen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

T212
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Über den Hobel gab's am Sonntag in Automobil (VOX) einen Bericht. Fazit: erstaunlich gut gemacht, ABER: kein ESP, keine Airbags, katastrophale Bremsen, gruseliges Fahrverhalten. Sie haben es zwar mit keinem Wort erwähnt, aber bei den Aufnahmen während der Fahrt fiel auf, dass das Auto extrem laut ist.

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
read
Echt jetzt? Wenn die Sicherheit so mies ist, werden sie auf dem europäischen Markt nicht weit kommen.
Und ESP ist doch schon seit 2014 Pflicht... OK, ausgenommen sind Kleinserien unter 10.000 Stück.

Ich bin gespannt, wie die Chinesen in Zukunft unseren Markt aufmischen werden. Aber vor dem Auto müssen sich unsere Konzerne nicht fürchten.
E-Up United seit 31.05.21

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall ist damit gezeigt, dass ein Fahrzeug mit einem -den Papierwerten nach- akzeptablem Package für unter 20.000 € herzustellen ist. Klar, speziell dieses Auto ist ein Albtraum. Schon die WLTP Reichweite zeigt an, das ist eine Gurke. Aber damit ist noch lange nicht gesagt, dass nicht der nächste Chinese für 20 % Aufpreis eine sehr gute Qualität mit akzeptabler Effizienz und normaler Sicherheitsausstattung auf den Markt bringen kann. Und das wird passieren. Und das ist gut, weil es die Preise unten hält. Daher finde ich es auch wünschenswert, dass Mitmenschen mit 1€-Laden-Mentalität diese ulkigen Gefährte kaufen. Denn ein Billigheimer kann nur auf den Markt Einfluss ausüben, wenn er auch ein paar Kunden hat.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
read
Ja, genau, die Chinesen überschwemmen schon morgen unseren Automarkt... hatten 2010 auch alle gedacht... und heutzutage wimmelt es ja nur so von Dongfeng, Hongqi und Brilliance auf unseren Straßen.

:ironie:

Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
read
die Chinesen überschwemmen schon morgen unseren Automarkt
Überschwemmen...
Ich wünschte, VW würde den deutschen E-Automarkt mehr als nur tröpfchenweise bedienen.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
zu dem Suda-Preis gibts doch auch nen up/Mii? Verstehe nicht (außer Lieferfähigkeit) warum man den kauft. Für den up gibts x Werkstätten, jahrelange (positive) Erfahrung und Sekundärteile (z.B. Bremsen etc.)... In den technischen Specs überall besser?
Bei ludego steht nix von esp, und auch kein Airbag?!
Dafür ein Preis von 13.500€ nach Förderung (das ist deutlich teurer als ein Seat Mii) aber ich bin recht offtopic :-(
Zuletzt geändert von haneu am Fr 13. Nov 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
read
haneu hat geschrieben: Verstehe nicht (außer Lieferfähigkeit) warum man den kauft.
ich denke allein der akku, wenn die quali stimmt ist mehr wert....wie schon gesagt ne byd box 7.7 ist fast genauso preiswert oder teuer :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
die BYD-Box dürfte aber LiFePo haben, der Suda NMC? => viel größere Haltbarkeit bei Byd
Und bei Seat gabs den MII mit 36kWh ab 9000€...
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: E- Up - Kaufvertrag verkaufen - geht das?

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Den E-Up bekomme ich dann jetzt auch schon Anfang Dezember. Ging schneller als gedacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag