Eup Verwendungsnachweis BAFA altes Verfahren

Eup Verwendungsnachweis BAFA altes Verfahren

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Nachdem ich gestern meinen Eup endlich bekommen habe, habe ich mich heute gleich mit der BAFA beschäftigt.

Altes 2 stufiges Verfahren.

Also Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 plus Rechnung hochgeladen. Was mir jetzt noch fehlt ist der Verwendungsnachweis.
Ich bin verzweifelt auf der Suche auf der BAFA Homepage nach diesem Verwendungsnachweis, den ich ausdrucken, unterschreiben und wieder hochladen muss.

Wer kann mir helfen oder hat vielleicht einen Link parat, wo ich diesen Verwendungsnachweis herbekomme?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige

Re: Eup Verwendungsnachweis BAFA altes Verfahren

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wozu ist denn der Verwendungsnachweis? Ich dachte bis heute das Auto dazu da sind damit zu fahren. Ist mir etwas entgangen und man könnte auch seine Wäsche damit bügeln oder die Dinger aus Spaß über die nächste Klippe schubsen?

Fragend Grüße
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Eup Verwendungsnachweis BAFA altes Verfahren

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Schau mal in das Merkblatt der Förderrichtlinie. Ab dem 1.9.2020 wird nur noch die Rechnung benötigt. Den Rest erhält die BAFA vom KBA.

Schritt 1: Antragstellung
Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist. Mit Antragstellung müssen bereits folgende Unterlagen eingereicht werden:
Kauf:
Rechnung
Zulassungsbescheinigung Teil II (entfällt bei Anträgen ab dem 01.09.2020)

Schritt 2: Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben
Nach Ausfüllen des Online-Formulars muss das PDF-Dokument geöffnet und gespeichert werden. Das PDF-Dokument besteht aus dem ausgefüllten Antragsformular inklusive der zu unterzeichnenden Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben. Die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken, unterschreiben, einscannen und für Schritt 3 aufbewahren.

Schritt 3: Eingangsbestätigung
15 Minuten nach Absenden des Antragsformulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung auf die im Formular angegebene E-Mail-Adresse. In der Eingangsbestätigung wird Ihnen die Vorgangsnummer mitgeteilt. Ebenfalls erhalten Sie einen Link zum Upload-Bereich. Über den Upload-Bereich können Sie dann die bereits von Ihnen ausgefüllte Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochladen.

Dann heißt es warten!!!

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Eup Verwendungsnachweis BAFA altes Verfahren

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
So, hat sich erledigt. Hab die Verwendungserklärung gefunden und übermittelt.

@pcandre
Im neuen Antragsverfahren braucht man das glaube ich auch nicht mehr. Ich bin aber noch im "ALTEN ANTRAGSVERFAHREN".
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag