Zeitumstellung..ähm?...

Re: Zeitumstellung..ähm?...

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wozu die Zeit umstellen.....dann ist man wenigstens 1 Halbjahr immer super pünktlich. :mrgreen:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Zeitumstellung..ähm?...

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Bei mir stand im Auslieferungszustand (Juli) die Sommerzeit auf "Aus". Also jetzt um 1 h die Uhrzeit geändert.

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben: Bei mir stand im Auslieferungszustand (Juli) die Sommerzeit auf "Aus". Also jetzt um 1 h die Uhrzeit geändert.
Dieses Menü scheinen eben nicht alle Drillinge zu haben.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Zeitumstellung..ähm?...

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Genau so sieht es aus ACDCisenough4me..im Mii habe ich heute gründlich gesucht, natürlich während der Arbeitszeit, es gibt dieses Menü im Mii nicht.
Das hat auch nix mit dem Modelljahr zu tun, meiner ist kurz vor Umstellung gebaut worden.
Ich habe die Zeit echt an diesen beiden Reglern im Cockpit einstellen müssen, rückwärts geht da anscheinend auch nicht, also einmal ne Runde rum bis es wieder 14:16 war. Echt umständlich und vorsintflutlich, ich werde das Ding verkaufen.

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Danke für den Tipp mit der "Sommer-Winterzeit" Aktivierung. Hatte ich bei meinem e-up! garnicht mehr am Bildschirm. Hatte letzten Sonntag 23 Stunden vorgeklickt.
Nun habe ich per Multifunktionslenkrad im Menü die Einstellungen für "Sommerzeit" das Häkchen herausgenommen - bingo und dann die 1 Stunde Differenz vom Sonntag wieder korrigiert.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
SvenKarlsruhe hat geschrieben: Genau so sieht es aus ACDCisenough4me..im Mii habe ich heute gründlich gesucht, natürlich während der Arbeitszeit, es gibt dieses Menü im Mii nicht.
Das hat auch nix mit dem Modelljahr zu tun, meiner ist kurz vor Umstellung gebaut worden.
Ich habe die Zeit echt an diesen beiden Reglern im Cockpit einstellen müssen, rückwärts geht da anscheinend auch nicht, also einmal ne Runde rum bis es wieder 14:16 war. Echt umständlich und vorsintflutlich, ich werde das Ding verkaufen.
:D Im Citigo gehts auch so und ich werde ihn behalten :lol:
Gruß aus Pforzheim
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin,

Wer immernoch sucht, so geht es beim alten E-Up:

Im Tacho die linke Taste drücken, "Stunde" wird markiert, mit der rechten Taste durchschalten bis die Stunde stimmt.

Im separaten Navi / Multimedia Bildschirm von Garmin wird die Uhrzeit automatisch umgestellt.
Dateianhänge
F8992D2C-A6F8-4BE7-9EC6-D61C6B7F707A.jpeg
4BDF5FAE-6D51-47E6-A5ED-600F089DF716.jpeg
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: Zeitumstellung..ähm?...

spoeh-man
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Also echt Jetzt das Hat vauweh schon vorsorglich so gemacht falls 2050 mal die Zeitumstellung gekippt wird 😂
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
Entweder das, oder es ist eine sehr schnelle Reaktion auf gesellschaftliche Strömungen, Stichwort Selbstverwirklichungsgesellschaft. Heute kann jeder sein Geschlecht auch nachträglich unter sechs verschiedenen aussuchen, da liegt es nahe, demnächst freizustellen, ob man an der Sommerzeit teilnehmen möchte oder nicht. Ich persönlich werde mich im Rahmen dieser neuen Möglichkeiten zumindest für „Tax opt out“ entscheiden.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile