[VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

dedario
read
Abrufen der Daten auf Mobilgerät
Hat es jemand geschafft diese Infos von einem Mobilgerät aus aufzurufen (bevorzugt Android?)

Ich finde keine App (alternativer Browser, Debugtool, Netzwerkanalysetool) die das allein auf dem Mobilgerät auslesen kann.
Ein Luxusproblem, ja, aber ich möchte nicht jedes Mal mein Notebook anschmeißen müssen ;)
Die Push-Infos per Mail (Bastellösung eines Users) klappt bei mir nicht, weil ich noch einen weiteren VW in der Garage habe und er mir immer nur dessen Status zurückliefert.
Anzeige

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

mister_ts
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 09:16
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Melde doch beide Autos unter einem jeweiligen eigenen Account an, dann sollte die Funktion gehen, auch mit zwei Autos...
E-UP! UNITED dark silver,
Bestellt 03.07.20 mit Angabe Q2/21
AB am 06.08.20 mit KW42/2020
04.09.-49.KW2020
07.09.-50.KW2020
17.09.-nicht verfügbar
21.09-50.KW2020
orderDate-2020-07-20
deliveryDate-2020-12-05
Übergabe beim Händler 04.01.21

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

kleiner_blauer
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo!
Würde mich auch über eine Lösung für Android freuen.
12.08.20 bestellt, United teal blue, Fahrass., CCS, e-Sound
Termin Dresden 14.06.21

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

dr ossi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:04
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
e-Reinhard hat geschrieben:
sz993 hat geschrieben: Wer bietet mehr?
Leider ich:

"deliveryDate":"2021-07-12",
...
"orderDate":"2020-03-31TXXX",

in der Lounge steht KW 7, in 4 Wochen wird der Wert dann in Richtung cars-Datei verschoben...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Bestelldatum Ende März sollte die Lieferung KW7 realistisch sein. Es sei denn, es wurde der Reichweitenexpander bestellt. Der muss von den Ings noch entwickelt werden.
Bei mir sind es folgende Daten:
Bestellt 2020-06-25T12:17:16
Cars Lieferdatum 2021-05-24
Lounge KW 10 (Woche Mo. 8.03.21)
Ich gehe mal davon aus, das KW 10 ungefähr passt. Sonst muss ich doch noch meinen 21 Jahre alten Ford wieder durch den TÜV bringen. Läuft gerade im November ab. Plus 4 Monate Karenz wäre Ende März dann endgültig Schluss für das absolut nachhaltige Gefährt.

Oder gibt es andere Erkenntnisse über die Liefertermine?
e-up! united, verkauft.
Hyundai Ioniq 5 MJ 23, Vollausstattung, bestellt Juni 2022, Lieferung 4/23

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

USER_AVATAR
read
dr ossi hat geschrieben: Oder gibt es andere Erkenntnisse über die Liefertermine?
Meine Erachtens ist die Produktionsplanung bei VW eine Lotterie.
Mein Bestelldatum liegt 3 Wochen vor deinem und Auslieferung angeblich KW12 - also nach deinem. Und wenn man hier im Forum ein paar Beiträge anschaut gibt es ja extreme Ausreißer in beiden Richtungen - und genauso viele Vermutungen über die Gründe.

In der Cars-Datei steht bei mir exakt das selbe Delivery-Datum - das scheint wohl eher ein "Planungs-Parkplatz" zu sein.

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

USER_AVATAR
read
dr ossi hat geschrieben: ... Mit dem Bestelldatum Ende März sollte die Lieferung KW7 realistisch sein...
Das hoffe ich zwar auch, glaube ich aber erst, wenn ich mit dem e-up beim Händler vom Hof fahre.
Mittlerweile ist das delivery date wieder auf Mitte Juni gesprungen, es schwankt zwischen Mitte Juni und Mitte Juli.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

dedario
read
dr ossi hat geschrieben: Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Bestelldatum Ende März sollte die Lieferung KW7 realistisch sein. Es sei denn, es wurde der Reichweitenexpander bestellt. Der muss von den Ings noch entwickelt werden.
Bei mir sind es folgende Daten:
Bestellt 2020-06-25T12:17:16
Cars Lieferdatum 2021-05-24
Lounge KW 10 (Woche Mo. 8.03.21)
Ich gehe mal davon aus, das KW 10 ungefähr passt. Sonst muss ich doch noch meinen 21 Jahre alten Ford wieder durch den TÜV bringen. Läuft gerade im November ab. Plus 4 Monate Karenz wäre Ende März dann endgültig Schluss für das absolut nachhaltige Gefährt.

Oder gibt es andere Erkenntnisse über die Liefertermine?
Hat sich in der Konstellation leider bislang bewahrheitet.
Letzte Woche wurden etliche mit KW 2 und 3 in der Lounge auf ihr (teils deutlich) späteres deliveryDate verschoben

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

dr ossi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:04
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das hört sich alles nicht gut an. Vermutlich laufen die Akkuzellen in Richtung der IDXX-Fahrzeuge. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der up nie geliefert wird. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.." könnte von Wilhelm Busch sein.
e-up! united, verkauft.
Hyundai Ioniq 5 MJ 23, Vollausstattung, bestellt Juni 2022, Lieferung 4/23

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

USER_AVATAR
  • sirtobi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 21:01
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe mir am 13.11.2020 nun auch einen ID.4 bestellt. Das hinzufügen mit Kommissionsnummer hat Dank dieses Threads wunderbar funktioniert. Der ID.4 wird in der richtigen Farbe angezeigt und auch die Ausstattung passt.
Leider bekomme ich über das Skript nur "[]" als Antwort.Meine Kommissionsnummer fängt mit AC an. Liefertermin seitens VW ist das 1. Quartal 2021.#
Mache ich etwas falsch oder dauert das einfach noch?
2015 e-Golf SEL Premium (US), pacific blue, 7,4 kW (AC) + 50 kW (DC) Onboard-Lader ;-)
2021 ID.4 1st Max
PV: 10,8 kWp + 11,5 kWh Speicher

Re: [VW Lounge] Anleitung: Delivery Date & Order Status auslesen

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ist bei jemandem von euch das Fahrzeug schon mal länger auf einem Produktions-Checkpoint hängen geblieben? Ich bin seit Freitag bei CP27 - End Paint Shop.

Könnte so etwas an fehlenden Teilen (einfache Lenkräder, Sitze, Stahlfelgen) liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platz haben, über einige Tage lackierte Rot-Karossen stehen zu lassen? Oder hat einfach nur jemand vergessen den Barcode vom Auto abzuscannen :p ?
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag