Heizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Heizung

churchi
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Tage werden kälter und die Heizung muss jetz mal was tun. Aber so richtig schnell wirds nicht warm in meinem Mii und auch die Temperatur scheint er eher schwer halten zu können.
Im Vergleich zu meinem Ioniq kommt da nur ein laues Lüftchen raus aus den Düsen.
Wie gehts euch damit?
Anzeige

Re: Heizung

ronne
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 30. Nov 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Bei mir wird die ganz normal warm, schneller als in meinem Verbrenner.

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Fährst Du im "Eco"Modus? Dann darfst Du Dich nicht wundern.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Heizung

churchi
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Verbrenner weiß ich nicht mehr wie das war - fahr sowas scho ewig nicht mehr.
Ich hab nur meinen Ioniq zum Vergleich - der bläst schneller stärker und wärmer raus.
Eco fahre ich nie.

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 254 Mal
read
Ich bin sooo gespannt wie die Heizung ist. Bei dem Thema bin ich allerdings auch verwöhnt vom Golf 2 - damit kannste dir nach drei Minuten die Haare föhnen wenn du es zuhause nicht mehr geschafft hast :D
e-up! in costa azul
30/40mm tiefer mit H&R Federn
Helix Nachrüst-Erweiterung für etwas Musik
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • Starstone
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mit den max. 5,5KW Heizleistung ist er spätestens nach 1 Minute heiß. Diese Leistung müsstest du beim Momentanverbrauch nach Einschalten der Zündung auch in der Multifunktionsanzeige sehen ! (bei entsprechend kalten Außentemperaturen)
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Ich empfinde die Wirkung der Heizung als sehr gut. Bin den Wagen allerdings auch noch nicht im "richtigen" Winter gefahren.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Heizung

fluegelfischer
  • Beiträge: 760
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Die Sitzheizung/Scheibenheizung merkt man noch schneller. Bis der ganze Wagen warm ist dauert es schon ein paar Minuten. Etwa wie bei einem Benziner. Diesel dauert trotz Zuheizer länger.

Re: Heizung

ubit
  • Beiträge: 2575
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 853 Mal
read
Bei unserem e-Up bin ich aus unserer Straße noch nicht ganz raus wenn ich schon merke wie die Heizung wärmt. Es beginnt nach einer Minute/weniger als 1 km - wobei man bei den aktuellen Temperaturen im immer noch zweistelligen Bereich natürlich nur begrenzt eine Aussage treffen kann. Aber sehr viel schneller als bei jedem Verbrenner geht es auf jeden Fall.
Und wenn es nicht schnell genug geht, dann bleibt ja noch die Vorklimatisierung. Da reicht es wenn man die Klimatisierung startet bevor man sich anzieht (Schuhe, Jacke). Selbst wenn der Innenraum dann beim Einsteigen noch nicht wirklich warm ist - die 2 Minuten "Vorlauf" reichen schon um die Heizung in Schwung zu bringen. Und auf Grund des kleinen Innenraums wird es dann auch sehr schnell kuschelig.

Bei meiner Beurteilung gilt es aber zu berücksichtigen: Ich bin männlich...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Wenn es mal schnell gehen soll nehme ich die "MAX" Taste, ist für die Scheiben eigentlich. Aber da geht es sofort zu Sache. Es reichen 45s dann schalte ich wieder auf normal "Auto" zurück. Der Wagen ist dann schon gut angewärmt. Probiert's ;)
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag