Re: Zischendes Geräusch beim Laden

Re: Zischendes Geräusch beim Laden

Stooner
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 12:35
read
Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Rückmeldung bekommen,
wer dieses Problem auch hat und ob ihr was bei VW bemängelt habt

Beim Laden (2,3 kW und auch AC-7,2 kW), gibt es bei meinem 2020 e-up ein konstantes, zischendes Geräusch :
https://www.dailymotion.com/video/x7wf14x

In der Garage hört man das sehr beim Laden!

Ist das normal?

Danke für eure Rückmeldungen !
Zuletzt geändert von Stooner am Mo 5. Okt 2020, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Re: Zischendes Geräusch beim Laden

markus-gte
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das habe ich auch und würde ich als ganz normal einschätzen. Wird höchstwahrscheinlich Coil-Whine (Geräusche der Spulen des Ladegeräts) sein. Dieses Geräusch machen die meisten Schaltwandler, da die meisten haushaltsüblichen Schaltwandler aber nicht mit 7,4kW arbeiten, ist es sehr leise.

Im Vergleich bspw. zu einer Zoe finde ich das Geräusch aber noch sehr leise. Dort hört man es draußen auch noch mehrere Meter vom Auto entfernt.

Re: Re: Zischendes Geräusch beim Laden

USER_AVATAR
  • up!geladen
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Stimmt @ZOE, hatte mich die Tage am Edeka im Vorbeigehen gewundert und gedacht "das klingt ja geil" :D
e-up! in costa azul
rapsgelbe, rostige Stahlfelgen vom Golf 2 G60
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/

Re: Re: Zischendes Geräusch beim Laden

Stooner
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 12:35
read
markus-gte hat geschrieben: Das habe ich auch und würde ich als ganz normal einschätzen. Wird höchstwahrscheinlich Coil-Whine (Geräusche der Spulen des Ladegeräts) sein. Dieses Geräusch machen die meisten Schaltwandler, da die meisten haushaltsüblichen Schaltwandler aber nicht mit 7,4kW arbeiten, ist es sehr leise.

Im Vergleich bspw. zu einer Zoe finde ich das Geräusch aber noch sehr leise. Dort hört man es draußen auch noch mehrere Meter vom Auto entfernt.

Danke, es ist beruhigend - nicht nur ich habe das. Meine Freunden haben dieses Geräusch nicht (Citigo IV, e-up).

Re: Re: Zischendes Geräusch beim Laden

Skunkara
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Vollkommen normal. Hat jeder e-up. Finde es aber sehr leise
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag