Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

E-UP 2020
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
read
In der mir vorliegenden Bedienungsanleitung ist nachzulesen, dass die Beifahrerlehne komplett nach vorne umgeklappt werden kann unter Berücksichtigung des Abschaltens des Beifahrerairbags.
Das habe ich versucht aber die Beifahrerlehne lässt sich zu max. 45° nach vorne klappen. Dies geht auch mit ein- bzw. ausgeschaltetem Seitenairbag nicht.

Einen Hinweis zu einer Ausstattungsabhängigen Sonderausstattung (SA) dazu habe ich nicht lesen können...

Gibt es hierzu Hinweise?

Grüsse
Thomas
Anzeige

Re: Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Moin, ich habs noch nicht versucht. Vielleicht bezieht sich das Handbuch auf den 2 Türer?
Seit 12/2018: VW E-Up! Highline 1. Gen
88.000km @ 01/2022

Bild

Re: Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

USER_AVATAR
read
Das gab es mal als Option, man konnte auswählen:
- entweder Beifahrerlehne nach vorne klappbar
- oder Beifahrersitz Höhenverstellbar
Beides zusammen funktioniert nicht.

Wer also die Höhenverstellung im Komfortpaket mitbestellt hat,
der kann die Beifahrerlehne nicht mehr komplett nach vorne umklappen.
e-up style am 25.10.19 bestellt, Abholung am 21.08.2020
CCS, Winter-, Assistenz- und Komfortpaket, Winterräder, Blade-Felgen, 4x Klappschlüssel

Re: Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

E-UP 2020
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
read
Bestellt habe ich alle Optionen ausser den Zigarettenanzuender.
Ich werde mal den Kundenservice aufsuchen und fragen was das bedeutet.
Grüße
Thomas

Re: Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

USER_AVATAR
read
Den gibt es nicht mehr. In keinem up ist diese Ausstattung aktuell möglich. Er war mal im Fünftürer, wenn man weder die Sitzhöhenverstellung noch die Sitzheizung als Extra bestellte, gegen Aufpreis zuwählbar. Ab dem Facelift anscheinend nicht mehr, vorher war es eine extrem seltene Variante, so dass man keine gebrauchten umklappbaren Beifahrersitze findet.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS

Re: Beifahrerlehne in waagerechte Position nach vorne klappen

E-UP 2020
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
read
Heute habe ich mal den Dealer kontaktiert und er hat herausgefunden das dieses Extra für den E UP nicht verfügbar ist.
Und eine Lehne vom Benziner zu bestellen war mir dann doch zu teuer (ca. 270€) und zu riskant falls sie nicht passen sollte.
Schade :-)
Grüße
Thomas
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag