eUP vs Renault Twingo ZE
eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 32
- Registriert: So 7. Jun 2020, 08:16
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Da der eUP leider nicht mehr bestellbar ist bzw. eine echt lange Lieferzeit hat ist die Frage was haltet ihr vom Renault Twingo als E Model?
Meiner Meinung nach hat er ein paar Vorteile wie den Heckantrieb, den kleineren Wendekreis und zum Teil eine bessere Ausstattung. Es gibt aber auch Nachteile wie den höheren Preis, den kleineren Innenraum und die geringere Reichweite. Wie seht ihr das? Ist schon jemand Beide probegefahren?
Meiner Meinung nach hat er ein paar Vorteile wie den Heckantrieb, den kleineren Wendekreis und zum Teil eine bessere Ausstattung. Es gibt aber auch Nachteile wie den höheren Preis, den kleineren Innenraum und die geringere Reichweite. Wie seht ihr das? Ist schon jemand Beide probegefahren?
VW Up united
05.03.2020 bestellt 21.02.2021 geliefert
Region Hannover
05.03.2020 bestellt 21.02.2021 geliefert
Region Hannover
Anzeige
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 7290
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 778 Mal
- Danke erhalten: 1513 Mal
Also wir hatten uns bewusst, trotz langer Lieferzeit für den e-Up entschieden. Gründe:
- Der Twingo ist ein Renault...,
- Akku e-Up hat 32 kWh und nicht 22 kWh,
- Verbrauch beim Renault ist deutlich schlechter,
- Maximale Ladeleistung beim e-Up ist mit 30-35 kW besser (auch wenn 22 kW AC beim Twingo besser verfügbar ist),
- Erfahrungen mit der verwandten ZOE zeigen auf, dass selbst die 22 kW AC im Winter oft nicht erreicht werden.
- Der Twingo ist ein Renault...,
- Akku e-Up hat 32 kWh und nicht 22 kWh,
- Verbrauch beim Renault ist deutlich schlechter,
- Maximale Ladeleistung beim e-Up ist mit 30-35 kW besser (auch wenn 22 kW AC beim Twingo besser verfügbar ist),
- Erfahrungen mit der verwandten ZOE zeigen auf, dass selbst die 22 kW AC im Winter oft nicht erreicht werden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- ACDCisenough4me
- Beiträge: 1555
- Registriert: Do 9. Jan 2020, 23:14
- Hat sich bedankt: 665 Mal
- Danke erhalten: 1193 Mal
- Profil
- Beiträge: 1555
- Registriert: Do 9. Jan 2020, 23:14
- Hat sich bedankt: 665 Mal
- Danke erhalten: 1193 Mal
Ich glaube, zwischen den Autos liegen Welten. Der e-up ist der effizienteste Serienwagen der Welt. E-Connonball Effizienzsieger - das sagt alles. 11,1 kWh/100km über Autobahn. Der Twingo ist ein Smart Forfour mit nem etwas größerem Akku. Da ist ein BMS, ein Motor, eine Software am Werk, die Gen 1 ist. Der e-up war auch schon früher -wenig erkannt- High-Tech. Nur der Akku war Grütze. Mit dem neuen Akku vom e-tron fährt er in einer anderen Liga. Man muss das ja im Alltag betrachten: Da lädt man zur Schonung des Akkus auf höchstens 90% und fährt auch nicht unter 20% runter. Die verbleibende Kapazität ermöglicht über 200 km. Machst du das beim Twingo wird die Reichweite zweistellig. Den Normverbrauch WLTP habe ich mit dem e-up noch nie auch nur in einer Einzelfahrt erreicht. Das wird beim Twingo auch so sein. Aber von der anderen Seite...
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku
BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku
BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 1242
- Registriert: Mo 20. Jul 2020, 09:36
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 816 Mal
- Danke erhalten: 836 Mal
Misterdublex hat geschrieben: ↑ - Der Twingo ist ein Renault...,
You made my day!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 15.03.24: bereits 63.000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Stand 15.03.24: bereits 63.000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 341
- Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
- Wohnort: Friesland
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danke erhalten: 273 Mal
Guten Morgen,
Wenn man durch die Foren vom E-Up und vom Renault guckt stellt man fest, dass eins voll von teils gravierenden Mängeln ist und in dem anderen über Farben, Winterreifen und Ausstattungen debattiert wird.
So bin zumindest ich damals an die Sache herangegangen
Wenn man durch die Foren vom E-Up und vom Renault guckt stellt man fest, dass eins voll von teils gravierenden Mängeln ist und in dem anderen über Farben, Winterreifen und Ausstattungen debattiert wird.
So bin zumindest ich damals an die Sache herangegangen
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 1960
- Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
- Hat sich bedankt: 582 Mal
- Danke erhalten: 689 Mal
Warum ein Heckantrieb nun auf einmal ein Vorteil ist, nachdem der Frontantrieb jahrelang als positiv gegenüber dem Heckantrieb dargestellt wurde, hätte ich gerne mal erklärt. Das ist die selbe Geschichte wie mit der Trommelbremse, die beim E-Auto plötzlich wieder top ist, nachdem man jahrelang die Scheibenbremse als Nonplusultra propagiert hat.
Das „es ist ein Renault“ gefällt mir.
Der Twingo hat. zweifelsohne die bessere Ausstattung. Mit besser meine ich nicht mehr, sonder anders. Stichwort Infotaiment.
Das „es ist ein Renault“ gefällt mir.
Der Twingo hat. zweifelsohne die bessere Ausstattung. Mit besser meine ich nicht mehr, sonder anders. Stichwort Infotaiment.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 1156
- Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danke erhalten: 342 Mal
Das mit dem Heckantrieb liegt an der Gewichtsverteilung. Aus Platzgründen haben die allermeisten Verbrenner den Motor in der Front. Damit liegt auch der größte Teil des Gewichts vorne. Macht man nun den Antrieb nach hinten hat man das etwaige Problem des Übersteuerung (das Heck bricht aus in Kurven).
Bei E Autos ist der Motor viel kleiner und braucht nicht das ganze drum herum, weshalb man ihn auch einfach hinten einsetzen kann. Die Gewichtsverteilung ist damit nahezu gleich vorne und hinten und der Schwerpunkt liegt sowieso sehr tief wegen der schweren Batterie, die ihr Gewicht auf das ganze Fahrzeug verteilt.
Somit ist Übersteuern nicht mehr das Problem, eher dass bei einem Frontantrieb die Front Reifen nicht genug Gewicht auf die Straße bringen beim starken beschleunigen (Konsequenz, Reifen drehen durch - z.B. Kona, Soul, Niro im Sportmodus und aggressiver Beschleunigung).
Für kleine Stadtautos kommt hinzu, dass ohne Motor in der Front, der Lenkeinschlag größer sein kann, so dass der Wendekreis des Autos kleiner ist.
Denke es ist besser, aber jetzt bei normaler Fahrweise auch nicht so entscheidend.
Bei E Autos ist der Motor viel kleiner und braucht nicht das ganze drum herum, weshalb man ihn auch einfach hinten einsetzen kann. Die Gewichtsverteilung ist damit nahezu gleich vorne und hinten und der Schwerpunkt liegt sowieso sehr tief wegen der schweren Batterie, die ihr Gewicht auf das ganze Fahrzeug verteilt.
Somit ist Übersteuern nicht mehr das Problem, eher dass bei einem Frontantrieb die Front Reifen nicht genug Gewicht auf die Straße bringen beim starken beschleunigen (Konsequenz, Reifen drehen durch - z.B. Kona, Soul, Niro im Sportmodus und aggressiver Beschleunigung).
Für kleine Stadtautos kommt hinzu, dass ohne Motor in der Front, der Lenkeinschlag größer sein kann, so dass der Wendekreis des Autos kleiner ist.
Denke es ist besser, aber jetzt bei normaler Fahrweise auch nicht so entscheidend.
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Profil
- Beiträge: 366
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
- Hat sich bedankt: 215 Mal
- Danke erhalten: 299 Mal
Abgesehen davon, dass der Twingo ZE in der Tat nur ein technisch etwas "ertüchtigter" (und betagter) Smart Fourfour ist, finde ich ihn äußerlich noch recht gefällig. Im Innenraum scheint sich aber der Erfinder von Ken und Barbie ausgetobt zu haben. Trotz des klaren (einzigen) Plus eines integrierten Displays wirkt das gesamte Ambiente innen schreiend billig. Wahrscheinlich gibt es beim Kauf die Ganzjahressonnenbrille mit dazu.
Wer gute, sprich flächendeckende und flexible Lademöglichkeiten hat, oder insgesamt sehr wenig fährt, mag auch mit Reichweiten um die 100 km (wenn man die SoC-Empfehlungen berücksichtigt) zurecht kommen. Das ist m. E. im Vergleich zu den UpMiGo's dann aber schon eine etwas andere Fahrzeugklasse.
In der Not frisst der Teufel bekanntlich aber auch Fliegen.
Wer gute, sprich flächendeckende und flexible Lademöglichkeiten hat, oder insgesamt sehr wenig fährt, mag auch mit Reichweiten um die 100 km (wenn man die SoC-Empfehlungen berücksichtigt) zurecht kommen. Das ist m. E. im Vergleich zu den UpMiGo's dann aber schon eine etwas andere Fahrzeugklasse.
In der Not frisst der Teufel bekanntlich aber auch Fliegen.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- Michael_Ohl
- Beiträge: 6154
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1437 Mal
- Profil
- Beiträge: 6154
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1437 Mal
Wer hat denn je einen Frontantrieb als technisch besser als einen Heckantrieb dargestellt? Da jede Beschleunigung den Schwerpunkt Richtung Heck verschiebt , werden die Vorderräder entlastet und haben deutlich höhere Reibungsverlust, was man am verschleiß auch gut sieht. Ab einer etwas höheren Motorleistung muss ein Frontantrieb ständig drosseln, Sonst drehen die Räder durch. Sportwagen haben in der Regel fast alle Heckantrieb. Fahranfänger haben es etwas leichter mit dem Frontantrieb, da der eher in die Kurve rein zieht als diese ausbrechend nach außen zu verlassen. Auf Glatteis und Schneematsch sind Frontantriebe leicht im Vorteil.
Wie sehr die meisten Autos abgeregelt sind erlebe ich fast täglich im Kangoo ZE. Der hat kein ASR und daher drehen dank seiner gigantischen 60PS sehr häufig die Räder durch.
Heckantrieb hatte beim Verbrenner den Nachteil teurer zu sein, da der Kardan ein eigenes Gehäuse braucht und die Kardanwelle sehr lang wird, dazu die Antriebswellen lang sind und auch doppelte Gelenke brauchen.
Jetzt mit E-Antrieben kann man viel unnützes Zeug einsparen, hat keine Kardanwelle, braucht keinen Auspuff um den Kardantunnel drumrum zu konstruieren und der winzige Motor lässt sich fast beliebig anordnen.
Für sehr defensive Fahrer dürfte die Frage ob Heck oder Frontantrieb eher uninteressant sein. Ich habe öfters bei Autos nach dem fahren nachsehen müssen was für einen Antrieb der hat, da mein Popometer es nicht heraus gefunden hat.
Das jemand Grundsätzlich Probleme hat und der Kamm schwillt beim Gedanken an Renault, kann ich nach 6 Jahren Kangoo ZE gut Nachvollziehen. Auch wenn ich Grundsätzlich mit dem Auto inkl. seiner Schwächen klar komme, und andere Hersteller es auch nicht wirklich besser machen, müsste ein Renault heute die Messlatte viel höher legen als die Mitbewerber um noch mal einen an mich zu verkaufen. Das sie das können haben sie dem Kangoo ZE und der ZOE seinerzeit bewiesen, die waren anfangs beide ohne Mitbewerber.
mfG
Michael
Wie sehr die meisten Autos abgeregelt sind erlebe ich fast täglich im Kangoo ZE. Der hat kein ASR und daher drehen dank seiner gigantischen 60PS sehr häufig die Räder durch.
Heckantrieb hatte beim Verbrenner den Nachteil teurer zu sein, da der Kardan ein eigenes Gehäuse braucht und die Kardanwelle sehr lang wird, dazu die Antriebswellen lang sind und auch doppelte Gelenke brauchen.
Jetzt mit E-Antrieben kann man viel unnützes Zeug einsparen, hat keine Kardanwelle, braucht keinen Auspuff um den Kardantunnel drumrum zu konstruieren und der winzige Motor lässt sich fast beliebig anordnen.
Für sehr defensive Fahrer dürfte die Frage ob Heck oder Frontantrieb eher uninteressant sein. Ich habe öfters bei Autos nach dem fahren nachsehen müssen was für einen Antrieb der hat, da mein Popometer es nicht heraus gefunden hat.
Das jemand Grundsätzlich Probleme hat und der Kamm schwillt beim Gedanken an Renault, kann ich nach 6 Jahren Kangoo ZE gut Nachvollziehen. Auch wenn ich Grundsätzlich mit dem Auto inkl. seiner Schwächen klar komme, und andere Hersteller es auch nicht wirklich besser machen, müsste ein Renault heute die Messlatte viel höher legen als die Mitbewerber um noch mal einen an mich zu verkaufen. Das sie das können haben sie dem Kangoo ZE und der ZOE seinerzeit bewiesen, die waren anfangs beide ohne Mitbewerber.
mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Re: eUP vs Renault Twingo ZE
- PowerTower
- Beiträge: 9253
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1080 Mal
- Danke erhalten: 2586 Mal
- Profil
- Beiträge: 9253
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1080 Mal
- Danke erhalten: 2586 Mal
Ich finde es toll, dass alle schon meinen den Twingo hinsichtlich Verbrauch und Reichweite beurteilen zu können, obwohl das Auto noch gar nicht am Markt ist. Ja er ist ähnlich zum Smart, Renault weist aber explizit darauf hin, den Antriebsstrang weiter entwickelt zu haben.
Fakt ist, der kombinierte WLTP Verbrauch liegt bei 11,6 kWh/100 km, der WLTP Stadtmodus wird sogar Mit 8,8 kWh/100 km angegeben. Das wird er ziemlich sicher nicht erreichen, aber jetzt gebt dem Auto halt mal eine Chance sich zu beweisen. Ich kenne jedenfalls kein Auto, bei dem WLTP Angaben um mehr als 30 % gerissen werden.
Beim e-up! sehe ich es leider anders als viele andere. Hier wird geschrieben, dass der alte Akku Grütze war. Nein, war er nicht. Er hat 10 kWh in 15 Minuten nachgeladen und bis 80 % konstant mit 40 kW geladen. Der neue Akku hat dafür mehr Reichweite, lädt aber schlechter. Und da es nach wie vor keine Akkukühlung gibt, lädt er auch unberechenbar. Du kannst mit 35 kW laden, aber vielleicht werden es auch nur 25 kW. Du weißt es erst, wenn der Ladevorgang gestartet hat.
Zwar lädt der Twingo langsamer, aber der 22 kW AC Lader integriert sich einfach viel harmonischer in diese Fahrzeugklasse und dank Wasserkühlung sollten die Ladevorgänge mit reproduzierbarer Leistung ablaufen. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Stelle ich mich auf eine Ladezeit von 60 Minuten ein und das Auto zeigt mir diese an, bin ich zufrieden. Beim e-up! war das letztendlich einer der Gründe, warum ich das Auto verkauft habe. Weil mit zunehmendem Alter der Innenwiderstand der Zellen steigt und somit die Temperatur beim Fahren und Laden viel eher in den Grenzbereich kommt und man dann bei längeren Strecken immer weiter ausgebremst wird. Wer den Wagen nur zum Brötchen holen nimmt wird das nicht merken. Bei uns war es der einzige Wagen im Haushalt mit 25.000 km Fahrleistung und Strecken kreuz und quer durchs Land. Rapidgate hat von Jahr zu Jahr immer eher zugeschlagen. Bin hier sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte mit dem neuen e-up! nach fünf Jahren.
Vom Innenraum hat mir der e-up! immer sehr gut gefallen. Da war der Smart einfach zu verspielt und auch beim Twingo geht es schon wieder farbenfroh zur Sache.
Vorteil e-up!
- größere Reichweite
- höhere Ladeleistung, dafür unberechenbar
- doppelter Ladeboden
Vorteil Twingo
- Heckantrieb
- kleiner Lenkeinschlag
- 22 kW AC Lader
- wassergekühlter Akku
- integriertes Infotainment
- auf Wunsch mit Faltdach wer es mag
Fakt ist, der kombinierte WLTP Verbrauch liegt bei 11,6 kWh/100 km, der WLTP Stadtmodus wird sogar Mit 8,8 kWh/100 km angegeben. Das wird er ziemlich sicher nicht erreichen, aber jetzt gebt dem Auto halt mal eine Chance sich zu beweisen. Ich kenne jedenfalls kein Auto, bei dem WLTP Angaben um mehr als 30 % gerissen werden.
Beim e-up! sehe ich es leider anders als viele andere. Hier wird geschrieben, dass der alte Akku Grütze war. Nein, war er nicht. Er hat 10 kWh in 15 Minuten nachgeladen und bis 80 % konstant mit 40 kW geladen. Der neue Akku hat dafür mehr Reichweite, lädt aber schlechter. Und da es nach wie vor keine Akkukühlung gibt, lädt er auch unberechenbar. Du kannst mit 35 kW laden, aber vielleicht werden es auch nur 25 kW. Du weißt es erst, wenn der Ladevorgang gestartet hat.
Zwar lädt der Twingo langsamer, aber der 22 kW AC Lader integriert sich einfach viel harmonischer in diese Fahrzeugklasse und dank Wasserkühlung sollten die Ladevorgänge mit reproduzierbarer Leistung ablaufen. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Stelle ich mich auf eine Ladezeit von 60 Minuten ein und das Auto zeigt mir diese an, bin ich zufrieden. Beim e-up! war das letztendlich einer der Gründe, warum ich das Auto verkauft habe. Weil mit zunehmendem Alter der Innenwiderstand der Zellen steigt und somit die Temperatur beim Fahren und Laden viel eher in den Grenzbereich kommt und man dann bei längeren Strecken immer weiter ausgebremst wird. Wer den Wagen nur zum Brötchen holen nimmt wird das nicht merken. Bei uns war es der einzige Wagen im Haushalt mit 25.000 km Fahrleistung und Strecken kreuz und quer durchs Land. Rapidgate hat von Jahr zu Jahr immer eher zugeschlagen. Bin hier sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte mit dem neuen e-up! nach fünf Jahren.
Vom Innenraum hat mir der e-up! immer sehr gut gefallen. Da war der Smart einfach zu verspielt und auch beim Twingo geht es schon wieder farbenfroh zur Sache.
Vorteil e-up!
- größere Reichweite
- höhere Ladeleistung, dafür unberechenbar
- doppelter Ladeboden
Vorteil Twingo
- Heckantrieb
- kleiner Lenkeinschlag
- 22 kW AC Lader
- wassergekühlter Akku
- integriertes Infotainment
- auf Wunsch mit Faltdach wer es mag
Zuletzt geändert von PowerTower am So 4. Okt 2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Renault ZOE sowie Twingo ZE debakel
Antworten: 20von DNSTEC » Mi 13. Dez 2023, 23:18 » in Renault- modellübergreifend - 20
- 1227
-
Letzter Beitrag von Athlon
Sa 16. Dez 2023, 09:38
-
Renault ZOE sowie Twingo ZE debakel
-
-
Renault Twingo DC/DC Wandler, welche max.Leistung
Antworten: 3von Thomas1977 » Mo 22. Jan 2024, 09:48 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 3
- 457
-
Letzter Beitrag von E-lmo
Mo 22. Jan 2024, 19:02
-
Renault Twingo DC/DC Wandler, welche max.Leistung
-
-
Gebrauchtwagengarantie - sinnvoll für den eUP?
Letzter Beitrag von TechniX « Sa 23. Sep 2023, 09:41Antworten: 37
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon EinCeller » Do 11. Mai 2023, 12:57 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 37
- 4445
-
Letzter Beitrag von TechniX
Sa 23. Sep 2023, 09:41
-
Gebrauchtwagengarantie - sinnvoll für den eUP?
-
-
[Bilderthread] Zeigt her eure VW eUp!, Seat Mii & Skoda Citigo
Letzter Beitrag von DeeJay « Fr 28. Jul 2023, 01:24Antworten: 1
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon funbrake » Di 25. Jul 2023, 11:47 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 1
- 821
-
Letzter Beitrag von DeeJay
Fr 28. Jul 2023, 01:24
-
[Bilderthread] Zeigt her eure VW eUp!, Seat Mii & Skoda Citigo
-
-
eUP-Typ2-Ladekabel nach 2 Jahren defekt
Letzter Beitrag von klaus123 « Mo 7. Aug 2023, 10:14Antworten: 10
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipmentvon klaus123 » Sa 5. Aug 2023, 14:23 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment - 10
- 1316
-
Letzter Beitrag von klaus123
Mo 7. Aug 2023, 10:14
-
eUP-Typ2-Ladekabel nach 2 Jahren defekt