Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Citigo Driver
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir vibriert es auch und gibt dabei ein Geräusch wie von einer feder von sich. Dacht auch zuerst dass es ein Aktuator o.ä ist, für eine Resonanz kommt es zu plötzlich und hört nach 1 sek wieder auf, auch wenn nicht weiter beschleunigt wird.

Hat das schon jemand beim händler angesprochen?
Citigo Style weiß, seit 2.7.2020
Anzeige

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Genau so fühlt sich das an, wie eine Feder :)
Mein Autohaus brauche ich das nicht zu fragen, die suchen immer noch den Auspuff...

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
read
Ich tippe mal auf den Motor im Bremsdruckspeicher. Der dürfte immer dann in Aktion treten, wenn der Bremskraftverstärker gerade nix zu tun hat und so "in Ruhe" und in aller Kürze auf Sollwert nachpumpen kann. Weitere Vorschläge? Wer bietet mehr? :)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
read
Auch ich kann dieses Phänomen bestätigen. Pro Fahrt etwa einmal passiert es, dass wenn die Tachonadel die 70km/h erreicht hat, das Gaspedal vibriert.
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
  • networx
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Ich tippe mal auf den Motor im Bremsdruckspeicher. Der dürfte immer dann in Aktion treten, wenn der Bremskraftverstärker gerade nix zu tun hat und so "in Ruhe" und in aller Kürze auf Sollwert nachpumpen kann. Weitere Vorschläge? Wer bietet mehr? :)
Wieso sollte all das, egal in welcher Situation, genau bei 70 km/h passieren, wie es alle berichten?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Gruß networx
_______________________

citigo e iV

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Citigo Driver
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Theorie von Alter Falter würde zu meiner Erfahrung passen, wenn ich vor dem Auffahren auf die Schnellstraße gebremst habe und dann hochbeschleunige auf 100 passiert es.
Die Frage wäre noch warum ich was vom BREMSdruckspeicher im FAHRpedal spüren sollte?

Hatte nicht mal jemand diese Schulungsunterlagen von den Drillingen? Steht da vllt was zum Aufbau des Fahrpedals?
Citigo Style weiß, seit 2.7.2020

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
  • networx
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Citigo Driver hat geschrieben:
Die Frage wäre noch warum ich was vom BREMSdruckspeicher im FAHRpedal spüren sollte?
Weil die Pedalerie an einer Konsole hängt.
Gruß networx
_______________________

citigo e iV

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
read
Die beiden Komponenten Druckspeicher und Bremskraftverstärker liegen recht weit auseinander, aber auf etwa gleicher Höhe des Rahmens unter dem Dashboard. Bei unzureichender mechanischer Entkopplung vom Rahmen könnten Vibrationen bis in die Knochen (Fuß und Ohr :lol: ) dringen, so meine Idee.

Rolls-Royce wäre das nicht passiert. :mrgreen:
last.JPG
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

Citigo Driver
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann könnte man ausprobieren den linken Fuß ans bremspedal zu halten (von unten) und die 70kmh Grenze überschreiten, ob hier auch was zu spüren ist.
Citigo Style weiß, seit 2.7.2020

Re: Vibrieren am Gaspedal 70-80 km/h

USER_AVATAR
read
Auch ich kann dieses Phänomen bestätigen. Ist mir vorgestern bei ca 70 kmh auf gerader Strecke aufgefallen. War nur kurz und dann wieder weg.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag