Gar keine Heizung bei eco?

Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hallo,
heute morgen wars draussen erstmals kälter (11°C). Seat Mii auf Eco (wie immer) eingestellt und Temp auf 22 aber es tut sich nix.
Hab dann auch auf Hi und Ventilator hoch gestellt => nix (Verbrauch an der Ampel 0.2kW)
Ich dachte Heizleistung wird bei eco reduziert und erst bei eco+ ausgeschaltet?
Ist das nur bei mir so?
Gruß, Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige

Re: Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Bei Eco sollte die Heizleistung auf eine konstante Leistung reduziert sein. Egal wie hoch die Temperatureinstellung ist, Hauptsache die Temperaturdifferenz Soll-ist ist hoch genug. Erhöhe doch mal die Temperatureinstellung.
Eigentlich schön im Stand sichtbar. Ich glaube 1kW zeigt er dann an. -müsste ich nochmal nachsehen.
Das ist aber schon ein recht großer Komfortunterschied. Ich fahre in den letzten Jahren lieber ohne ECO, 18° und Lüftung Stufe1 und Sitzheizung. Leider fehlt die Lenkradheizung....
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
hallo, hab schon Hi und Lüfter auf max probiert => 0.2kW im Stand, keine warme Luft
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Gar keine Heizung bei eco?

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Hatte ich auch schon detailiert ausprobiert. Keine Heizung im Eco-Modus. Meiner Meinung nach schlecht programmiert. Statt die Heizleistung zu reduzieren ist garkein Heizen mehr möglich.
Lounge: 38. KW 2021

Re: Gar keine Heizung bei eco?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie ich das in der BA lese geht die Heizung in den Eco Modus, was auch immer das ist, das steht nirgends oder ich habe nichts darüber gefunden.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Entweder ist es beim citigo anders gelöst oder es ist ein Defekt. Im Normal-Modus geht die Heizung? Im Stand sieht man ja die Leistungsabgabe des Akkus zuerst so ca 4-5kW und dann langsam abnehmend.
Ist beim Skoda auch nur minimal 18° einstellbar?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Eco Mode fahren bringt garnichts einfach mit zarten gas fuß fahren... völlig nass ins auto und dann auf High ohne Eco da ballert er feuerheiß richtig geil
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
read
Naja, ich fahr hauptsächlich Eco auf Langstrecke, um nicht über 120km/h zu beschleunigen, was den Verbrauch unverhältnismäßig ansteigen lässt.
Mit der Heizung habe ich dann auch in Praxis mitbekommen, als die Heizung auf der Autobahn nichts warmes produzierte bei 12 Grad. 😁

Re: Gar keine Heizung bei eco?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Eco und Heizung.....da kommt nicht viel.....Antifrost Modus vllt....grins
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Gar keine Heizung bei eco?

USER_AVATAR
read
Im Manual wird leider nichts Genaueres mitgeteilt. Die Klimatisierung ist "reduziert"... :roll:

Wäre schön, wenn mal jemand auf den Verbrauchsmesser schauen könnte getrennt nach Heizen und Kühlen, um das Thema abzuschließen. Vielen Dank
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag