ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
In seinem neuesten Video beschäftigt sich Robin mit ABRP



User Andreas Langen schreibt in den Kommentaren zu diesem Video, dass er in seinem I3 über "I3 electrified" eine Verbindung OBD zu ABRP herstellen kann und somit die Fahrzeugdaten in ABRP direkt verwurstet werden können. Gibt es eine ähnliche Anbindung zu ABRP auch für die UpMiiGos?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
Gibt es den EV-Routenplaner mit e-Up-Einbindung?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
EinCeller hat geschrieben: Gibt es den EV-Routenplaner mit e-Up-Einbindung?
*denn (irgendwie kann ich meinen eigenen Eintrag nicht editieren...)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
...bisher gibt´s scheinbar nur PCC, allerdings nicht kostenlos.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
Wir von eClever werden ihn natürlich auch mit aufnehmen, kann mich aber leider noch nicht auf einen Release Termin festlegen. Dauert noch ein wenig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Wir von eClever werden ihn natürlich auch mit aufnehmen, kann mich aber leider noch nicht auf einen Release Termin festlegen. Dauert noch ein wenig.
Die App sieht ja mega spannend aus, gibt es einen ganz groben Zeitpunkt wann sie released wird?
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
ABRP sollte mit OVMS für die UpMiiGo's gehen:

https://docs.openvehicles.com/en/latest ... EADME.html

viewtopic.php?f=50&t=54620

Nicht von mit getestet, aber bis auf SOH, Volt, Ampere und kW liefert OVMS am T26A Stecker alles für das Plugin ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

hofkulus
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wird die Planung während der Fahrt somit aktualisiert? (Falls Verbrauch höher geht, früher Ladestelle suchen etc)

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
ABRP kann neu berechnen, ja. Du kannst dir auch eine Grafik anzeigen lassen, wie der aktuelle Akkustand sein sollte und siehst dann darüber gezeichnet die realen Werte. Dann siehst du gleich ob du etwas schneller oder langsamer fahren kannst um das Ziel zu erreichen. Wenn die Berechnung zu weit abweicht, wird dann neu berechnet, wie gut das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da ich mein Ziel bisher immer erreicht habe.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag