ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
In seinem neuesten Video beschäftigt sich Robin mit ABRP



User Andreas Langen schreibt in den Kommentaren zu diesem Video, dass er in seinem I3 über "I3 electrified" eine Verbindung OBD zu ABRP herstellen kann und somit die Fahrzeugdaten in ABRP direkt verwurstet werden können. Gibt es eine ähnliche Anbindung zu ABRP auch für die UpMiiGos?
Anzeige

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
e-UP! Style EZ 02/2020 pure white/black Vollausstattung

Ford Mondeo Hybrid EZ 04/2014 seit 02/2017
Bild

Kehl

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
Gibt es den EV-Routenplaner mit e-Up-Einbindung?
e-Up! UNITED atlantic-blue+CCS+Fahrerass+4 Funksch+Notl.kab-eSound-WR-Raucher
bestellt:31.08.20 AB:10.09.20,20.10.20(LT:Feb21)
Lounge:19.10.:KW08/21 05.11.:KW02/21
16.12.:END_BODYSHOP
17.12.:END_PAINT_SHOP
18.12.:CP7

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
EinCeller hat geschrieben: Gibt es den EV-Routenplaner mit e-Up-Einbindung?
*denn (irgendwie kann ich meinen eigenen Eintrag nicht editieren...)
e-Up! UNITED atlantic-blue+CCS+Fahrerass+4 Funksch+Notl.kab-eSound-WR-Raucher
bestellt:31.08.20 AB:10.09.20,20.10.20(LT:Feb21)
Lounge:19.10.:KW08/21 05.11.:KW02/21
16.12.:END_BODYSHOP
17.12.:END_PAINT_SHOP
18.12.:CP7

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
...bisher gibt´s scheinbar nur PCC, allerdings nicht kostenlos.

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
read
Wir von eClever werden ihn natürlich auch mit aufnehmen, kann mich aber leider noch nicht auf einen Release Termin festlegen. Dauert noch ein wenig.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf Twingo Electric Intens...

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

Kulimeya
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Wir von eClever werden ihn natürlich auch mit aufnehmen, kann mich aber leider noch nicht auf einen Release Termin festlegen. Dauert noch ein wenig.
Die App sieht ja mega spannend aus, gibt es einen ganz groben Zeitpunkt wann sie released wird?
VW e-up! Style Weiß
Bestellt 15.07. -> Prognose Q2 21 -> Lounge 45KW 20, scheduled -> ARRIVED_AT_DEALERSHIP, deliveryDate: 24.10. -> Am 23.11. Termin für 09.12. in WOB gebucht.

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

USER_AVATAR
  • marxx
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:59
  • Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 183 Mal
  • Website
read
ABRP sollte mit OVMS für die UpMiiGo's gehen:

https://docs.openvehicles.com/en/latest ... EADME.html

viewtopic.php?f=50&t=54620

Nicht von mit getestet, aber bis auf SOH, Volt, Ampere und kW liefert OVMS am T26A Stecker alles für das Plugin ...

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, eigene Open Source Software
OVMS Leaf/e-Up, AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016, VW e-Up! Style 07/2020.

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

hofkulus
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wird die Planung während der Fahrt somit aktualisiert? (Falls Verbrauch höher geht, früher Ladestelle suchen etc)

Re: ABRP - A better route planner - OBD Anbindung

Rangarid
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
ABRP kann neu berechnen, ja. Du kannst dir auch eine Grafik anzeigen lassen, wie der aktuelle Akkustand sein sollte und siehst dann darüber gezeichnet die realen Werte. Dann siehst du gleich ob du etwas schneller oder langsamer fahren kannst um das Ziel zu erreichen. Wenn die Berechnung zu weit abweicht, wird dann neu berechnet, wie gut das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da ich mein Ziel bisher immer erreicht habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag