Dashcam App

Re: Dashcam App

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Alle, die ich im Test hatte, waren aus wenn man den Bildschirm aus gemacht hat. Ist natürlich kontraproduktiv.
Beim Drilling ist der Monitor doch eh meist eingeschaltet, sollte also nicht unbedingt ein Problem sein.
Mein Telefon wurde jedenfalls immer extrem warm und die Ladeleistung hat gerade so ausgereicht um den Akkustand konstant zu halten.
Je höher die gewählte Auflösung ist, desto höher ist der Stromverbrauch. 1920x1080 (full HD) oder besser noch das kleinere 1280er Format wählen spart Energie.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Dashcam App

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Riddler hat geschrieben: Hallo!

Eigentlich ist ja die Position der Handyhalterung bei unseren Drillingen perfekt um das Smartphone als Dashcam zu benutzen.
Das ist leider nicht der Fall, da dann mehr als das halbe Bild nur mit Armaturenbrett belegt ist. Die Positioon ist zu tief und der Winkel zu flach. Die Dashcam sollte nach oben an die Scheibe - nur liegt da leider kein geeigneter Strom.

Re: Dashcam App

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
up!geladen hat geschrieben: Ich habe vor nem Jahr oder so geschaut (iOS) und diverse Apps ausprobiert.. Alle, die ich im Test hatte, waren aus wenn man den Bildschirm aus gemacht hat. Ist natürlich kontraproduktiv. Mein Telefon wurde jedenfalls immer extrem warm und die Ladeleistung hat gerade so ausgereicht um den Akkustand konstant zu halten. Gibts mittlerweile Apps die das besser machen? :D
Bei dieser hier wird explizit beworben dass sie im hintergrund läuft. ich denke ich werde mal über meinen schatten springen und der chinesen App eine chance geben. mal schauen wie verzahnt das mit der cloud ist...
https://play.google.com/store/apps/deta ... .autoguard
Zuletzt geändert von Riddler am Do 17. Sep 2020, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dashcam App

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
Riddler hat geschrieben: Hallo!

Eigentlich ist ja die Position der Handyhalterung bei unseren Drillingen perfekt um das Smartphone als Dashcam zu benutzen.
Das ist leider nicht der Fall, da dann mehr als das halbe Bild nur mit Armaturenbrett belegt ist. Die Positioon ist zu tief und der Winkel zu flach. Die Dashcam sollte nach oben an die Scheibe - nur liegt da leider kein geeigneter Strom.
das kommt stark aufs handy an und in welchem winkel es in der halterung liegt, ja ein teil des bildes ist nur armaturenbrett, aber trotzdem kann ich noch gut die vorausfahrenden Fahrzeuge am display erkenne, und darum geht es ja.

Re: Dashcam App

USER_AVATAR
read
Riddler hat geschrieben: trotzdem kann ich noch gut die vorausfahrenden Fahrzeuge am display erkenne, und darum geht es ja.
Wichtig wäre, ob man auch höher angebrachte Ampelsignale erkennen kann. Wenn der Unfallgegener behauptet, er sei bei eindeutig "grün" über die Kreuzung gefahren, wäre es schön, wenn man dann das Gegenteil beweisen kann...
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag