Umweltbonus beantragen bei Kauf

Umweltbonus beantragen bei Kauf

USER_AVATAR
read
Sicherlich ist das Thema schon mal hier besprochen worden: Umweltbonus beantragen bei Kauf

auf der Seite von Carwow wird Folgendes angegeben:

Schritt 1: Unmittelbar nach Unterschrift des Kaufvertrages für Ihr neues Elektroautos oder Ihren Plug-in Hybriden können Sie bereits elektronisch beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle einen Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen stellen.

Anschließend laden Sie im Upload-Bereich des Bundesamtes Ihren Kaufvertrag oder Nachweis über die verbindliche Bestellung hoch. Darin müssen sowohl Basispreis als auch Sonderausstattung, Nachlässe und sonstige Rabatte ausgewiesen sein.

Nach Genehmigung des Antrages erhalten Sie einen Zuwendungsbescheid. Ihr Fahrzeug muss dann innerhalb von 9 Monaten nach Datum des Zuwendungsbescheides zugelassen werden.

Schritt 2: Nach Zulassung Ihres Neuwagens können Sie mit Schritt 2, dem Verwendungsnachweisverfahren, fortfahren. Nachdem Sie den Verwendungsnachweis ausgefüllt haben, muss dieser unterschrieben über das Upload-Portal der BAFA hochgeladen werden. Außerdem müssen Sie hier ebenfalls die Fahrzeugrechnung sowie die Zulassungsbescheinigung Teil I und Zulassungsbescheinigung Teil II hochladen.

Der Verwendungsnachweis muss spätestens 10 Monate nach dem Zuwendungsbescheid erfolgen. Nach Genehmigung Ihres Antrages wird Ihnen der Umweltbonus ohne weitere Mitteilung auf Ihr Konto überwiesen. Einen Zeitrahmen für das Verfahren gibt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle nicht an.

Quelle Carwow.de

Also verstehe ich das richtige das, wenn ich weiß, dass es keine 9 Monate mehr dauert bis ich meinen UP! ulassen kann, sollte ich schon mal den ersten hier beschriebene Schritt einleiten?

Bitte diesen Beitrag verschieben, wenn er schon mal aufgekommen ist unter der Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden oder ich war halt zu blond um zu suchen !?
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80
Anzeige

Re: Umweltbonus beantragen bei Kauf

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Das Verfahren hat sich geändert, Antragstellung ist jetzt erst nach Zulassung in einem Schritt möglich.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Umweltbonus beantragen bei Kauf

USER_AVATAR
read
Sorry, habe ich wohl total verpasst. Danke für deine Rückmeldung
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

Re: Umweltbonus beantragen bei Kauf

USER_AVATAR
read
Solche Themen sind hier besser aufgehoben: viewforum.php?f=68
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag