Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

Re: Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

USER_AVATAR
read
webster8 hat geschrieben: von allen Beiträgen sind aus meiner Sicht etwa 25% gut,
25% brauchbar und der Rest leider vermeidbarer Müll.
Ich amüsiere mich aber gern, und das tut hier gerade in der aktuell coronabedingt gedrückten
Stimmung doppelt gut.
Du hast vergessen die überheblichen Schreiber anzuführen. ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

USER_AVATAR
read
Wir sollten wir nicht persönlich werden, sondern an die User denken, die noch ihren e-up zu bekommen haben und dann überlegen, welche Modifikationen sinnvoll sind oder nicht und hier nachlesen. Von daher ist die einzig offizielle Antwort auf die Frage, wo man den Wagenheber ansetzen sollte: An den Karosseriefalzen. Um den Falz selber zu schützen, empfiehlt sich ein Gummiteller mit einer Nut, in die der Falz gleiten kann. Wenn der Wagenheber so etwas nicht hat, kostet ein Teller 8€ und hält mehrere Autoleben.

Die Einlassungen von @webster8 haben ihm sogar den Ordnungsruf des einzigen Händlers hier im Forum eingebracht, als er es so hinstellte, als sei die VW Werksempfehlung schädlich für das Fahrzeug. Die Punkte, die er stattdessen zum aufbocken benutzen möchte, sind eben nicht die offizielle Empfehlung, sondern sondern werden im Werk verwendet, solange das Fahrzeug einen Bruchteil seines Gesamtgewichtes besitzt. Um die nutzbar zu machen, muss man acht zusätzliche Teile für 30€ kaufen und verbauen, teilweise bohren...

Ich finde es noch in Ordnung, so eine Lösung hier vorzustellen, wenn man zugibt, es ist mehr eine persönliche Verrücktheit, aber als offizielle Antwort, wo man den Rangierwagenheber ansetzen soll, taugt das absolut nicht.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

webster8
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 08:06
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab Euch alle lieb 🥰,
und akzeptiere andere Meinungen und Meldungen - warum auch nicht?
Wir sind hoffentlich alle alt und reif genug um selbst entscheiden zu können was
wir tun und lassen - oder etwa doch nicht?
Unser Mii ist wirklich ein sehr feines Fahrzeug, und nur das zählt hier für mich.
Dass die Idee ein VAG Originalteil in eine werkseitig vorhandene (dafür erdachte) Bohrung zu
applizieren hier bei einigen leider Bedenken auslöst konnte ich nicht ahnen, dafür möchte
ich mich auch ehrlich entschuldigen.
Ich freu mich aber trotzdem sehr über diese saubere und sichere Lösung.

Re: Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

USER_AVATAR
read
Da ich überlege den e-up tieferzulegen eine Frage zu den Jackpads:
Wird die Bodenfreiheit dadurch verringert? Also stehen die eingebauten Pads unten raus? Oder gibt es sowieso andere Karosserie / Anbauteile am Unterboden, die noch weiter herunterreichen?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Die Geschlitzten Gummiteile für die vorgesehenen Lastaufnamepunkte des E-UP gibt es u.a. Bei ATU im Regal für schlanke 3,5€ in etwa 5 cm Durchmesser und recht Hoch. Die passten bei mir recht gut. Leider ist ja inzwischen bei jeden Auto was anderes verbaut. Meine Kangoo müssen hinter dem Falz angehoben werden, der ist sonst gleich krumm, mein Mercedes hat rechteckige Kunststoffeinsätze in Mulden, dort wo sonst der Falz sitzt, den es bei Mercedes nicht mehr gibt. BMW verbaut was rundes etc.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Rangierwagenheber ansetzen, wo macht Ihr das?

USER_AVATAR
read
Ich melde mich, um nach diesem Monolog die Frage zu beantworten: Nein. Es gibt tiefere Karosserieteile.
126E549A-AB27-4CB4-A557-312CC36A439D.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag