Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Das die Lüftung recht laut ist bei dem ansonsten leisten Auto ist bei mir ebenso. Ich denke da muss man sich mit abfinden. Fällt mir aber nur auf wenn mal keine Musik bespielt wird.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Mir scheint es da große Serienstreuungen zu geben. Viele Themen die hier erwähnt werde kenne ich von meinem Mii gar nicht.
Z.B. ist meine Klima fast gar nicht zu hören, ok es gibt unterschiedliche Teilenummern, also verschiedene Versionen.
Auch kenne ich keine laute Lüftung, keine laute Heizung und habe fast nie das Radio an, mich nervt sowas.
Das einzige was mir ab und an auffällt ist ein Vibrieren des Strompedals, warum auch immer.

Gruß,
Sven

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Magier hat geschrieben: Wäre aber Stand der Serie.
...was zu beweisen wäre...
...da ist es gut, wenn man jemanden kennt, der das gleiche Auto fährt.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read

city_lion hat geschrieben:
ubit hat geschrieben: Wie gesagt: Es gibt durchaus Berichte von sehr teuren Schäden bei BEVs. Man muss nur Pech haben... Gerade wenn solche Fälle selten vorkommen wäre eine Versicherung sinnvoll weil günstig.
Meine Brötchengeber ist ja ein Versicherungsunternehmen. Deswegen rate ich dir jetzt mal ganz besonders - ja schließe so viel Versicherungen ab wie es nur geht - je geringer die Wahrscheinlichkeit - je kleiner die Beiträge umso besser. Denn je "Kleiner" die Beiträge desto schlechter/besser (je nach Blickwinkel) die Beitrags-Schaden-Quote.
Sprich bei all diese Versicherungen, die ich persönlich eigentlich für unnötig halte, verdienen wir am meisten. Meist werden hier nicht einmal 50% der Beiträge auch als Schadensleistungen ausgezahlt - umso mehr Brötchen für "mich".

Ist eigentlich wie Lotto spielen - da sind die Beiträge auch super günstig.
Was für Versicherungen hältst du denn für unnötig.
Ich halte alle die für unnötig, wo mich ein Schaden nicht in Schwierigkeiten bringt, z. B. beim Handy.
Da das Auto für mich eine sehr große Anschaffung ist, kann ich z.B. auf den Vollkaskoschutz in den ersten Jahren nicht verzichten.

Lotto spielen ist was anderes. Da sichere ich mich nicht gegen ein Risiko ab. Dein Vergleich würde dann Sinn machen, wenn das Risiko für mich unproblematisch mehr und ich den Schaden im Zweifel einfach selbst tragen könnte.
Vielleicht ist es in ein paar Jahren bei mir so und bei einigen hier auch jetzt schon.

Ich bin ein Freund davon, möglichst wenige Versicherungen zu haben. Für einige Dinge machen sie aber Sinn.

Auf die angesprochene Garantieverlängerrung verzichte ich auch, weil der zwei Jahre alte Wagen für mich dann langsam ein kalkulierbares Risiko darstellt. Das kann aber durchaus für andere gut sein, wenn man 1, 2 oder 3 Jahre länger Sicherheit hat.
VW e-up teal blue voll 12/2020

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
city_lion hat geschrieben:[quote=ubit post_id=<a href="tel:1348293">1348293</a> time=<a href="tel:1599490415">1599490415</a> user_id=4775]
Wie gesagt: Es gibt durchaus Berichte von sehr teuren Schäden bei BEVs. Man muss nur Pech haben... Gerade wenn solche Fälle selten vorkommen wäre eine Versicherung sinnvoll weil günstig.

Meine Brötchengeber ist ja ein Versicherungsunternehmen. Deswegen rate ich dir jetzt mal ganz besonders - ja schließe so viel Versicherungen ab wie es nur geht - je geringer die Wahrscheinlichkeit - je kleiner die Beiträge umso besser. Denn je "Kleiner" die Beiträge desto schlechter/besser (je nach Blickwinkel) die Beitrags-Schaden-Quote.
Sprich bei all diese Versicherungen, die ich persönlich eigentlich für unnötig halte, verdienen wir am meisten. Meist werden hier nicht einmal 50% der Beiträge auch als Schadensleistungen ausgezahlt - umso mehr Brötchen für "mich".

Ist eigentlich wie Lotto spielen - da sind die Beiträge auch super günstig.
Oh! Habe mein bisheriges Leben entgegen deines Ratschlags verbracht und das war richtig und gut so. Hätte vermutlich für das gesparte Geld mehr Lotto spielen sollen! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Bei RTL kommt der E-UP ja bestens weg.
https://www.rtl.de/vergleiche/heimwerken/vw-e-up-test/
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Äh ok.
Screenshot_20201016-171822.png
:?:
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
Mus man rückwärts lesen!
Oder auf Umstellung auf Winterzeit warten! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Rechnet ihr noch mit Kinderkrankheiten?

USER_AVATAR
read
schuti hat geschrieben:
...
Ganz deiner Meinung.
Du hast die Beiträge davor nicht gelesen und die Ironie verpasst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile