Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Tja, die Frage beschäftigt mich tatsächlich ab sofort als Käufer in Wartestellung. :o
Zuletzt geändert von Blacky44 am Sa 5. Sep 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Wie lange wird es Service-/Reparaturleistungen beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeitn

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Verstehe die Frage irgendwie nicht sonderlich... Denke so 10-12 Jahre sollte das gesichert sein 🤷‍♂️

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Naja, es gibt ja schon jetzt Probleme gewisse Dinge normal schnell zu regeln.....Motorlampe, Intervallwischer.....Bei einem kurz produzierten und eingestelltem Auto, erwarte ich nicht sonderlich viel Engagement, Ersatzteilvorrat. "Sie haben ja schließlich 9000.- Förderung bekommen. Der Wagen war quasi fast geschenkt" ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

USER_AVATAR
read
Naja, das betrifft ja wenn dann nur den Antriebsstrang... Karosserieteile, etc. sind sicher in Massen verfügbar, denn die Drillinge sind ja als Benziner wesentlich länger gelaufen. Ich mache mir da wenig sorgen. Außerdem hat die Batterie ja 8 Jahre Garantie, so lange muss VW auch Ersatzteile dafür bereithalten.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

USER_AVATAR
read
e-Up wird bestimmt noch eine ganze Weile produziert. 98% der Teile sind vermutlich identisch.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

USER_AVATAR
read
Mindestens 10 Jahre bei Deutschen Herstellern. Bei BMW und Mercedes bei über 15 Jahren die Classic Center. Bosch hat ebenfalls ein Classic Center für alle Marken. Mercedes fertig selbst für Vorkriegsmodelle Teile nach.

Gruß SRAM

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

USER_AVATAR
read
Ich bin ja mal gespannt, ob man irgendwann mal E-Autos mit H-Kennzeichen sieht (kriegen die dann eigentlich ein E-H-Kennzeichen?)
Aber ich denke auch dass 10 Jahre kein Problem sein sollten - wenn nicht durch den Hersteller dann durch ausschlachten von anderen Autos und Teileverwertung. So gut, wie die sich verkaufen, wird es wohl an Recylclingfahrzeugen auch nicht mangeln.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Mindestens 15 Jahre.

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Er wird NICHT eingestellt, ist nur in 2020 nicht mehr bestellbar!
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: Wie lange wird es Service/Ersatzteile beim Citigo IV geben, nach seiner nur 1,5 jährigen Produktionszeit ?

USER_AVATAR
read
Doch, der Citigo ist Geschichte. Die restlichen Aufträge werden abgearbeitet, danach gibt es keine neuen mehr.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag