OVMS via OBD für den VW e-Up

Re: OVMS via OBD für den VW e-Up

USER_AVATAR
read
Servus,

Also ich nutz can1 in der Source von OVMS. Wo, wie und wie oft dieser hardwaretechnisch rausgeführt ist weiß ich ned. Chris benutzt glaub ich can3. Parallele Nutzung geht nicht da es eigenständige Vehicles sind und in OVMS du nur eines nutzen kannst.

Soko
VW e-Up neu seit Juni 2020, go-eCharger gesteuert mittels Arduino, OVMS (developer)
Anzeige

Re: OVMS via OBD für den VW e-Up

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schade. Aber danke für die schnelle Antwort. Dann sind wir wohl erst mal auf getrennten wegen unterwegs.
Bis bald
Nik

Re: OVMS via OBD für den VW e-Up

USER_AVATAR
read
Ja, is definitiv schade. Wir haben versucht nur ein Vehicle zu entwicklen aber das hat nicht geklappt. Meinetwegen könn' ma gern versuchen meinen Teil von Chris's aufrufbar zu machen sofern man OVMS hardwaretechnisch zum OBD Port und T26A gleichzeitig verbinden kann. Aba da frag am besten ihn ob er das möchte...
VW e-Up neu seit Juni 2020, go-eCharger gesteuert mittels Arduino, OVMS (developer)

Re: OVMS via OBD für den VW e-Up

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich glaube er hat gerade genug zu tun. Ich werde mal schauen wie weit ich ihn unterstützen kann, bis meine Frau sich beschwert. Ich versuch dann erst mal den Bcan im Auto zu Suchen und den original gegenstecker für die CAN Kabel um eher im y-unterwegs zu sein.
Euch viel Erfolg denke früher oder später kommen wir wieder zusammen.
Grüße
Nik

Re: OVMS via OBD für den VW e-Up

USER_AVATAR
read
Okeydokey. Von meiner Seite aus wird hier nicht mehr viel hinzukommen. VWUP.OBD kann alles was ich brauch und alles läuft stabil. Also sofern keiner hier was zusätzlich möchte wird sich hier nicht viel ändern.

Have fun!
Soko
VW e-Up neu seit Juni 2020, go-eCharger gesteuert mittels Arduino, OVMS (developer)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag