Drillinge komplett eingestellt? 😱

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: Achtung! Letzter Tag bestellbar!

Schnapp den UP!
Sei kein Spieler, schnell zum Dealer. Gönn´ ihm seine Marge, bevor du liegst im Sarge. :)
Werde wohl doch eher ne ZOE nehmen. Kostet zwar etwas mehr, ist aber halt auch mehr Auto.
02/2021 - 02/2024: Twingo electric vibes in orange
Anzeige

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Wo denn ? Bis auch Elektronik-ChiChi und Akkugröße bei der ZE50 ist da nichts relevantes. Nicht mal ein gescheites Fahrwerk gibts dafür...

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Nepumuk hat geschrieben:
Werde wohl doch eher ne ZOE nehmen. Kostet zwar etwas mehr, ist aber halt auch mehr Auto.
Dann mach aber mal vorher den Vergleich bei „A Better Routeplanner“ im Netz, auf einer etwas längeren Strecke!
Die größere Batterie bringt dir auf der Langstrecke kaum einen Vorteil, weil der ZOE einiges mehr verbraucht! Ich sehe da für das Mehr an Geld kaum einen wirklichen Mehrwert! ;) Auf 500 km vielleicht 30 min schneller am Ziel! Das gilt ebenso für den e-Corsa, Peugeot 208e und dem ID.3 mit der kleinsten Batterie! Doppelter Preis, für etwas mehr an Reichweite!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben: Das gilt ebenso für den e-Corsa, Peugeot 208e und dem ID.3 mit der kleinsten Batterie!
Trotz Wasserkühlung und deutlich höher möglichen Ladeströmen?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
fluegelfischer hat geschrieben: Wo denn ? Bis auch Elektronik-ChiChi und Akkugröße bei der ZE50 ist da nichts relevantes. Nicht mal ein gescheites Fahrwerk gibts dafür...
Nicht dein Ernst? Größere Karosse, mehr Platz innen, höhere Motorleistung, deutlich höhere Reichweite (395 km vs 260km WLTP) etc.

Seit Freitag weiß ich, dass ich demnächst häufiger die 240km zu meinen Eltern fahren werden muss. Die Zoe schafft das ohne Nachladen, der eUp nicht.

Die Drillinge sind schon ein sehr gutes Angebot, aber es bleiben eben doch Kleinstwagen.
02/2021 - 02/2024: Twingo electric vibes in orange

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Größere Karosse ? Nur außen.
Höhere Motorleistung ? Klar - und auch noch höheres Gewicht um diese zu kompensieren.
Deutlich höhere Reichweite ? Klar - hatte ich ja geschrieben. Dafür auch deutlich höherer Preis.

Sonst noch was ? Ich glaube das wars.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Das gilt ebenso für den e-Corsa, Peugeot 208e und dem ID.3 mit der kleinsten Batterie!
Trotz Wasserkühlung und deutlich höher möglichen Ladeströmen?
Verbrauchswerte von ABRP bei 110 km/h:
Zoe = 21 kWh
e-Corsa = 19,8 kWh
208e = 19,6 kWh
ID.3 Pure = 17,4 kWh ohne Wärmepumpe
e-up = 16,1 kWh

Ich weiß, ihr seit natürlich alle viel sparsamer bei Tempo 110 km/h! ;)
Plant vielleicht mal selber eine Strecke mit dem ABRP von 500 km, mit den genannten Autos! ;)

https://abetterrouteplanner.com

Mein e-Up wird mich rund 12500€ kosten, der einfachste Corsa kostet mich rund das Doppelte!
Doppelt für was? ;)
Zuletzt geändert von EcommUp am Mo 7. Sep 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Nö, das kommt schon hin. Bei meiner Tour über BAB bin ich mit dem e-Up auf 180km Reichweite gekommen und mit 7km Restreichweite an die Ladestation gerollt. Konstant 110km/h zieht schon mehr an der Batterie, als Landstraßenmischbetrieb.
Aber so viel Strom wie eine Zoe zieht der e-Up bei weitem nicht. Das ist schon deutlich bemerkbar.....und die Zoes werden üblicherweise nur mit AC Lader ausgerüstet, weil der ja schon 22kW kann und CCS bei Renault fast unverschämt teuer ist.

Ob das bei der Zoe nur der fremderregte Synchronmotor ist ? Kann eigentlich kaum glauben, dass der so viel mehr verbraucht. Mehrgewicht dürfte bei konstantem Tempo ja nicht mehr ausschlaggebend sein.
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Mo 7. Sep 2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
fluegelfischer hat geschrieben: Nö, das kommt schon hin. Bei meiner Tour über BAB bin ich mit dem e-Up auf 180km Reichweite gekommen und mit 7km Restreichweite an die Ladestation gerollt. Konstant 110km/h zieht schon mehr an der Batterie, als Landstraßenmischbetrieb.
Aber so viel Strom wie eine Zoe zieht er bei weitem nicht.
Den Verbrauchswert predige ich ja hier schon eine Weile, nur schreiben alle, ohne überhaupt schon eine e-Up zu haben, das er weniger verbraucht! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Der E-UP wäre auch für Mallorca klasse. Die längste Strecke beträgt 78 KM.
Was heißt "Reichweitenangst" auf Spanisch? Rango de miedo! Aber nur auf´m Festland. :mrgreen:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag