Drillinge komplett eingestellt? 😱

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
So wichtig ist es mir dann auch nicht. Wenn VW nicht will, kaufe ich eben einen Renault oder Peugeot. Der 208 ist eh um Welten schöner.
02/2021 - 02/2024: Twingo electric vibes in orange
Anzeige

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Ja klar aber auch um Welten teurer und dazu noch ein Schluckspecht. ;)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
auf einschlägigen seiten steht, vorübergehend keine bestellungen möglich!
https://www.electrive.net/2020/09/04/vo ... r-vw-e-up/
Zuletzt geändert von ar12 am Fr 4. Sep 2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Ja klar aber auch um Welten teurer und dazu noch ein Schluckspecht. ;)
Stimmt.
02/2021 - 02/2024: Twingo electric vibes in orange

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Nepumuk hat geschrieben: So wichtig ist es mir dann auch nicht. Wenn VW nicht will, kaufe ich eben einen Renault oder Peugeot. Der 208 ist eh um Welten schöner.
Letztendlich auch nur ein Auto, welches um einiges teurer dann die allermeiste Zeit rumsteht! Wem es das Wert ist, sollte unbedingt sofort zuschlagen!
Ab und an gehe ich mit nem Geschäftswagen auf Tour, danach wurde mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen , dass ich diese Karren nicht brauche.
Einfach mal nen 208er nen Tag ausleihen, ordentlich Kilometer fressen, danach ist man schlauer! Das ganze blink blink und Extrasgedöns finde ich völlig überbewertet, kostet haufenweise Kohle und wenns kaputt ist nochmals einen Haufen! Aber wer es braucht, klar, gar keine Frage, kaufen! ;) Gut für die Wirtschaft! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Hatte mich auch für einen Drilling bezgl. Leasing interessiert, bei den Lieferzeiten war es aber bereits vor dem - IMO endgültigen Bestellstop - uninteressant.
War dann überrascht, wie günstig Hyundai z.B. den Kona gerade anbietet. Die kleine Batterie mit 39kWh gibt es zu Leasingraten, die nicht weit vom eUp entfernt sind. Der Kona hat mich von seiner Ausstattung und dem Raumangebot her - im Gegensatz zum Corsa-e - positiv überrascht.
auch bei TESLA übrigens, aber eben nicht durch deren Verbrenner, sondern Transferzahlungen
Deinen Beitrag finde ich gut, dieser Satz ist aber nicht zutreffend. BEV sind nicht grundsätzlich defizitär zu produzieren und bei Tesla längst nicht, dass hat nichts mit den Transferzahlungen zu tun.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Das Alleinstellungsmerkmal der Drillinge ist/war die Größe von unter 3,6 m, die dafür gebotene Reichweite und der entsprechend Preis. Meine Frau hat sich damals für den UP TSI entschieden, weil der Polo bzw. Corsa für die Innenstadt schon teilweise zu groß war.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Die Wendigkeit des Twingos ist aufgrund des Heckmotors äußerst gering. Wäre das nicht was für deine Frau? Meine will ihn nicht missen!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Völlig nachvollziehbar, dass man Kunden nicht 16 Monate warten lassen will. Vor allem, weil man nicht absehen kann, welche Fördersummen dann im Spiel sind und welche Fahrzeugangebote zu welchen Preisen dann im Markt sind. Wo sind denn K-ZE und andere China-BEV, vor denen Smart so Angst hat, dass sie keinen Fortwo mehr bauen? Die gibt es ja, das sind keine Hirngespinste. Der K-ZE wird gebaut und ist dramatisch billig.

Beim VW-Konzern scheint der Elektrozug jetzt richtig ins Rollen zu geraten. Das gibt einem die Idee, dass die CO2-Kompensation der Dreckschleudern auch ohne e-up gelingt. Denn der e-up ist mit eigener Karosserie, eigenem Akku und eigenem Drivetrain/Fahrschemel einfach zu teuer zu bauen. Ich vermute daher, dass man, während man bis Ende 2022 weiterbaut, permanent den Markt prüft und recht kurzfristig entscheidet, ob man noch ein Produktionsjahr 2023 anhängt.

Sollte es nicht so sein, hat man halt ein Jahr keinen Elektrokleinstwagen. Dann könnte man immer noch eine Seat oder Skoda-Variante des ID.3 mit kleinerem Akku bei 25.000€ starten lassen und dazu passende Leasingangebote offerieren, um nach unten nicht zu viele Kunden zu verlieren bis der ID.Entry kommt. Aber Diess hat alle eingeschworen auf die Plattform, weil man nur so massive Skaleneffekte in der Produktion hebt.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Und weg ist der E Up von der VW Website. Als hätte es nie eine Elektro Version vom Up gegeben 😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag