Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

„Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

- Tornado-Rot
16%
10
- (Candy)-Weiß
15%
9
- Kiwi-Grün
11%
7
- Sunflower-Gelb
13%
8
- Costa-/ Crystal-Blau
20%
12
- Tungsten-Silber
11%
7
- Deep-Black
13%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

USER_AVATAR
read
Schon interessant! Das Rot und Costa beim Up eher hinten, bei den MiiGo‘s ganz vorn. OK, das Rot ist kostenlos, deshalb vermutlich mit vorn. Dennoch führt hier Costa/Crystal die Umfrage augenblicklich an, bin gespannt wie es weiter geht!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
CitigoMii Fahrer scheinen echt etwas anders zu ticken, als die VWler. Ein Up wär für mich nicht in Frage gekommen.....Skoda oder keinen....Gründe gibts genug. Revoluzzer halt ;)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Kostenlose Farben liegen halt vorne. Beim UP ist das eben Schlumpfblau.

@Polini Master Danke für den Hinweis, ich werde das mal googeln. Für mich machts schon Sinn das schwarz "schlechter" ist, weil nunmal mehr Energie absorbiert und weniger reflektiert wird. Aber dass das meinste über die Scheiben kommt, ist schlüssig.

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

USER_AVATAR
read
Polini Master hat geschrieben:
timmey hat geschrieben: Ich mag eigentlich schwarz sehr gerne, hatte selbst zwei schwarze Autos. Hat aber Nachteile: Man sieht jeden Kratzer und jeden Dreck, außerdem heizt sich die Karre in der Sonne stärker auf. Ich würde kein Schwarz mehr bestellen.
Das mit dem Aufheizen ist ein Mythos. Nachweislich nehmen sich die Farben nicht viel. Die meiste Hitze geht durch die Scheiben, insbesondere durch die Windschutzscheibe!!
Ich habe da auch mal einen Artikel über einen Praxistest gelesen, da wurde ein Automodell in heller und schwarzer Lackierung in der Sonne geparkt und die Aufheizung des Innenraums gemessen. Der Unterschied bewegte sich im unteren 0,..°C-Bereich.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

alf404
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 19:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Schon interessant! Das Rot und Costa beim Up eher hinten, bei den MiiGo‘s ganz vorn. OK, das Rot ist kostenlos, deshalb vermutlich mit vorn. Dennoch führt hier Costa/Crystal die Umfrage augenblicklich an, bin gespannt wie es weiter geht!
Hallo,bei meinem Citigo kostet Tornado-Rot 180 € Aufpreis.Es war egal ob Ambition oder Style.

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

CaptainNemo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Also ich habe sunflower-gelb bestellt, weil das nicht aufpreispflichtig war.
Dafür hatte ich irgendeinen anderen Gimmick bestellt - welchen weiß ich nicht mehr.
Ist ja aber schon fast ein Jahr her!!!
Und persönlich glaube ich, dass ich die Farbe in natura auch nicht zu Gesicht bekomme - zumindest an meinem Fahrzeug....
C-Zero Drilling Tester / upmigo Drilling Besteller und Langzeit-Wartender: citigo style bestellt 26.09.2019
geliefert 23.12.2020 = 450 Tage - kann das einer toppen?

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

USER_AVATAR
read
alf404 hat geschrieben:
Hallo,bei meinem Citigo kostet Tornado-Rot 180 € Aufpreis.Es war egal ob Ambition oder Style.
Du hast natürlich recht, die Basisfarben der beiden Fahrzeuge sind unterschiedlich. Beim Mii ist das „Tornado-Rot“, beim Citigo das „Sunflower-Gelb“ ohne Aufpreis. Von daher war meine Aussage nicht ganz zutreffend. ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

drilling
read
CaptainNemo hat geschrieben: Und persönlich glaube ich, dass ich die Farbe in natura auch nicht zu Gesicht bekomme - zumindest an meinem Fahrzeug....
Doch leider schon denn die Türen sind von innen ja teilweise nicht verkleidet.

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

USER_AVATAR
  • thooge
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei uns sollte es eigentlich auch anfangs eine andere Farbe werden, dann haben wir aber zufällig einen Citigo in Crystal Blau live gesehen und da stand die Farbwahl dann sofort fest :-)
Edit: Typo
Skoda CITIGO e iV Style Crystal-Blau Metallic; Komfort Plus; Sunset;
bestellt: 6.3.2020, bar
beim Händler: 14.01.2021
Abgeholt: 27.01.2021

Re: Umfrage: „Citigo-Mii“, welche Farbe habt ihr?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: CitigoMii Fahrer scheinen echt etwas anders zu ticken, als die VWler. Ein Up wär für mich nicht in Frage gekommen.....Skoda oder keinen....Gründe gibts genug. Revoluzzer halt ;)
warum denn das, der UP sieht doch 100mal besser aus? für mich gab es nur den UP, der Citigo gefällt mir nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag