Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

NUTOKA
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

nach gestrigem Anruf meinte der Verkäufer, dass mein Up nun endlich in der KW 37 kommt. Da er nun 3 Wochen Urlaub hat, wie er wissen, ob ich warte, bis er wieder da sei oder ob ich den Wagen sofort möchte, wenn er auf dem Hof steht.
Ich will ihn natürlich gleich. Durch meinen Peugeot habe ich ja 60.000km Elektro Erfahrung. Nun die Frage an Up Fahrer, was es zu beachten gilt. Ich habe einen Go e charger als Ladebox. Gibt es beim Fahren irgendwelche Dinge, die zu beachten sind oder beim Laden?

Gruß Nutoka
Anzeige

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

Tini911
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch, ich hole meinen skoda Citigo E iV auch kw 37 ab, bestellt kw 33 als Vorläufer vom Autohaus
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

USER_AVATAR
read
Puh, zu beachten? Vor Fahrtantritt alles einstellen, "Zündung" nach ganz oben bei getretener Bremse, damit "ready" Status bekommst. Am Kombiinstrument auf km/h Anzeige umstellen (hatte ich erst während der ersten Kilometer bemerkt, analogen Tacho ablesen ist nicht meins).
Nicht vergessen, die manuelle Handbremse zu ziehen / lösen, falls bisher Automatik mit automatischer Feststellbremse gewohnt bist.
Und auf die Hupe drücken und sich für den Ton schämen. 😁

Eventuell lässt du gleich die Mittelarmlehne vor Abholung nachrüsten, so hab ichs gemacht.

Beim Laden: Nochmal auf "öffnen" am Schlüssel drücken, wenn die Ladesteckerabdeckung nicht leichtgängig abgezogen bekommst, also verriegelt ist. Da hat selbst der Händler zunächst Probleme gehabt und sich gewundert, wieso der so schwer/nicht ab geht.
eUp! seit Juli 2020

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

NUTOKA
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

vorgestern konnte ich die Kiste abholen und ich muss sagen, dass das Wägelchen Spass macht. Bin jetzt 61km unterwegs und habe gestern mal das Laden an meiner Drehstromkiste 32A mit dem go e Charger ausprobiert. Habe natürlich nicht mehr die Antwort von Diddlwiddl im Kopf gehabt, wegen der Ladesteckerabdeckung ;))))) Hat gestern irgendwie geklappt, jetzt weiss ich aber wie es geht.

Bin jetzt gerade dran die Apps maps&more und We Connect zu installieren, wobei bei We Connect immer der Fehler kommt, nach EIngabe der Gesamtstrecke, dass irgendwas schief gelaufen sei und ich es später mal probieren soll. Ich werde da nicht lange rummachen und den Käse dann halt deinstallieren.

Ein Problem habe ich noch: Wie löse ich am Handyhalter die beiden Halter links und rechts? Oben löse ich, indem ich unten auf den Knopf drücke. Seitlich tut sich aber nix

Ich blick auch noch nicht ganz durch, wie sich das Ladekabel entriegelt. Als das Auto voll war, konnte ich irgendwann den Stecker am Auto ziehen. Momentan steckt der andere Stecker noch im go e Charger ;)))) Vielleicht kann mir da bitte auch jemand helfen.

Gruss NUTOKA

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

E-Nutzer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Am Handyhalter ist links neben der Entriegelung für den oberen Arm noch ein kleiner Knopf
Im Go E kann man Einstellen ob das Kabel dauerverriegelt ist.
Citigo Style. Händlervorlauf aus 2019, Bestellt 16.02. AB Coronabedingt nur mit "nach Möglichkeit des Herstellers". Zuvor wurde fernmündlich April genannt. Seit 02.06 unverbindlich September.
23.06 : eingeplant für KW 33
KW 36 abgeholt

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

der kleine Nik
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Um das Ladekabel aus dem Auto zu bekommen:

Aufschließen drücken 0,5s warten und innerhalb von glaube 10s den Stecker abziehen. Kann die Kabelsicherung hören.

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

Steffen2001
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 21:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi hast du deine sim Karte im Auto schon freischalten lassen? Dauert ca. 2 Werktage dann würde ich über die er Connect Webseite gehen da ging es sofort nach Freischaltung. Über App lief es grundsätzlich auf ein Fehler!

Gruß
Steffen

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

NUTOKA
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: Am Handyhalter ist links neben der Entriegelung für den oberen Arm noch ein kleiner Knopf
Danke Dir vielmals. Wenn man das nicht weiß, findet man den Knopf nie und reißt die ganze Halterung ab ;)

Gruß NUTOKA

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

E-Nutzer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist echt Tricky. Allerdings steht das sogar in der Anleitung.
Citigo Style. Händlervorlauf aus 2019, Bestellt 16.02. AB Coronabedingt nur mit "nach Möglichkeit des Herstellers". Zuvor wurde fernmündlich April genannt. Seit 02.06 unverbindlich September.
23.06 : eingeplant für KW 33
KW 36 abgeholt

Re: Nun kommt er endlich/hoffentlich😜

NUTOKA
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sollte ich mir wohl angewöhnen, die Anleitung mal zu lesen. Danke trotzdem 👍

Gruß Nutoka
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag