Wallbox ja oder nein?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wallbox ja oder nein?

ronne
read
Na ja, aber ich denke danach kommt bei den meisten wieder ein e Auto, da würde ich mir dann schon eine Box kaufen.
Anzeige

Re: Wallbox ja oder nein?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
@Ambi Valent
Der Sport ist hin und rück 20Km. Bei den Fahrten morgens ist immer Autobahn dabei, teilweise eine Strecke 65Km. Es wird tatsächlich etwas eng an solchen Wochenenden für mich. Zumal wir am frühen Abend dann auch noch einkaufen fahren. Ich habe für meine Box incl. Montage etwas um die 700.00 gezahlt. Das ist völlig in Ordnung für mich, teilweise schon günstig, und erlaubt mir mich so zu bewegen wie ich es möchte, wenn ich denn mal beliefert werde. Das ist der angesprochene Luxus den ich nicht missen möchte. Ich hatte ursprünglich geplant nur mittels Ziegel den Wagen so zu laden. Nach einigen Mails war klar das es nur mit Warten so vonstatten gehen würde, oder halt Einschränkungen die eigentlich nicht sein müssen. Drum ist meine Meinung immer noch, wenns passt und langt gibt es nix günstigeres als den Ziegel, wenns bequemer und effizienter sein soll, einfach praktischer im Handling und Warten, dann die Box.

Re: Wallbox ja oder nein?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Hat Dein Sportcenter noch keine Ladestation ? Dein Supi auch nicht ? Würde mal wechseln...;-) Je mehr ich drüber nachdenke, brauch man immer weniger ne eigene Box. Wenn CCS an Bord ist, sind alle Entfernungsprobleme in jedem Kaff mittlerweile lösbar. Aber natürlich kann man eine Box nehmen, hab ja auch eine. Aber die Ladungen Ziegel/BOX sind 50/50 weil Ziegel überdacht, Box freistehend.
Zuletzt geändert von Blacky44 am Mi 26. Aug 2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Wallbox ja oder nein?

Tini911
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe die Wallbox 2 Tage vor Auto Abholung installieren lassen, für mich gab es nie die Überlegung an der normalen Haushaltssteckdose zu laden
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Wallbox ja oder nein?

Tini911
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: Hat Dein Sportcenter noch keine Ladestation ? Dein Supi auch nicht ? Würde mal wechseln...;-)

Also bei mir hier in der Pampa gibt es im ganzen Landkreis nur 52 zugelassene E Autos , da wird man selbst vom VW Händler doof gefragt „ wollen sie sich das wirklich antun“?
Der VW Händler hat im ganzen Jahr 2019 nur 2 e up verkauft lt. Seiner Aussage
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Wallbox ja oder nein?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Die Nachbardörfer haben bei mir modernisierte Supis bekommen. Alle mit Ladestation.Wenn richtig Pampa, dann eigene Station. Bin in unserem Ort auch der einzige verrückte Umweltsünder seit 2,5 Jahren. (Hier gilt noch die Verbrenner Lobby uneingeschränkt.;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Wallbox ja oder nein?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hallo,

Ich lade den Mii bisher bei der Arbeit, er steht da ja lang genug, mit dem 10A-Ladeziegel, also an der normalen Steckdose. Anfangs habe ich mit unserem Betriebselektriker die Temperatur der Kabel überprüft, weil die Elektrik 40 Jahre alt ist und wir die Aussensteckdose wirklich über eine Verlängerung mit nem 1,5er Kabel in eine Innensteckdose versorgen. 40 Grad wurden nicht überschritten, Dauer 8 Stunden, keine Gefahr. Aber bitte das bei euch/dir dann genauso prüfen, soviel Sicherheit sollte sein.

Gruß,
Sven

Re: Wallbox ja oder nein?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Mein Sportcenter ist eine grüne Wiese 😁

Re: Wallbox ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Hat schon einer rausgekriegt was supies sind? Bei meinem Sportcenter gibt es 40 Ladestationen. Die wichtigste Ladestation ist die zuhause ohne die macht Elektromobilität keinen Sinn!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wallbox ja oder nein?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Supermärkte
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag