e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Hallo.
Apropos Bordwerkzeug, habe diese Woche meinen e-up! abgeholt und heute ´mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, dabei viel mir auf, dass beim Punkt "Bordwerkzeug" 2 Bestandteile aufgezählt sind, die garnicht im Kofferraumboden eingelegt sind.

Zum einen der Schraubendreher unter Punkt Nr. 1 ( in der Schaumstoffwanne ist mittig unten der Platz hierfür eingegossen - siehe Fotoanlage ).
Zum zweiten der Adapter für die Anti-Diebstahl-Radschraube unter Punkt Nr. 2 ( wobei gar keine Anti-Diebstahlradschrauben unter meinen Ypsilon-Felgendeckel vorhanden sind ).

Können die Besitzer von e-up! mit Winterräderbestellung ab Werk ( denn nur die dürften ja das Bordwerkzeug bekommen haben ) ´mal in Ihrem Kofferraumboden nachschauen, ob zumindest der besagte Schraubendreher mitgeliefert wurde?

Im Anhang ein Foto von der Bedienungsanleitung ( Auszug vom Bordwerkzeug ), und dann noch das Foto von meinem e-up! Bordwerkzeug.

Gruß.
BILD0518.JPG
Dateianhänge
BILD0520.JPG
Zuletzt geändert von manv8 am Mo 17. Aug 2020, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - EZ 11.08.2020

Bild
Anzeige

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3324
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Was für ein Luxus. Mercedes liefert eine Notruftaste im Dachhimmel statt Werkzeug aus. Kein Kompressor, kein Reserverad, kein Notrad, keinen Wagenheber - einfach gar nichts.

mfG
michael

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 206
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Und was bekommen die ohne-Winterräder-Besteller? Nischt?
e-up! Style Costa azul/weiß, voll, bestellt 22.2.'20. VW-Lounge am 11.3.: vsl. KW21; am 15.3.: Q4.'20; am 4.5.: Nov '20; am 10.8.: KW50 ( Ordered ); Händler: KW48; json cars am 21.10.: LT2021-03-15

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

markus-gte
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Sieht bei mir genauso aus, einen Schraubendreher sehe ich dort auch nicht.
Dateianhänge
IMG_8898.jpeg

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Keine zusätzlichen Räder bestellt... Kein Werkzeug, nur Pannenset im Citigo e. Hatte schon im E-UP nix dabei.
Den Wagenheber und Schlüssel habe ich dann über E-Bay teuer estanden von einem Unfall E-UP, da der normale UP Wagenheber nicht geht ??? :?
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Kann man nicht einen stinknormalen Wagenheber sowie Radmutterschlüssel benutzen, den man ehh schon zu Hause hat? Den Wechsel der Räder mach ich ja ehh daheim und nicht unterwegs.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 123
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Natürlich Predo, ich mache das seit Jahren mit nem Heber von Aldi und soo schwer ist der eUp ja nicht :)

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Okay, das klang gerade hier von Eautofahrer so als würde man den klapprigen original Wagenheber brauchen um ein Rad zu wechseln.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Ich habe zum Beispiel den Wagenheber immer nur unterwegs gebraucht und war froh ein Reserverad gehabt zu haben. Wenn einem bei 160 km/h ein Hinterrad auf der mittleren BAB-Spur abraucht, dann nutzt einem das Dichtmittel und der Kompressor recht wenig! Allerdings ist man mit Reserverad nach knapp 10 min. wieder on Tour! ;) Es war kein alter Reifen, gutes Profil, Luftdruck prüfe ich regelmäßig, und vor längeren Touren zusätzlich!
Nun hoffe ich mal, das das Reifenüberwachungssystem am e-Up gute Dienste leistet. So ein schleichender Plattfuß kann immer mal vorkommen!
Best: 06.03. AB:10.03.; "Style" Costa/Black, CCS_Fahrassi.-
Komfort_Winter_Multilenk._Netzladek.
AB=>10.20
Lounge=>09.20
08.06.=>KW41
06.08.=>KW45
18.08.=>KW46
07.09.=>SCHEDULED
21.10.=>Produktion gestartet
Transport=>

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
160 km/h kommt beim e-up zum Glück nur dann vor, wenn er im freien Fall von einer hohen Klippe stürzt. Da ist das Reserverad dann auch egal ;)

P.S.: Das Bordwerkzeug finde ich prinzipiell auch ganz charmant - aber wirklich brauchen tut man es ja doch wirklich seltenst. Insbesondere in den normalen Gefilden eines kleinen Elektroautos, das man wohl eher nicht durch das menschenleere Skandinavien, die Atacamawüste oder über einsame Alpenpässe scheucht, wo der Pannendienst weit ist und man sich selbst helfen muss.
Zuletzt geändert von burgerman am Mo 17. Aug 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! UNITED, bestellt 10.03.20, aktueller LT laut VW-Lounge: KW 22/2020 Q1/2021 Januar 2021 05.KW 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag