Klimaanlage citigo leistungsschwach?

Klimaanlage citigo leistungsschwach?

USER_AVATAR
  • carmens
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist eure Klimaanlage stark genug? Bei den momentanen Außentemperaturen finde ich meine im Vergleich mit anderen Autos ziemlich schwach. Richtig erfrischend kühl wird es nur, wenn ich auf Innenraum-Umluft stelle. Ich fahre ohne eco/eco+
skoda citigo e , bestellt 20.11.2019, abgeholt 03.07.2020
schwarz, scorpius silber, sunset, Komfortpaket
Anzeige

Re: Klimaanlage citigo leistungsschwach?

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
also ich hab in den 8000km keine probleme auf umluft hab ich nie gestellt. ich stelle immer 21 GRAD ein und dann auto
Skoda CitigoE IV seit 02.03.2020 Stand aktuell 9000KM...
November Urlaub Chemnitz -> Rostock (Übernachten) -> Schweden Stockholm

Re: Klimaanlage citigo leistungsschwach?

Skunkara
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich finde die Klima extrem gut. Hatte einen Audi A4, der brauchte viel länger bis es einigermaßen kühl drin war. Der e-UP ist da sehr schnell auch bei großer Hitze.

Ich glaube bei deinem kleinen ist was defekt.

Re: Klimaanlage citigo leistungsschwach?

USER_AVATAR
read
Hab sie letzt mal eingeschaltet. Ich finde die Anlage echt gut. Kühlt schnell und hält die Temperatur sauber.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Klimaanlage citigo leistungsschwach?

USER_AVATAR
read
Also die Standard-22°-Einstellung ist mir bei um die 30° Außentemperatur auch etwas zu schwach. Wenn man dann aber auf 21 oder 20° runterregelt finde ich es ausreichend (ohne Umluft).
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Klimaanlage citigo leistungsschwach?

USER_AVATAR
read
Jepp, das. Ich drehe aktuell auf 19°C runter, dann ist es auf allen Plätzen im Fahrzeug angenehm. Bei 22°C kommt nicht die Kühlleistung die ich von anderen Autos gewöhnt bin.

In der tatsächlichen Leistung macht das im Stand (in der Sonne bei 29°C) den Unterschied zwischen 500 Watt bei 22°C und 700 Watt bei 19°C.
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag