Vorklimatisieren ohne Ladekabel

Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
Moin,
wie bzw wo bringe ich dem Citigoe bei, dass ich ohne Ladekabel vorklimatisieren kann ?
Zur Zeit kommt die Meldung "kein LadeKabel angeschlossen", Batterie hat 80% SoC.

Gruß
Ebi
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh seit 10.2020

Mein Tesla Referral Link
Anzeige

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
Dafür musst du die Move&Fun App starten und mit dem Fahrzeug verbinden. In den Optionen zum E Manager muss die Einstellung, Vorklimatisieren mit Batterie, ohne Ladekabel aktiviert werden. Eventuell im Menüpunkt Abfahrtszeiten, da bin ich nicht sicher. Ist lange her... Viel Erfolg.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
Super, danke. Gibt es eine max. Zeitdauer für die Klimatisierung und einen Mindest- SoC damit es überhaupt möglich ist ?
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh seit 10.2020

Mein Tesla Referral Link

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
Ja es gibt eine fest eingestellte Zeitdauer. (ca. 10-15 min) Die ist nicht änderbar. Wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben. Ich glaube Akkus Soc muß über 20% sein. Auch fester Wert.
Bei angeschlossenem Ladekabel geht die Vorklimatisierung länger. Bei eingestellter Abfahrtszeit aber auch nicht ewig darüber hinaus.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Dafür musst du die Move&Fun App starten und mit dem Fahrzeug verbinden. In den Optionen zum E Manager muss die Einstellung, Vorklimatisieren mit Batterie, ohne Ladekabel aktiviert werden. Eventuell im Menüpunkt Abfahrtszeiten, da bin ich nicht sicher. Ist lange her... Viel Erfolg.
Mittlerweile geht das auch über die Skoda Connect App. Neueste Version.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
@agdejager Zeige bitte mal einen Screenshot Deiner App(Skoda Connect App.), wo du die Funktion ohne Ladekabel, also nur Batteriestrom zum Vorklimatisieren, einstellen kannst.
Ich habe auch die neue App, da sehe ich aber nur das Einstellen/Starten der Temperatur, bzw. Abfahrtstimer. hier ging es um die grundsätzliche Aktivierung mit / ohne Ladekabel klimatisieren.
Also ich kann es in der Skoda Connect App. nicht finden.
Danke :(
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@Eautofahrer Dieses Schirm, wie auch zB. die Heizung fürs Glas vorne, scheinen nicht immer konsekwent zum Vorschein zu kommen. Gestern hatte ich es, heute aber wieder nicht. Dat ist richtig Sche.....se. :-( :-(
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
Bei mir geht es inzwischen ohne Kabel und über die Connect-App.
Weiß jemand ob ich auch per App im Winter die Frontscheibenheizung anmachen kann? Finde diese Option in der Skoda Connect-App nicht
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Vorklimatisieren ohne Ladekabel

USER_AVATAR
read
@onkelfritz Ja das mit der App ist nicht neu. Das geht schon seit Januar 2020. Beim alten UP seit 2017.
Die Frontscheibenheizung kannst Du nicht mit der App explizit anschalten.

Im Winter ist aber bei rechtzeitigem Start der Klimatisierung, die Scheibe schnell frei. Je nach Außemtemperarur habe ich immer per App Steuerung 5min vor dem Verlassen der Wohnung gestartet. Zieltemp. 19°C. Das reichte gut aus.
Über Timer reicht es sogar 5min später als die geplante Abfahrtszeit einzustellen. Da das Auto früh genug beginnt aufzuheizen.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag